Google Play Geschenkkarten nicht übertragbar?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

würde gerne eine App (*) für 75 ct in die Vollversion "umwandeln", mangels Kreditkarte müsste ich dies über eine Google Play Geschenkkarte machen: https://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/
Doch diese gibts ja nur ab 15 euro aufwärts -- doch ein solches guthaben werde ich nie verbrauchen (so "Stand jetzt").


Lässt sich eine App auch über einen anderen Nutzer kaufen und daraufhin die App/Lizenzierung übertragen?
Bzw. lässt sich auch eine "fremde" Geschenkkarte einmalig für "meinen" Kauf nutzen? Oder sind diese Karte wirklich immer nur auf ein einziges Gerät bzw. Google-(Wallet-)Account bezogen?

Danke!
mtemp

PS: (*) Swype -- andere wie SwiftKey oder das Google-eigene swypen haben meine Finger nicht befriedigt... ;)
 
Ach so, eines noch:

eigentlich soll es auch möglich sein, per "Handyabrechnung" zu zahlen, also via Provider -- in meinem Fall O2. Doch dies wird nicht zur Auswahl angezeigt

2015-07-01_shot_001.png

Schonmal deswegen bei O2 und auch Google (via Wallet) nachgefragt usw. -- Doch keine Chance. Irgendwas in deren System ist falsch abgestimmt oder wie auch immer.
Ergänzung ()

Stanislaw schrieb:
Paypal, über Lastschrift, ganz einfach

Hmm, bislang bin ich um Paypal immer drumherumgekommen. Doch im jetzigen Fall muss ich wohl für diese eine 75ct-Transaktion ;) doch dort ein Konto einrichten und an dies hier, an die Weitergabe meiner Daten, gar nicht denken:

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Weitergabe_der_Verbraucherdaten_zu_Marketingzwecken


Ist wohl für Google & Co einfacher, PayPal anzubieten als zB Giropay.



Wie auch immer. Danke nochmals!
 
.
.
Weiterer Nachtrag:
um diesem ganzen ein Ende zu setzen, nun doch kurzerhand ein PayPal-Konto angelegt -- trotz deren Ausnutzung persönlicher Daten.

Doch wenige Sekunden danach dies entdeckt:

Paypals neue Geschäftsbedingungen: Datensammler mit Zahlungsfunktion - taz.de
http://www.taz.de/Paypals-neue-Geschaeftsbedingungen/!5207779/



Ich hätts wissen müssen...

... doch jetzt muss erst noch das Paypal-Konto verifiziert werden. Geht alles doch nicht so schnell, um an die 75ct-App heranzukommen ...
 
Zurück
Oben