Passende Grafikkarte für Assetto Corsa

xxmayhem

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
62
Hallo CB'ler,

suche Grafikkarte für mein System. Spiele im Prinzip nur Assetto Corsa.

Mein System:
- i5 3570K nicht übertaktet
- 8GB RAM 1600MHz
- SSD 120GB Samsung 850 EVo
- 1TB seagate
- R9 280 ASUS mit 3GB Videospeicher
- Netzteil: 550W Darkpower 10

- Habe momentan, wenn ich alle Effekte einstelle bei 1920x1080 leider nur im Durchschnitt knapp 30 Frames.

Freue mich auf Eure Vorschläge.
 
Da kommt im Grunde nichts anderes in Frage, wenn du nur ein Spiel spielst wäre ne GTX970 wohl Verschwendung und alles andere keine sinnvolle Verbesserung.

Laut Benchmarks kosten wohl die Reflektionen sehr viel Leistung, selbst eine 290X hat dann nur 42fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Laut Benchmarks kosten wohl die Reflektionen sehr viel Leistung, selbst eine 290X hat dann nur 42fps.

Ist richtig, um genau zu sein die Einstellung "Reflection Rendering Frequency". Diese auf very low stellen, dann solltest du mehr als genug FPS haben.
 
das Budget fehlt eh
 
Reflektionen sind ein echter Leistungsfresser.
Versuche dort zunächst auf Low bis Medium einzustellen. Das wird deine Fps vervielfachen.
Desweiteren, Schatten evtl. Von Ultra auf high stellen. Rauch auf normal. Das sind meiner Meinung nach zunächst die dicksten Stellschrauben.
 
danke für eure Vorschläge. Ich werde das mal probieren.
 
Zurück
Oben