R9 270x MSI Afterburner Spannung einstellen.

Also letztendlich kannst du alles im Treiber machen und brauchst keine Zusatzprogramme. Powerlimit kannst du da ebenso ändern wie die Spannung und die Taktraten
 
Lu2000 schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt nochmal ein wenig mit Sapphire Trixx rumprobiert. Was mich an dem Programm stört ist das ich noch nichts gefunden habe um das Powerlimit zu verstellen. Und gibt es noch Programm mit denen man dei VCore auslesen kann?? In GPUZ wir mir manchmal 1.6V und manchmel auch nur 1.030V angezeigt, obwohl ich laut dem Sapphire Tool 1.218 (+12mV) eingestellt habe.

Bei Trixx musst du im Reiter "Overclocking" nach unten scrollen für den Powerlimit-Regler.

Als Programm hilft mir HWiNFO64 am meisten, da dies neben der VDDC (was einfach nur die Vorgabe zu sein scheint, schwankt jedenfalls nicht, unterscheidet nur zwischen Idle und Last) auch eine GPU Voltage ausliest. Diese ist immer leicht niedriger als VDDC und schwankt leicht, scheint also der "richtige" Wert zu sein.

Habe vorhin nochmal 1,26 V eingestellt, was etwa 1,22-1,24 GPU Voltage ergibt. Trotzdem ist mit 1150 MHz nach etwa einer halben Stunde der Treiber im Heaven Benchmark abgestürzt. Für so wenig OC ärgere ich mich da glaube ich gar nicht weiter rum und lasse die Karte wieder auf Stock laufen...
 
hast du mal mehr probiert?

1300mV resultieren in 1260mV


darunter hat meine Karte auch ein Loch wo nichts geht.
 
Mehr habe ich nicht probiert weil mir die 1260 mV schon recht viel erschienen. Die Karte muss noch bis zur nächsten Generation durchhalten...

Was sind denn deine Ergebnisse mit 1300 mV?
 
Ich konnte Gestern leider nicht so viel testen, da ich lieber für die Schule gelernt habe. Heute teste ich dann etwas, aber ich denke ich kann heute nicht ganz so weit gehen da wir zur Zeit über 30Grad haben.
 
mit 1300mV fahre ich 1350MHz.

Das ganze läuft schon stabil seit dem erscheinen im März 2012.... hab selber ne HD7850 2GB.

Ist ja der selbe chip ^^


Gehe sogar bis auf 1400mV hoch zum benchen, dann laufen auch über 1400MHz
 
Zurück
Oben