VLC iOS, Infuse sind schlecht suche bessere alternativen.

Maxxert2

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
11
Das soll die Alternative mindestens können:

- Untertitel richtig wiedergeben

- SW und HW switchen

- Subordner erstellen können

- Viele Einstellungen

- Gute Übersicht
 
Du fragst glaub ich zu pauschal. Was ist dein Problem mit Subtitles?
Viele Einstellungen und "ordner" sind in IOS eh schwer. Kategorien vielleicht. Und HW Decoding, darf man das im Appstore überhaupt oder darf das nur Apple?

Jedenfalls ist der VLC einer der kompatibelsten Player für alle Formate.
Wenn du im Netzwerk neue Videos aufspielst, versuche mal Air Video HD, das wandelt auf deinem PC um und streamt an jedes iDevice (kann man dann auch lokal speichern). Durch die Umwandlung auf deinem PC hängt die Umsetzung dort von deinen Codecs ab.
 
Zuletzt bearbeitet: (1. Thread wurde wohl geschlossen. Trotzdem ist dein Thread wie schon erwähnt zu pauschal.)
Ja WAS ist denn falsch? Und was machst du mit der Software? Lokal übers Netzwerk im Browser files hochladen und dann mit Untertitel ansehen?

Die von mir beschriebene Lösung oben erfordert einen QuadCore PC mit einer gratis Server-App, und eine Bezahlapp aus dem Appstore (damals 1,79€, kP heute), kann aber auch alles abspielen, was dein PC kann.
Verursacht aber, dass dein PC an sein muss, beim rüberkopieren oder streamen, damit auch Stromverbrauch. Und jedes Video wird erneut umgerechnet (wieder Strom, aber auch CPU Zeit/Auslastung).

Sofern du deine Probleme und Ansprüche an deine Software nicht genauer beschreibst, bin ich raus. Würde dir gerne helfen, aber die Diskussion läuft gerade etwa so:
"Mein Auto is kaputt, was kann ich machen? Welches soll ich mir kaufen?"
=> "Was ist denn kaputt?"
"Keine Ahnung, zieht irgendwie nach Rechts. Was soll ich kaufen, dass das nicht mehr passiert?"
 
Habe viele mkv datei mit ass Untertitel. Ich vergleiche es mit VLC Desktop. Der Desktop Player zeigt die Untertitel richtig an, ich nenne es mal den Style. VLC iOS und Infuse machen alles falsch.
Ich mache beides streamen(WLAN Festplatten) lokal(Datei ist in der App selber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ok, air video hd kann das zwar, aber der stil ist auch anders als beim Desktoppendant von VLC, plus o.g. Nachteile.
Für Anime (mit Untertitel) lande ich deswegen auch immer bei VLC oder Air Video :(
 
Merle schrieb:
Naja ok, air video hd kann das zwar, aber der stil ist auch anders als beim Desktoppendant von VLC, plus o.g. Nachteile.
Für Anime (mit Untertitel) lande ich deswegen auch immer bei VLC oder Air Video :(

Trotzdem können Air Video und VLC iOS es nicht. Habe mal in den App Store noch weitere gefunden. Buzz Player,Aceplayer,AVPlayer,nPlayer,Playerextrem,Moliplayer,Cinexplayer. Das hat mir ganz schön viel Geld gekostet. Von allen konnte ich eben entdecken das nPlayer es genauso hinbekommt wie VLC Desktop. Bis jetzt der einzigste der kann. Das witzige daran wieso kriegt das VLC iOS es gar nicht hin? Aber Desktop schon.
 
Schonmal andere / verschiedene MKV's probiert? Ich hatte noch nie Probleme mit Untertiteln auf VLC (iOS) und Infuse.
 
Weil ein PC anders funktioniert als ein IOS Device. Selbst wenn der VLC nur seine Codecs nutzt, kann man beim Installieren als Entwickler alles einbinden in Windows...
Das ist mobile sicher nicht so einfach. Zudem sind die Prozessoren andere, vielleicht erfordert das weitere Anpassungen an Beschleunigung des Decodings und dem Overlay (wenns einer ist) mit den Untertiteln.

Ist halt einfach so ist das Fazit.
Andere MKVs versuchen ist ne ziemlich gute Idee.
 
Merle schrieb:
Andere MKVs versuchen ist ne ziemlich gute Idee.

War ja auch von mir =D

Da ich noch nie Probleme hatte, liegts vermutlich an den MKV's
Und wenn VLC bei dir die selben Probleme mit Untertiteln hat wie Infuse, ist das ein weiterer Beweis dafür, daß es an den MKV's liegen sollte
 
Zurück
Oben