Suche kabellosen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung

ChrisM

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.526
Hallo zusammen,

ich suche einen bezahlbaren kabellosen Kopfhörer. Der soll für meinen Vater sein, der langsam nicht mehr so gut hört, angeschlossen an einen Samsung-Fernseher.

Mit einem "Digital zu Analog Konverter - SPDIF Toslink/ Coax zu rechts/links Cinch und 3,5mm Klinke" soll man, wie ich gelesen habe, das Audiosignal duplizieren können. Somit kann man wohl einem den Kopfhörer geben, der sich die Lautstärke damit wie gewünscht einstellen kann (bzw. in meinem Fall: so laut machen wie man will, ohne das Umfeld massiv damit zu nerven, weil man einfach zu laut aufdreht...).

Ich bräuchte nun einen passenden kabellosen Kopfhörer, am besten mit einer Art Ladeschale und Akkus, mit einer Lautstärkeregelung.

Es muss kein Studiokopfhörer o.ä. sein, er soll einfach zum Fernsehen sein und bequem sitzen und einen passablen Klang bieten. Budget wäre bis 100€, wenn weniger, umso besser.


Vielen Dank im Voraus
Chris
 
Einfach und billig, aber erfüllt wohl alle Vorgaben:
http://geizhals.de/medion-life-e69288-md-84299-a1242154.html?hloc=at&hloc=de

Funkkopfhörer MEDION LIFE E69288 (MD 84299)

Musikgenuss pur – hören Sie nur Ihre Musik und keine störenden Hintergrundgeräusche und dies bis zu 9 Stunden lang dank 2 x AAA 550 mAh NiMH Akkus
Erstklassiger, digitaler Sound – die leistungsstarken Lautsprecher sorgen für einen kräftigen Sound, sodass tiefe Bässe und klare Höhen in sehr guter Klangqualität wiedergegeben werden
Hoher Tragekomfort – die eng umschließenden, weich gepolsterten Ohrmuscheln, sowie der verstellbare Kopfbügel sorgen für sicheren Sitz und höchsten Tragekomfort
Kontinuierlicher Frequenzwechsel verhindert den Empfang anderer störender Signale
Rauschfreie und detailgetreue Wiedergabe Ihrer Musik
Wahlweise kabelgebundene Benutzung
Die Sendeeinheit dient gleichzeitig als Ladestation für den Kopfhörer
Reichweite ca. 30 m (je nach Umgebungsbedingungen)

Ausstattung

Sendeeinheit
2,4 GHz Übertragungsfrequenz
Audio Eingang (Cinch)
LED-Statusanzeigen:
- Blau: Betrieb
- Blau blinkend: Suchmodus
- Grün: Kopfhörer wird geladen
Netzadapteranschlussbuchse
Ein-/Aus- Schalter

Kopfhörer
Lautstärkeregelung

Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
Impedanz: 24 Ohm
Lautsprecher Durchmesser: 40 mm
LED-Statusanzeigen:
- Rot: Betrieb kein Signal
- Rot blinkend: Akkustand niedrig
- Grün: Betrieb und Verbindung zur Sendeeinheit
Ein-/Aus- Schalter
Akustische Signalisierung bei niedrigem Akkustand
Akkubetrieb: 2 x AAA 550 mAh NiMH Akkus
Anschluss für kabelgebunden

Anschlüsse

Schnittstellen:
Sendeeinheit
Audio Eingang (Cinch)
Netzadapteranschlussbuchse
Kopfhörer
3,5 mm Klinke

Lieferumfang

Kopfhörer E69288
Sendeeinheit
2x AAA 550 mAh NiMH Akkus
1 Adapter (3,5 mm / 6,3 mm)
1 Audioverbindungskabel (3,5 mm -> Cinch)
1 Verbindungskabel für kabelgebundene Benutzung (4 m)
Netzadapter
Bedienungsanleitung
 
Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort. Medion mag ich persönlich als Marke nicht wirklich, ist aber reine Geschmackssache. Gäbe es da auch was mit etwas weniger Plastik? :)
 
Schau mal bei Philipps vorbei. Mein Vater hat das gleiche Problem. Hat zu weihnachten den philipps bekommen, der ist i.o. Hat so 80€ gekostet
 
Ok, die Idee mit einem Geburtstagsgeschenk ist gut, da werden es wahrscheinlich diese hier, und die Velourspolster dazu.
 
Zurück
Oben