News Navigation: Google Maps warnt audiovisuell vor Bahnübergängen

wazzup schrieb:
100% agree. Schlimm genug wenn diese lemminge gegen laternen laufen und als fussgänger überfahren werden weil sie nur aufs smartphone glotzen und womöglich noch dicke beats kopfhörer aufhaben. Scheint als würden die leute ihre umwelt nur noch wahrnehmen wenn sie auf dem display erscheint. Paar weniger von diesen hirntoten zombies schaden sicherlich nicht.


Ja genau und bei hohen Gebäuden lassen wir jetzt auch immer die Geländer weg weil wer so blöd ist runter zu fallen hat es nicht anders verdient oder?
 
Was ich mich beim Lesen der Meldung fragte: Wie erkennen eigentlich autonom fahrende Autos an einem unbeschränkten Bahnübergang, ob ein Zug kommt. Ich denke nicht, dass die Sensoren so weit nach rechts oder links reichen, um einen heranfahrenden Zug zu erkennen.
Vermutlich umfahren sie Bahnübergänge einfach grundsätzlich und nehmen dafür Umwege in kauf. :D
 
So wie sie rote Ampeln erkennen, unbeschrankt heißt doch nicht ohne Lichtzeichen...
 
In Deutschland gab es mit Stand 2013 rund 18.000 von der Deutschen Bahn AG betriebene Bahnübergänge, wovon mehr als die Hälfte durch technische Anlagen gesichert sind
"Mehr als die Hälfte" ist aber weit entfernt von 100%. Somit gibt es noch tausende Bahnübergänge OHNE technische Anlagen. Also nur mit einem simplen Schild und sonst nix.
Zudem sind Lichtzeichen je nach Lichtverhältnis schwer zu erkennen. Als "normaler" Fahrer kann man dann immer noch die Strecke überblicken und vorsichtig fahren.
Am sichersten wäre es, wenn das Auto einfach stehenbleibt und dem Fahrer die Kontrolle gibt (sofern das Auto noch eine manuelle Steuerung hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich peinlich und beschämend, wie sich hier einige darüber lustig machen, dass solche Unfälle passieren.

Hier auf die "natürliche Selektion" zu verweisen ist nicht nur unverschämt, sondern lässt mich auch einen Schimmer an Ironie erkennen.

Solche Unfälle passieren. Ob wegen fehlender Konzentration oder anderer Dinge, sie sollten so gut wie möglich vermieden werden
Auch das ständige Herumhacken auf der US-Bevölkerung (ich meine das vermeintlich witzige verspotten) ist vollkommen daneben. In Deutschland gibt es Aufkleber, die einem sagen, man soll den Hund nicht in die Waschmaschine stecken, nur nicht, weil es die Gesetze nicht ermöglichen, in solchen Fällen Ansprüche geltend zu machen.

Das hat nichts damit zu tun, dass Amerikaner im Allgemeinen dümmer wären.
 
Wie gut, dass die Funktion nicht von TomTom ist.
Bei TomTom ist immer noch die seit 22 Jahren stillgelegte Eisenbahnstrecke (geht 8km bis zur nächsten Stadt) drin, die vor 14 Jahren abgerissen und zur Hälfte zu einem Rad/Wanderweg umgebaut worden ist. :evillol:
 
arktom schrieb:
Ich finde es wirklich peinlich und beschämend, wie sich hier einige darüber lustig machen, dass solche Unfälle passieren.

Hier auf die "natürliche Selektion" zu verweisen ist nicht nur unverschämt, sondern lässt mich auch einen Schimmer an Ironie erkennen.

Am besten einfach ignorieren :-)

arktom schrieb:
Solche Unfälle passieren. Ob wegen fehlender Konzentration oder anderer Dinge, sie sollten so gut wie möglich vermieden werden

So schaut es aus. Das lustige ist doch viel mehr, dass viele Ignorieren, wie leicht man selbst so ein Opfer
der sogenannten "natürlichen Selektion" sein kann. Einmal nicht aufgepasst..zack ist man weg. Klar das gehört
zum Leben, und schwarzer Humor ist auch ok, aber hier in einem Tech-Forum? Da kann ich auch auf einer
Beerdigung die trauernde Familie auslachen, genauso daneben.

arktom schrieb:
Auch das ständige Herumhacken auf der US-Bevölkerung (ich meine das vermeintlich witzige verspotten) ist vollkommen daneben. In Deutschland gibt es Aufkleber, die einem sagen, man soll den Hund nicht in die Waschmaschine stecken, nur nicht, weil es die Gesetze nicht ermöglichen, in solchen Fällen Ansprüche geltend zu machen.

USA-Mobbing ist halt ein Trend. :-)
Lustig wird es, wenn den Leuten bewusst, dass wenn auch viel dort schlechter läuft als hier, sehr vieles auch sehr viel besser ist.
 
Runaway-Fan schrieb:
"Mehr als die Hälfte" ist aber weit entfernt von 100%. Somit gibt es noch tausende Bahnübergänge OHNE technische Anlagen. Also nur mit einem simplen Schild und sonst nix.
Zudem sind Lichtzeichen je nach Lichtverhältnis schwer zu erkennen. Als "normaler" Fahrer kann man dann immer noch die Strecke überblicken und vorsichtig fahren.
Ich weiß nicht, wo es diese ominösen Lichtzeichen geben soll, die schwer zu erkennen sind. Wäre es, hätten sie keine Zulassung. In der Regel sind sie auch stärker als Ampeln und dort schaffen es die Autofahrer ja irgendwie doch zu halten.
Von der restlichen Hälfte, die nicht technisch gesichert ist, muss man aber sagen, dass dazu zig Anschlussbahnen gehören (die durch Verschieber gesichert werden müssen) und massig Feldweg-Übergänge, wo wenn überhaupt ein Traktor am Tag vorbeikommt.

Vindoriel schrieb:
Wie gut, dass die Funktion nicht von TomTom ist.
Bei TomTom ist immer noch die seit 22 Jahren stillgelegte Eisenbahnstrecke (geht 8km bis zur nächsten Stadt) drin, die vor 14 Jahren abgerissen und zur Hälfte zu einem Rad/Wanderweg umgebaut worden ist. :evillol:
Dann gibts wenigstens keine Kollisionen mit den Radfahrern.
ad TomTom: deswegen -> openstreetmap (z.B. OsmAnd)
 
ich finde nicht, dass man in die natur und die Natürliche Auslese eingreifen sollte... denn Bahnübergänge sind super Mittel um ganz dumme Exemplare unserer Spezies auszusortieren. Klingt böse, aber wer so dumm ist und nicht mit Offenen Augen durchs leben geht und nicht mal an bahnübergängen aufpasst, sollte lieber kein fahrzeug bewegen...

Man sollte jede technik und Anstrengung dafür verwenden, um menschen zu helfen, Krankheiten zu lindern oder zu heilen, aber natürliche Auslese durch Dummheit stoppen...?

Was kommt als nächstes?
 
@ Der Nachbar: Dein ganzer Beitrag spricht mir aus der Seele!

Der Nachbar schrieb:
Wenn man so manch Straßenvergehen sieht, müssten die meisten Leute den Führerscheinprüfung erzieherisch wiederholen.
Man sollte alle Verkehrsteilnehmer in Deutschland mindestens im 5-Jahres-Rhythmus die Theorieprüfung wiederholen lassen. Man könnte den Straßenausbau für die nächsten 50 Jahre auf Eis legen ohne Kapazitätsengpässe befürchten zu müssen. Traurig, aber wahr!
 
Problem in den USA ist, dass es eine rapid ansteigende Zahl an Unfällen mit Smartphone Einfluss gibt.

Busse in einigen Städten der USA warnen Fußgänger jetzt aktustisch mit "Warnung Bus biegt ab", weil ganz viele Leute einfach nur aufs Smartphone glotzen, Kopfhörer in/auf den Ohren haben und quasi blind die Straße entlang laufen.
Straßenbahnen gibt es ja auch zu genüge....

Auch für Autos ist das ganz OK, in den USA ist in nur 14 Staaten (imho) das Benutzen von Smartphones während der Fahrt verboten. Und da es auch in den USA viele Bahnkreuzungen ohne Schranken gibt, ist diese Idee gar nicht so schlecht.


Desweiteren kommen in den neuen Autos immer mehr Müdigkeitserkennungssensoren (was für ein Wort), Kamerasensoren, die bei einer möglichen Kollision einen eigenen Bremsvorgang auslösen und und und... zum Einsatz, deren Technik uns eben alles erleichtern soll. Somit auch das Überqueren von Bahnübergängen.

Es wird übrigens Zeit, dass die heimische Bierzapfanlage per Coming Home Funktion aktiviert werden kann. Man fährt in die Garage und die Anlage lässt ein frisches Bier heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Klingt böse, aber wer so dumm ist und nicht mit Offenen Augen durchs leben geht und nicht mal an bahnübergängen aufpasst, sollte lieber kein fahrzeug bewegen...

Hab du mal ein schlechten Tag und dann gehst du über Rot, weil du mit den Gedanken wo ganz anders bist (die meisten Unfälle passieren nicht, weil die Person dumm ist!)...wenn du dann erwischt wirst...hatte das soviel mit natürlicher Auslese zu tun nicht wahr? :rolleyes:

Viel eher würde ich sagen, dass dein Kommentar dumm ist. Aber hey...freu du dich mal weiterhin auf die "natürliche Auslese" :freak:

Wer so stark austeilt, muss auch einstecken können ;)

@gh0

Finde ich aber auch gut so. Das Leben ändert sich und dementsprechend auch die Sicherheitstechnik.
In diesem Fall sogar ohne jegliche Nachteile und gerade daher finde ich die Echauffierung mancher Leute hier sehr belustigend.
 
Da haben die Gutmenschen ja wieder Hochkunjunktur hier :kotz:
Natürliche Auslese trifft nunmal die Exemplare einer Spezies die schlichtweg zu dumm oder zu schwach sind. Ich unterstütze ja das man körperlich schwachen Menschen hilft, nicht aber den dummen.

Jeder der beim laufen auf sein Display statt auf die Strasse glotzt ist ein potentieller Selbstmörder. So sieht es aus. Gleiches gilt beim fahren, nur da wird man schnell zur potentiellen Gefahr für die Allgemeinheit.
Man kann einen Bahnübergang eigentlich garnicht übersehen, als Mindestsicherung steht an jedem noch so abgelegenen BÜ ein Andreaskreuz! Ausserdem sind da immer noch die nicht zu übersehenden Schienen.
ich erinnere mich an einen uralten Blondinenwitz wo die Blondine beim Friseur tot vom Stuhl fällt als die Friseuse die Kopfhörer entfernt weil im Walkman zu hören war: Einatmen...Ausatmen...
Bald ist das der Standard in unserer Gesellschaft. Totale Verblödung. Und dank der Amis haben wir überall hunderte Warnaufkleber und Meldungen die bestätigt werden müssen, z.B. beim Navi. Bitte beachten sie die Verkehrsregeln usw.
Liest nur keiner und die Leute kleben weiter mit den Augen am Bildschirm. Aber kein Problem, das Autonome fahren kommt ja bald. Dann kann man noch mehr Zeit auf FB & co. verbringen.
 
Gutmensch? Wenn du meinst! Ich bin es Leid mit Menschen, wie dir zu diskutieren, die nicht einmal wissen, was eine natürliche Selektion ist. Als kleiner Denkanstoß...die natürliche Selektion wird durch die Umwelt beeinflusst. Ergo wird gerade durch so ein Warnsystem, die Selektion verändert. Ergo ist dieser Mensch, dann nicht mehr von der Selektion betroffen. Soviel mal dazu: Mister, den dummen sollten wir nicht helfen.

Zweitens ist Dummheit nicht ganz klar definiert. Es gibt Tagträumer/Konzentrationsstörungen etc. Es gibt zig Gründe, warum ein Unfall an so einem Ort passieren kann. Und selbst, wenn es nach deiner Auffassung nur die Dummheit schuld ist. So können diese Menschen nichts dafür. Manche Menschen sind klüger/aufmerksamer/emotionaler etc. als andere. Das wertet deren Leben nicht ab. Als Erweiterung: Nur weil du solche Menschen dumm findest, heißt es nicht , dass sie es sind. Ich finde es dumm von dir sehr viele Menschen über einen Kamm zu scheren.

Aber du hast ja selbst gesagt, dass du zwischen körperlicher Behinderung und Dummheit differenzierst. Ich finde das schon ziemlich krass, dass es noch immer Menschen wie dich gibt.

Also Fazit:

Du weißt nicht, was die natürliche Selektion ist.
Du hast nicht definiert was dumm ist.
Du hast eine ganze Generation über den Kam geschert.
Du versuchst die Meinung anderer durch das negativ behaftete Wort Gutmensch abzuwerten.


Ich frage mich langsam, wer der wirkliche dumme hier ist. Einer der undifferenziert von Sachen spricht, die er nicht mal verstanden hat und dazu auch noch persönlich werden muss, oder die Leute die FB besuchen.

Wage es dich nicht, deinen Beitrag zu löschen, ich habe ihn gescreenshoted!
Steh zu dem Dreck, den du geschrieben hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, gibt es in Amiland mancherorts keine Schilder?! :freak: Also ich habe Augen im Kopf und mein Blick gilt der Straße und so sollte es auch verdammtnochmal sein!! Als wenn nicht schon genug Unfälle durch "Handy am Steuer" passieren, jetzt wird es als "Sicherheitsfeature" für Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit verkauft... :freak:

Absolut bescheuert! :n8:
 
hihihi da ist aber jemand böse getroffen @ SineNefas :D
Schonmal Kontakt mit einem Laternenpfahl gehabt? ;) Oder lief es in der Schule für dich einfach nicht so gut? Egal.

Was ich schreibe ist die Wahrheit und ausschliesslich Fakt. Punkt. Da gibts keine Diskussion und ich stehe zu allem was ich schreibe. Und ja mich interessiert es nicht im entferntesten was du denkst und ich urteile über wen und was ich will.

Aber nur zu deiner Information damit ich etwas zu deiner spärlichen Bildung beitragen kann: Dumm ist der, der dummes tut. Ein bekanntes Zitat...
Weiterhin kann man sagen das jeder mit einem IQ < 80 mit Recht als Dumm angesehen werden darf.

So und jetzt darfst du gerne den Knopf drücken :)
 
Leider noch keinen Kontakt mit nem Laternenpfahl gehabt, aber wenn mir dieser den Kontakt mit dir hier erspart hätte...hätte ich das lieber mal getan. Außerdem dürfte mein Bildungsstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit über deinem Liegen. Und urteile du mal weiter über jeden, wie du willst und stelle deine Meinung als Fakt dar. Mit über 5500 Kommentaren in einem Forum, scheinst du ja sehr viel Zeit zu haben, um dies zu tun.

Und ja ich habe den Knopf gedrückt...Account löschen. Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden. Ich möchte nämlich selbst virtuell nicht mit Menschen, wie dir assoziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Knopf gibt es?

Im Übrigen würde ich mir auf deinen vermeintlichen Bildungsstand nicht allzu viel einbilden. Denn selbst wenn er höher sein sollte, als der von uns allen hier, bist du eines der allerbesten Beispiele um zu zeigen, dass das ein nicht immer entscheidender Faktor ist.
 
Ein entscheidender Faktor für was? Das ich mir nicht anmaße darüber zu urteilen, welches Menschenschicksal verdient ist, oder welches nicht? Ja hast recht. Darüber zu urteilen, überlasse ich lieber euch Übermenschen.
 
Zurück
Oben