USB Mass Storage (USB Sticks werden nicht erkannt)

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hallo,

Problem bei Windows 8.1.
Habe dieses Mainboard: http://www.msi.com/product/mb/A58M-E35.html#hero-overview
USB Sticks werden beim anstecken nur als "usb mass storage" erkannt.
Ich habe schon probiert: usbstor.inf, usbstor.pnf, USBSTOR.sys in die entsprechenden Ordner wieder zu kopieren (usbstor.inf und usbstor.pnf haben wirklich gefehlt!) Wodurch das enstanden ist, keine Ahnung...
Habe dann versucht die "DRIVER" hives zu löschen in system32/config. Das heißt, das Äquivalent von INFCACHE.1 in Windows 8.1
Für Windows 8 gibt es anscheinend kein FIXIT mehr von microsoft? Habe zumindest nur 10 verschiende Dinger erwischt, die anscheinend alle "nicht für dieses system geeignet" sind...
Wiederherstellungspunkt ist leider keine Option (da das System schon 1 Jahr so läuft mit dem Problem, es ist nebenbei nicht mein System...)
Treiber, speziell AMD USB FILTER treiber hatte ich auch nochmal geupdated.

Hat jemand noch eine Idee? Danke
 
AW: USB MASS STORAGE (USB Sticks werden nicht erkannt)

Versuch mal folgendes:

- Alle angeschlossenen USB-Geräte entfernen
- Stromkabel entfernen
- Dann die Powertaste mehrmals für mehrere Sekunden gedrückt halten, so dass auch der letzte "Strom" "aufgebraucht" ist
- Stromkabel wieder ran
- PC starten
- USB-Gerät wieder anschliessen

Gruss
Chris
 
AW: USB MASS STORAGE (USB Sticks werden nicht erkannt)

Schau mal im Geräte-Manager ob die Treiber der Ports installiert sind :freaky:
 
alles probiert.
Mittlerweile habe ich es nach langem hin und her geschafft, dass ich wenigstens die USB Sticks installieren kann, jedoch nur manuell. Das heißt im Gerätemanager wird zB beim anstecken eines USB Sticks der Stick mit Namen "Herstellername des Sticks" erkannt, aber mit gelben Ausrufezeichen, dann muss ich auf Treiber aktualisieren, und er installiert auf einmal den Laufwerkstreiber, dann erscheint der Stick unter Laufwerke.... dann taucht jedoch ein "unbekanntes Geräts" direkt danach. Dann wieder manuell auf treiber aktualisieren... und er installiert das "volume" dazu. Dann erscheint der Stick im Explorer und alles ok...
Aber das ist kein Zustand...
Frage mich wo da noch ein "Eintrag" oder File fehlt.
 
Zurück
Oben