[Erfahrungs & Testbericht] Das Lenovo K3 Note setzt neue Maßstäbe für kleines Geld

Das gleiche Problem habe ich. Es hängt einfach manchmal. Dann muss man 10 x die Taste drücken und irgendwann geht's dann wieder. Sind immer solche Phasen. Die dauern meistens 10 - 30 Sekunden. Danach funktioniert es dann wieder problemlos. Aber das ist so extrem nervig dass ich vermutlich in absehbarer Zeit wieder auf ein "herkömmliches" Smartphone wechseln werde...
 
Ok, dann bin ich schon mal nicht alleine. Was hast du für eine rom drauf? Vlt ist es ja doch ein Software Fehler... Welche Tastatur benutzt du? Wie gesagt ich bin auf der letzten dev rom und benutze swype
 
Vibeui v2.5 mit SwiftKey
 
für alle die sich um das thema K3 Note intensiver annehmen wollen:

auf dem forum von gizchina.de haben wir schon einige ROM versionen geflashed und getestet.

http://www.gizchina.de/forum/allgemein/713-lenovo-k3-note.html

sehr gute quelle die viele links beinhaltet findet sich auf XDA

http://forum.xda-developers.com/android/development/organized-thread-lenovo-k3-note-k50-t3158522

und weiters auch auf needrom.com

http://www.needrom.com/category/lenovo/serial-k/k-50/

und eine weitere heiße quelle, für alle die spanisch sprechen

http://www.movilesdualsim.com/foros/roms-lenovo-k3.739/

meine aktuellen geräte:

meines: ASOP 5.0 V4 by Xancin (deutsch)
tochter: ASOP 5.1 LEMONADE (deutsch)
kumpel: VibeUi V2.8._1532 LTT_ LEMONADE (Von den Rom Cooks LTT / Xancin ) - Android 5.1 (teilweise/großteil in deutsch ...rest englisch....und china rest )

muß sagen das mir das vibeui rom mit den anpassungen von LTT und meinen nachinstallierten apps immer besser gefällt.

PS: sollte jemand probleme mit GPS haben...out of the box werden keine GLONASS Satelliten gefunden. der GPS Fix ( flashen via recovery ) macht alles heile :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (formatierung)
@ der turl

Welches Rom hat denn definitiv LED notification und tap to wake? Das vermisse ich sehr.

Mein oneplusone läuft halt absolut super mit cyanogen und allen Funktionen. Fühlt sich an wie aus einem Guss und das k3 leider noch zusammengeschußtert.
 
lenovoornot!? schrieb:
@ der turl

Welches Rom hat denn definitiv LED notification und tap to wake? Das vermisse ich sehr.

Mein oneplusone läuft halt absolut super mit cyanogen und allen Funktionen. Fühlt sich an wie aus einem Guss und das k3 leider noch zusammengeschußtert.

Tja da sprichst mir aus dem Herzen @lenovoornot

versuch dein glück mal hier. diese hatte ich nur mal kurz geflashed und leider aus zeitgründen nicht wirklich testen können:
http://www.androidiani.com/forum/lenovo-modding/467838-lenovo-k3-note-firmware-cuoco92.html

ist ein VIBEUI V2.5 (LP 5.0) bzw. VIBEUI V2.8 (LP 5.1) .....teilweise in deutsch...und dem lesen nach sollten die vorinstallierten Apps (zb WA ) über LED Benachrichtigung verfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es auch nochmal... Ich suche eine Rom die folgendes hat:

- 100% deutsch oder englisch
- keine unnötigen Apps
- keine Chinaapps
- notification LED
- Android 5.1

Und auch sonst sollte natürlich alles laufen... Hatte schon Roms drauf die plötzlich die simkarte nichtmehr erkannt haben oder nach jedem Neustart das WLAN passwort vergessen haben usw... So einen Müll brauche ich nicht
 
Bin grade auf der row 121 und es ist etwas besser mit dem touch Problem. Nicht 100% weg aber besser
 
Der Turl schrieb:
Tja da sprichst mir aus dem Herzen @lenovoornot

versuch dein glück mal hier. diese hatte ich nur mal kurz geflashed und leider aus zeitgründen nicht wirklich testen können:
http://www.androidiani.com/forum/lenovo-modding/467838-lenovo-k3-note-firmware-cuoco92.html

ist ein VIBEUI V2.5 (LP 5.0) bzw. VIBEUI V2.8 (LP 5.1) .....teilweise in deutsch...und dem lesen nach sollten die vorinstallierten Apps (zb WA ) über LED Benachrichtigung verfügen


Danke nochmal.
Cuoco läuft tatsächlich am besten bei mir.
Mit carbon kams leider auch oft zu Hängern.

Cuoco mit notification LED und auch tap to wake. Leider nur teilweise übersetzt. Englisch, chinesische Zeichen und Deutsch.

On board ist auch eine ota update App.
Hoffentlich kommt da was.

Ich habe mir noch das xiaomi Note 2 bestellt.
Als Vergleich........ ;-)
 
Hi,

wie sieht es eigentlich mit dem Display Glas aus ? Offensichtlich ist ja kein Gorilla Glas verbaut und da stellt sich mir die Frage wie kratzfest das Glas so ist ? Hatte noch nie ein Smartphone ohne Gorilla Glas :D
Sind denn auch Sensortasten unterhalb des Displays vorhanden ? Und wenn ja sind die beleuchtet ?

Grüßle
 
Tasten unterhalb des displays gibts, sind zum Glück aber nicht beleuchtet.
Zur kratzfestigkeit kann ich nix sagen
 
Die Tasten unterhalb des Displays sind mega nervig. Nicht beleuchtet und weit innen... Ich klicke immer 5 mal daneben bis ich die Taste treffe...
Zum Glas kann ich auch nicht viel sagen. Ich habe direkt ein Echtglas draufgeklebt mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
 
1337LEET schrieb:
Die Tasten unterhalb des Displays sind mega nervig. Nicht beleuchtet und weit innen... Ich klicke immer 5 mal daneben bis ich die Taste treffe...
Zum Glas kann ich auch nicht viel sagen. Ich habe direkt ein Echtglas draufgeklebt mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Du hättest vorher ein Samsung wo fast jede Taste 15% im Volumen großer sind als angezeigt. Da klickt praktisch auch immer schon der Rand.
Damit hast du ein anderes Gefühl der Bedingung. Das K3 hält sich jedoch an die Android Vorgaben und das bedeutet exakt Taste treffen müssen.
In zwei Monaten hast du sicher den Dreh raus. Mich nervt Samsung eher wenn der Rand schon meinen Tab oder Text schließt.
 
es gibt ja im netz x anleitungen zur custom rom installation.
aber alle unterscheiden sich irgendwie. ich bïn mir jetzt echt unsicher.
hat jemand bitte einen link zu einer anfängerfreundlichen anleitung zur installation der aosp rom?
 
Wie stellst du dir vor, soll ich die "Kratzfestigkeit" prüfen?? Mal eben mit dem Messer über das Display fahren? Display Schutzfolie rauf und gut ist. Ich hoffe, dass ich es nicht erfahre, wie "gut" sie ist.
Ochim1103
 
nein nein so war das nicht gemeint :)
Aber Du sagst das man eine Displayfolie drauf machen soll gibts da eine die zu empfehlen ist ?
 
Zurück
Oben