[Erfahrungs & Testbericht] Das Lenovo K3 Note setzt neue Maßstäbe für kleines Geld

Meines liegt grade in Hamburg, wäre schön wenn es Samstag noch kommen würde. Kommt im übrigen mit dpd. Hab leider keine guten Erfahrungen bisher mit denen... Ich lass mich überraschen
 
Meins war am Mittwoch in Hamburg... Am Freitag Morgen um 6 Uhr im Verteilzentrum in meiner Nähe und die haben es nicht geschafft es bis Samstag auszuliefern...
 
Meines liegt mittlerweile auch im verteilzentrum in der Nähe... Da die Montag aber, wie immer, hier sind während ich arbeite wirds bei mir erst Dienstag oder wenn die so blöd sind wie letztes mal sogar erst Mittwoch was :'(
 
Was ist im Moment besser, bei gearbest EU für 150€ oder bei everbuying.com für 135€ ?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommen da noch 19% drauf?
 
Sehr umfangreiches und Informatives Review. ;)

Kann jemand zufällig wie der Sound via Bluetooth Kopfhörer so ist ? (Lautstärke, aptX A2DP, AVRCP). Mein Samsung S4 ist eine Katastrophe was Verarbeitung/Empfang angeht... Sound ist Mittelklasse. Hat jemand evtl schon mal komp von 128Gb microSD Karten probiert ?
 
Mit diesem Custom ROM ist das Lenovo K3 Note Aktuell wie maßgeschneidert. Es ist sehr Schlank, basiert auf Cyanogenmod, ist bis auf zwei Apps vom Spam befreit (die letzten beiden können mit Titanium etc. gelöscht werden), spricht auch im Untermenü deutsch und das ganze System ist sehr schnell. Aus und An in 3 Sekunden (und es ist wieder online). Dazu sehr gute Speicherverwaltung und fast alle Kinderkrankheiten sind behoben.

Am Anfang spricht es jedoch Chinesisch und brauch etwas länger bei der Einrichtung. Die Sprache kann über die Settings App mit der Weltkugel (und dort ganz oben klicken dann) umgestellt werden.

Grüße
 
Meins ist heute auch gekommen. Steuern sind nichtmehr angefallen. ~150€ ist also der Endpreis.
Allerdings war die Versiegelung bei meinem Gerät schon durchgeschnitten.... das gefällt mir nicht so...
Displayschutzfolie ist noch drauf... aber es lässt doch vermuten, dass es sich um einen Rückläufer ect. handelt.
Auch ist kein deutscher Stromadapter dabei.
Das Handy ist total zugemüllt. Ich werde jetzt gleich mal eine neue Rom aufspielen wenn ich es schaffe.
Es kam übrigens noch mit Android 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wäre eigtl auch heute gekommen. Aber wie gesagt Dank Arbeit keiner Zuhause. Mal schauen ob ich es woanders hinliefern lassen kann
 
Phear schrieb:
Man sollte vllt. noch erwähnen, dass LTE zwar unterstützt wird aber wohl kein 20 und 800 Mhz Band. Ist wohl der Standard in vielen Netzen? [...]
Leider ein Schwachpunkt von immer noch vielen Chinageräten. Gerade das B20 ist in Deutschland ländlichen Gebieten stark verbreitet, weil es schlicht eine höhere Reichweite (zu Lasten der Bandbreite) hat.

Danke für das Review, immer wieder schön Chinareviews zu lesen. Bei der vorinstallierten Twitter App habe ich sofort an das Xiaomi Debakel mit der Twitter Malware denken müssen. Aber wurde hier ja wohl schon behoben.
 
@triangolum Danke dir, damit dürften also höchstwahrscheinlich 128Gb karten laufen....
Was mich wundert ist dass das K3 so flott ist, auch im Menü oftmals sogar flotter als das ASUS ZenFone 2 ZE551ML. trotz der 2Gb vs 4Gb

Welches würdet Ihr den zur Zeit Empfehlen von den 3en: Lenovo K3 Note/ Elephone P8000/ ASUS ZenFone 2 ZE551ML?
 
Der Zoll macht gerne die Geräte auf und schaut wegen dem CE auf dem Gerät usw., auch hätte es wohl als Rückläufer 5.1 schon drauf gehsbt.
Ja, entweder Root und Aufräumen oder neue ROM wie dir oben verlinkte.
Aktuell würde ich das K3 deutlich dem P8000 vorziehen. Alleine wegen dem Preis. Das Elephone hat natürlich auch etwas mehr RAM und andere Gimiks.

@1337Leet da bin ich ja mal gespannt. :)
 
triangolum schrieb:
Mit diesem Custom ROM ist das Lenovo K3 Note Aktuell wie maßgeschneidert. Es ist sehr Schlank, basiert auf Cyanogenmod, ist bis auf zwei Apps vom Spam befreit (die letzten beiden können mit Titanium etc. gelöscht werden), spricht auch im Untermenü deutsch und das ganze System ist sehr schnell. Aus und An in 3 Sekunden (und es ist wieder online). Dazu sehr gute Speicherverwaltung und fast alle Kinderkrankheiten sind behoben.

Am Anfang spricht es jedoch Chinesisch und brauch etwas länger bei der Einrichtung. Die Sprache kann über die Settings App mit der Weltkugel (und dort ganz oben klicken dann) umgestellt werden.

Grüße

In den Kommentaren steht dazu:
"i found trojan, same as other AOSP roms. its called server.analytics.cpa , remove using titanium"

Gibt es irgendein ROM mit dem ich das Smartphone sicher (viren-, Spyware-frei) und stabil betreiben kann? Das hält mich im Moment am ehesten vom Kauf ab. Ansonsten ist es nur ein teures Spielzeug.
 
Mit dieser ROM kannst du das. Die Datei ist vom Lenovo Server. Du kannst diese mit "Root APP Deleted" oder Titanium löschen.
Es hat keine Auswirkungen. Das ROM ist sehr stabil und praktisch frei von Spyware.
 
So - ich habe nun nach gut 5 Stunden endlich die Rom die ich haben wollte.
Zum Handy selbst kann ich sagen - es ist sehr sehr schnell.
Was mich stört ist das Backcover... das hat die Materialbeschaffenheit von gepresstem Zeitungspapier... aber da kommt noch ein Case drum, dann passt das.
 
Smeagol42 schrieb:
In den Kommentaren steht dazu:
"i found trojan, same as other AOSP roms. its called server.analytics.cpa , remove using titanium"

Gibt es irgendein ROM mit dem ich das Smartphone sicher (viren-, Spyware-frei) und stabil betreiben kann? Das hält mich im Moment am ehesten vom Kauf ab. Ansonsten ist es nur ein teures Spielzeug.

Ja, es gibt die ROW Rom´s. ROW= rest of the World, quasi die internationale Version.
Das Baugleiche Handy wird in Indien mit genau dieser Version ausgeliefert. Gibt einige bei den XDA die ein sauberes twrp backup machen und hochladen.
 
Danke dir nochmals triangolum, bei e-fox sind die Preise (warum wohl^^) wieder etwas angezogen. K3= €159.99 und ELEPHONE P8000 = 144.99. Was mir wichtig ist, ist der Sound über Bluetooth.. wie viel man auf MaxxAudio geben kann weiß ich nicht, und der 1gb weitere Speicher ist auch nur dann gut wenn die Software stimmt hat Cyanogenmod noch irgendwelche gravierenden Bugs an Board ? (kein Wecker/kein H+ Netz/..oder Ausfälle?
 
Das mit BT kann ich Aktuell nicht testen. Der Wecker in der verlinkten ROM oben hat heute jedoch funktioniert und auch HSDPA+ liegt gut an ( D1 und D2 Netz).
PS: Du sollst ja auch über GearBest.com bestellen. ;)
Viel falsch machen kannst du nicht. Die Community wird täglich größer, siehe auch Doogystyle seinem Post.
Es ist gerade sehr beliebt bei den Mods. Preis, Leistung und Machbarkeit sind ein sehr gutes Paket.
 
@triangolum, super, schön dass du es getestet hast ;) Dann dürfte es den Reinfall zumindest nicht mehr geben...bei meinen S4 hat der Wecker andauernd ausgesetzt, Empfang war miserabel. Vlt wird es für das ELEPHONE P8000 auch Cyanogenmod-rom kommen, was die Dinger ja noch dringender als die Lenovos brauchen.
Ganz nebenbei: Gibt es bei chinamail irgendwelche Nachteile? (Bis auf die längere Lieferzeit), hatte vor ein paar Jahren mir ein Tablet bestellt hatte 3 Wochen gedauert die Lieferung... aber mag ja sein das inzwischen es ärger gibt mit Zoll oder co...
 
Dem Zoll ist der Paketdienst oder das beauftragte Postunternehmen ziemlich egal. Die Probleme, die man bei der EInfuhr bekommen kann hängen nicht mit der Versandart zusammen, sondern mit den Einfuhrbestimmungen.
 
Ich hasse die dpd... Gestern erster zustellversuch, ich war arbeiten, nachmittags direkt die zustell Adresse geändert und Bestätigung bekommen. Und wo versuchen die Deppen heute wieder zu zustellen? Bei mir Zuhause... Da bekomm ich das kotzen...
 
Zurück
Oben