[Erfahrungs & Testbericht] Das Lenovo K3 Note setzt neue Maßstäbe für kleines Geld

:-) War ja auch spaßig gemeint. ich habe die: eBay-Artikelnummer:141717564175. Musst zwar ein bisschen warten, so ca. 14 tage, aber die Zeit ist es es wert!
 
Hi, kann von euch jemand etwas zur custom rom installation sagen ? welche anleitung ist empfehlenswert ? Ich bin nicht zu faul zum googeln. aber verunsichert. habe ein paar anleitungen gefunden mit verschiedenen wegen (für verschiedene handys) und auch hinweise das das handy bricken kann :( ...
 
AW: [Erfahrungs & Testbericht] Das Lenovo K3 Note setzt neue Maßstäbe für kleines Gel

Ich habe ein Echtglas drauf. Besser als jede Folie. Gibt es für 10 Euro bei Amazon. Passt perfekt. Keine Luftblasen, keine Einschränkungen bei der Bedienung. Und schützt sicher besser als Folien.
 
Das Lenovo K3 Note K50-t5 hat wohl einen SAR Wert von 0,290W (Steht auch so in der Manual). Das K3 Note A40 1.590W / kg. Haben beide unterschiedliche Hardware oder liegt das an der Firmware?
 
Hallo zusammen,

mein K3 trudelt nun heute auch ein! Hab es via gearbest bestellt und würde jetzt natürlich gerne erstmal das Handy neu aufsetzen! Nun bin ich völlig verwirrt bei den Optionen zu verschiedenen Roms (hab auf XDA und Needroom geschaut). Am liebsten würde ich erstmal die Original Lenovo Software (VibeUi) testen. Welche ROM könnt ihr mir den da empfehlen? Ich lese überall das die Original ROM mit bloatware verseucht ist. Gibt es da ggf. ne Liste was man löschen kann?
Ich hatte an folgende ROM gedacht:
www.needrom.com/download/lenovo-k50-t5-vibe-ui/ Update 1536

Nach dem flashen der Room kann ich auch die Google Apps installieren oder?
Falls es Alternativevorschläge gibt immer herdamit.

Vielen Dank!
 
Also wenn dir englisch nichts aus macht, kannst du die indische stock Rom installieren. Die Google apks sollten da auch schon drauf sein.
Was multilanguage betrifft bin ich mir nicht sicher.
Ich hab nexus 5.1 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Sehr schlanke Rom (46k rating in antutu). Nur die LED notifications fehlen halt worauf ich allerdings verzichten kann.
Falls du ne Anleitung brauchst kann ich für Videos von rootjunky ans Herz legen.
 
trickster234 schrieb:
Also wenn dir englisch nichts aus macht, kannst du die indische stock Rom installieren. Die Google apks sollten da auch schon drauf sein.
Was multilanguage betrifft bin ich mir nicht sicher.
Ich hab nexus 5.1 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Sehr schlanke Rom (46k rating in antutu). Nur die LED notifications fehlen halt worauf ich allerdings verzichten kann.
Falls du ne Anleitung brauchst kann ich für Videos von rootjunky ans Herz legen.

Und..funktioniert alles..auch bluetooth??
 
kief schrieb:
Hi,

wie sieht es eigentlich mit dem Display Glas aus ? Offensichtlich ist ja kein Gorilla Glas verbaut und da stellt sich mir die Frage wie kratzfest das Glas so ist ? Hatte noch nie ein Smartphone ohne Gorilla Glas :D
Sind denn auch Sensortasten unterhalb des Displays vorhanden ? Und wenn ja sind die beleuchtet ?

Grüßle

Hallo,
nach nun 3 Monaten Testen incl. Ostsee Strand Sand zwei Wochen lang ist kein Kratzer oder ähnliches auf dem Display festzustellen.
Ob nun Jeans Tasche oder Hemdtasche oder Rucksack. Auch am Rand in der mini Spalte setzt sich nichts fest.
Aktuell bin ich ja am Test zum Mlais MX Base und dem ZTE Z7 dran. Hier scheinen die Hersteller durchaus in China deutlich Aufgeschlossen zu Samsung & Co. zu haben.

Grüße
 
Ich interessiere mich auch inzwischen sehr für das Handy vor allem bei dem Preis und der Leistung eigentlich unschlagbar. Im Test hieß es ja noch dass das K3 einen doch hohen Ram Verbrauch hat. Hat sich das inzwischen verbessert? Wie sieht es mit einen deutschen Rom aus, vor allem da CM12 oder sogar schon CM13? Normal war die CPU in der Vergangenheit ja eher nicht CM freundlich da closed source.
 
Ein Arbeitskollege und ich haben beide ein K3 Note und beide sind quasi defekt. Bei ihm hat das Display nen großen gelben Flecken und ich haben einen horizontalen toten Streifen auf dem Touchscreen. Das Problem haben scheinbar einige (siehe Lenovo Forum, Amazon Bewertungen). Die Handys sind etwa 6Monate alt.

2/2 Geräten defekt. Schade.

Edit: Übrigens beide gekauft bei Gearbest.com. Die haben zwar geliefert, aber ne Rechnung gabs net dazu.Auch keine Bestellbestätigung oder sonst irgendwas. Stillschweigend bei PayPal abgebucht und nach ner Weile geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben