CPU-Kühler bis ca. 40€

timenewroman

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
173
Hallo,
bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler der gute Kühlleistung bietet, leise ist und auch zukunftsfähig d.h. sollte möglichst auch auf Skylake passen. Die Montage sollte auch nicht zu fummelig sein. Möchte den Kühler in Zukunft auch zum Übertakten verwenden. Mein Gehäuse ist ein CM Centurion 534. Habe mich schon umgeschaut jedoch sind es zu viele um einen wirklichen Überblick zu bekommen. Diese hier fand ich ganz interessant:
-Thermalright HR-02 Macho Rev. B
-EKL Alpenföhn Himalaya 2
-EKL Alpenföhn Brocken 2
Welcher Kühler ist der beste den ich für das Geld bekommen kann?
Liebe Grüße
Timenewroman
 
Macho oder Himalaya, wird ne Münze. Aber was soll OC werden? Evtl. solltest du dann ne Nummer größer Kaufen.

passen auch sicher ins Gehäuse?
 
Nimm den Macho, dessen Lüfter lässt sich unter 400RPM drosseln, wird auch sonst nicht so laut und sollte wenigstens ins Gehäuse passen, was beim Himalaya recht knapp werden dürfte.
 
Wenn Google Recht hat, kann das Centurion 534 nur Kühler bis 159mm Höhe aufnehmen. Kommt mir bei 202mm Breite wenig vor aber vielleicht ist der Mainboardschlitten zu hoch. Wenn es aber stimmt passt weder HR-02 noch Himalaya 2, noch Brocken 2 rein.
 
Wenn man sich nicht sicher ist, wie viel Platz man für den Kühler hat sollte man dies schonmal selbst nachmessen.
 
Ich hab jetzt die genauen Maße nicht im Kopf, aber bei 159 mm Platz würde ich sagen Scythe Mugen 4. Ich glaube der passt ganz knapp.
 
Zurück
Oben