Spotify übersteuert

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ich habe die Spotify App auf meinem iPhone installiert.

Leider sind die Lieder dabei alle übersteuert.

Eine leisere Grundeinstellung wäre klasse.

Kann ich das irgendwie runter regeln?
 
1. in höherer Qualität laden (kannst in den Einstellungen wählen)
2. Die Qualität von Spotify ist eben nicht besonders hoch
 
rg88 schrieb:
1. in höherer Qualität laden (kannst in den Einstellungen wählen)
2. Die Qualität von Spotify ist eben nicht besonders hoch

Denke eher das Problem sind die Kopfhörer/Lautstärke am Gerät. Ich hab absolut gar keine Probleme an meinem Desktop mit Spotify, Qualität finde ich jetzt auch nicht so schlecht, wenngleich meine CDs besser sind.
 
Am PC habe ich das Problem ja auch nicht und mit anderen Apps auf dem iPhone auch nicht.

Es geht auch nicht um die Qualität der MP3s, sondern um deren "Gain".

Der ist einfach viel zu hoch.
 
bzw. den Equalizer muss man nicht unbedingt ausmachen, aber du musst auf jeden Fall den Pre-Gain im Equalizer erst mal auf 0 stellen. Und wenn du beispielsweise den Bass um 6dB reindrehen willst, dann verstärkt das ja auch. Nur die Bassfrequenzen, aber es verstärkt. Dann kann es eben sein, dass du den Pre-Gain im Equalizer so weit runterziehen musst, bis es nicht mehr zerrt.
 
Zurück
Oben