[Suche] WQHD Monitor für +- 300€

xGeniix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
33
Hallo, ich suche einen WQHD Monitor für ungefähr 300 € (+-).

Leider finde ich mich nicht wirklich im passenden Forum zurecht.:watt:
So wie ich das sehen werde ich wohl mehr als 300 € bezahlen müssen.
Gefüttert würde er von einer R9 290 werden.

Bitte bei Vorschlägen um Erfahrungsberichte oder aussagekräftige Testberichte.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:daumen:

Lg Chris
 
Danke euch :) sieht vielversprechend aus.

Eine weitere Frage, wir sieht's mit 144hz aus ? Irgendwelche Vorschläge.
 
xGeniix schrieb:
Eine weitere Frage, wir sieht's mit 144hz aus ? Irgendwelche Vorschläge.

Mit einer R9 290 bekommst Du auf 1440p in hohen (nicht höchsten) Einstellungen bei aktuellen Spielen sowieso nicht mehr als etwa 40 FPS hin.
Da braucht man sich über 144 Hz wohl eher weniger Gedanken zu machen.

Aber, um Deine Frage zu beantworten:
Es gibt ein paar Monitore, die das (1440p und 144 Hz) können.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=5137_2560x1440~6492_144Hz#xf_top
 
Okay, danke euch. 144hz bleibt erstmal traum, bis die 2. 290 oder etwas besseres in den Rechner kommt.
 
Du kannst ja ein Kompromiss machen. Du kaufst dir den Dell 1440p und einen 144 Hz 1080p.
Z. B. den hier:
geizhals.de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html?hloc=at&hloc=de
Bei 240€ kann man da nicht viel falsch machen. Und ca. 100 FPS bekommst du auch mit etwas optimieren hin.
 
Der LG ist allerdings teuerer und schon länger nicht mehr unter 250 zu erwerben, ich_nicht, du musst die Lieferbarkeit beim Preisvergleich beachten.;)

xGeniix
Du musst abwägen was dir wichtiger ist. Wenn du überwiegend nur schnelle Spiele spielst wie CS:GO etc würde ich die 144Hz definitiv vorziehen.
Wenn die Bildqualität jedoch an erster Stelle steht denn Dell.
 
Danke, haben den gerade bestellt. Ist ein auslaufender Artikel in den meisten OnlineShops oO.
 
xGeniix schrieb:
Danke, haben den gerade bestellt. Ist ein auslaufender Artikel in den meisten OnlineShops oO.

Den LG, richtig? Wo hast du ihn dir bestellt?
 
AV-ELECTRONIX GmbH... Mal gucken wann er kommt.
 
xGeniix schrieb:
AV-ELECTRONIX GmbH... Mal gucken wann er kommt.

Hallo xGeniix,

wenn Dein Monitor angekommen ist, könntest Du dann bitte schreiben, ob er einen Fehler auf dem Panel hat. Ich habe jetzt schon häufiger gelesen (ich glaub bei prad.de), dass durch einen Energielabel(?)-Aufkleber, der sich auf dem Panel und nicht auf dem Rahmen befinden soll, sich ein sichtbarer "Fehler" ins Panel gebrannt hat.
Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Monitor in Ordnung ist.
 
Tjaa, daraus wird wohl nichts. Ich habe gerade eine Mail von deren Support erhalten, dass der Monitor nicht mehr lieferbar ist.
 
Ich würde lieber mehr Pixel nehmen. Habe denn Dell selbst und werde mir keinen Monitor mehr kaufen, der eine niedrigere Auflösung hat.
 
xGeniix schrieb:
Tjaa, daraus wird wohl nichts. Ich habe gerade eine Mail von deren Support erhalten, dass der Monitor nicht mehr lieferbar ist.

Tut mir leid für Dich. Ich habe auch keinen LG mehr gefunden und werde jetzt wohl den Dell U 2515H nehmen.
 
Zurück
Oben