Hyper-V und Intel LAN?

einfachtoll

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
89
Hallo,
ich versuche gerade einen virtuellen Switch zu erstellen. Leider kommt es immer wieder zu einem Fehler (siehe Bild) und anschließend habe ich gar keine Netzwerkverbindung mehr.

Im Geräte Manager wird der Netzwerkadapter mit einem gelben Ausrufezeichen markiert und es wird der Fehlercode 38 ausgegeben. Nach einem Neustart ist das Ausrufezeichen wieder weg und ich habe wieder eine Netzwerkverbindung.

Weiß jemand, ob noch irgendetwas im Treiber des Netzwerkadapters eingestellt werden muss ehe man einen virtuellen Switch erstellen kann?

Es handelt sich um eine Intel 82579V Gigabit Network Connection. VLANs in den Eigenschaften des Intel-Treibers sind keine angelegt.

Viele Grüße

virtueller Switch.PNG

Treiber.PNG

Fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyper-V mal deaktiviert/deinstalliert über Windows Features? Virtualisierungen mit anderen Methoden machen Probleme wenn das aktiv ist
 
Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Bevor ich Hyper-V aktiviert hatte, habe ich VMware Workstation 11 genutzt gehabt. Vmware ist nun aber komplett deinstalliert.

Ein deaktivieren und erneut aktivieren hat leider nichts gebracht.

Aber Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geht das denn mit dem virtuellen Switch wenn Hyper-V aus ist? Dann haste doch den Übeltäter
 
Den virtuellen Switch kann ich doch nur im Hyper-V Manager anlegen. Wenn ich Hyper-V deaktiviere ist dieser ja nicht mehr vorhanden.
 
bringe erst einmal die Netzwerkkarte dazu stabil zu funktionieren, erst dann ist HyperV dran
HyperV auf welches Basis (2008R2 oder 2021R2)?
 
@XN04113 Auf Basis von Windows 8.1 Update 1. Außerhalb von Hyper-V habe ich mit der Netzwerkkarte keine Probleme.

@T3mp3sT1187 Danke für den Tipp, leider funktioniert es immer noch nicht. Als ich den neusten Treiber installiert habe, kam auch wieder der Fehlercode 38. War dies bei dir auch der Fall? Nach einem Neustart geht der Netzwerkadapter dann wieder.(Mit neustem Treiber) Es scheint also ein Fehler beim ändern des Treibers zu geben, daher funktioniert das anlegen eines virtuellen Switches scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Problem, dass die NIC immer wieder von 82579V zu 82579LM wechselte und dadurch die GUID nicht mehr zuweisbar war, was zum kaputten Hyper-V-Switch führte, seit dem patch mit dem Tool läuft sie anstandslos immer als 82579V und kann somit auch im Switch benutzt werden...
 
Zurück
Oben