News Windows 10 Insider Preview: Build 10158 mit Edge und Update-Fix für Surface 3

Endlich wieder mehr Win7. Orange blinkende Shortcuts, grüne Fortschrittsbalken. Irgendwann kommt auch Aero zurück.
 
Mh...die Farben gibts auch bei Windows 8.1 ;-)

Nach anfänglicher Skepsis bin ich auch auf Win 8.1 gewechselt und war sehr positiv überrascht. Scheint sich wirklich gebessert zu haben im Gegensatz zu dem was man bei Release von Windows 8 gehört hat.
 
Um genau zu sein, gab's die Farben auch schon auf Vista. Die Taskbar von10 sieht eh Vistalike aus, dank dem edlen Schwarz.
 
frkazid schrieb:
Nach anfänglicher Skepsis bin ich auch auf Win 8.1 gewechselt und war sehr positiv überrascht. Scheint sich wirklich gebessert zu haben im Gegensatz zu dem was man bei Release von Windows 8 gehört hat.

Du machst da einen riesigen Fehler.
Du vergleichst "gehört habe" mit "selbst getestet".

Schön dass Microsoft mal wieder ein Build veröffentlicht hat, werde es wohl noch mal antesten.
Das letzte Build war für mich nicht nutzbar, ich weiß nicht wie Leute jetzt schon "produktiv" mit
dem System arbeiten können, dafür hatte es noch zu viele Kleinigkeiten die nicht liefen.

Ansonsten warte ich aber definitiv auf den Release + x Wochen damit alle Fragen geklärt sind
und man vielleicht auch mal weiß wie die Lizenzierung wirklich ablaufen soll.
 
Hoffentlich ist jetzt endlich der Fehler weg, der einem angezeigt wird, wenn der Rechner gerade im "PC wird heruntergefahren"-Bild steckt und dann eben diesen Vorgang blockiert... Wenn man nämlich den Monitor ausmacht, nachdem man "Herunterfahren" gesagt hat, bekommt man das nicht mit und die Kiste bleibt mehr oder weniger eingeschaltet...
 
Der Fehler beim herunterfahren war mit der geleakten 10147 (welche klasse war) Vergangenheit, in so fern...

Mein Convertible ist mit 10147 -> 10158 fast fertig, der NUC ist am herunterladen. Hoffentlich läuft alles glatt :D

Edit

Ok, Dell XPS11 10147 -> 10158 ging schnell und so weit ist sagen kann, problemlos.

http://1drv.ms/1FMyqaC

Beim einrichten der Apps hat Windows mit mir gesprochen "...Ihr PC wird eingerichtet, dies kann ein paar Minuten dauern, bitte haben Sie etwas Geduld." *Kopfkratz*

Wetter und Facebook Tiles aktualisieren sich (noch) nicht.

Wirkt sehr, sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler immernoch, mit dem aktuellen Build(edit: 10130). Aktualisert irgendwann letzte Woche. Vergangenheit ist für mich was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies meinen Satz noch mal.

10130 - Fehlermeldung
10147 - keine Fehlermeldung
10158 - keine Fehlermeldung, wie ich inzwischen berichten kann
 
Kurze Frage, kann ich 10158 jetzt schon laden oder geht es noch nicht? Finde nur 10130 beim Insider. Raffe auch dieses ganze fast ring und slow ring nicht. Vielleicht kann mich da einer in Stichworten kurz aufklären. Danke

Angemeldet bin ich beim Insider und habe auch schon 10130 installiert.
 
Du musst bei den Updates einstellen ob du schnell (fast ring) oder langsam (slow ring) neue Updates erhältst.
 
hm, meine VM mit 10130 zickt rum, ich kann den Ring von Slow auf Fast nicht ändern, er springt wieder zurück :\

Edit: lol bug, nach einem Neustart springt es weiterhin zurück aber er findet jetzt die 10158 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (trolololol)
Um Build 10158 installieren zu können, muss der Rechner mit dem zur Registrierung genutzten Microsoft Konto verknüpft sein. Dies ist notwendig, da Microsoft eine neue Infrastruktur zur Verteilung neuer Builds der Vorschau über Windows Update implementiert hat. Sie soll effektiver sein und sicherstellen, dass die neuen Builds nur an registrierte Nutzer verteilt werden.

Wie bitte? Bedeutet das, daß ich kein Offline-Benutzerkonto einrichten darf? Oder hab ich nur was falsch verstanden?
 
Wolfsrabe schrieb:
Wie bitte? Bedeutet das, daß ich kein Offline-Benutzerkonto einrichten darf? Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Für Testzwecke nicht, genau.
Sofern Win10 offiziell herauskommt ist dies jedem selber freigestellt, ob er/sie ein Offline Konto hat, oder eben ein verbundenes.
 
Ja, wenn du weiter Insider-Builds erhalten willst schon. Bei der RTM-Version wirst du natürlich weiterhin ein Offline-Benutzerkonto einrichten dürfen.
 
@Cr@zed^
Dankeschön es hat geklappt:-)
 
Endlich wieder mal ein neues Bild.
Endlich wieder dieses zickige Windows-Update, welches keine Fortschritte macht und zig-mal über die CMD resettet werden muss bis es klappt! :D:volllol:
 
Weiß man jetzt eigentlich wie das genau mit dem "kostenlosen" Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert? Die Lizenz soll meinem Verständnis nach ja an das System gebunden sein, aber was soll das jetzt genau heißen?

Sobald ich die Festplatte oder den Prozessor austausche war es das dann, oder meinen die eine einmalige Installation?
 
Zurück
Oben