Drehschalter auf Taster umrüsten

Mein Wunsch ist es aber den Schalter umzulegen, ihn umgelegt zu lassen aber den Impuls dann automatisch unterbrechen zu lassen damit der Rechner nicht wieder ausgeht. Selbiges dann beim zurückstellen in die Ausgangsposition.

es gibt auch Dreh(taster) die in Position bleiben und jeweils bei Betätigung nur einen Impuls liefern. Einfach mal suchen und Datenblatt konsultieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Finden solcher tue ich mich sehr schwer. Hast du da optisch ansprechende Modelle, oder welche die man so modifizieren kann dass man den Schalthebel ersetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr alle Programmieren und löten? Für eine Überbrückung? Kauft ihr immer eine Raffinerie wenn ihr kein Benzin mehr habt? 0_o
 
Ich hab ihn jetzt mal bestellt und schau mal ob man ihn so umbauen kann dass er nur kurz den Kontakt herstellt :)
 
alxtraxxx schrieb:
Was wollt ihr alle Programmieren und löten? Für eine Überbrückung? Kauft ihr immer eine Raffinerie wenn ihr kein Benzin mehr habt? 0_o

Ein einfacher Schalter geht nicht. Das MB braucht einen impuls. Wenn der Kontakt dauerhaft schließt wie bei einem Schalter geht der PC einfach wieder aus.
 
@ Alxtraxxx wer nur einen Flame hat aber keine Lösung ...

Der hat auch kein Benzin für den Rest und sich selber .
 
Es geht ihm glaub ich um die vorgeschlagene mechanische Veränderung des Schalters so dass er nur kurz Kontakt herstellt und damit zum Taster wird.
 
Es geht ihm glaub ich um die vorgeschlagene mechanische Veränderung des Schalters so dass er nur kurz Kontakt herstellt und damit zum Taster wird.
Richtig ;) Also an meinem MB reicht ein Kurzschluss der Kontakte, kann jeder gerne mal mit einem Schraubenzieher probieren

@ Alxtraxxx wer nur einen Flame hat aber keine Lösung ...

Der hat auch kein Benzin für den Rest und sich selber .
Keine Sorge, ich weiß wie Tankstellen funktionieren sonst würd ich nicht weit kommen mit meinem V6 ;)
 
Zurück
Oben