Suche TV-Karte DVB-C für PCI-E

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Ich suche für Digitales Kabelfernsehen eine einfache preiswerte Fernsehkarte für den PCIe Steckplatz.
 
Die Frage ist, was willst Du empfangen und was liefert Dir KD aus, ohne eine SmartCard zu benutzen.

Wenn Du zB HD Sender abonniert hast, dann musst Du eine Karte mit SmartCard Einschub nehmen und brauchst eine weitere SmartCard von Deinem Provider.

Was bei Dir von Kabel Deutschland unverschlüsselt ausgestrahlt wird, das wird Dir Kabel Deutschland nennen können. Und wenn Dir das reicht, dann brauchst Du keinen SmartCard Einschub. Und die bei GH gelisteten Karten machen alle ihren Job.
 
Ich habe nichts aboniert. Keine HD Sender. Ich möchte nur die Grundprogramme empfangen.
 
Dann kannst du die preiswerteste Karte, oder auch Stick nehmen. In der Bildqualität unterscheiden sich die Dinger nicht (macht der verwendete Codec)
 
Ich selbst habe die Hauppauge 5525 und bin damit recht zufrieden, allerdings ist das Ding quasi ein Spülwaschherd und damit nicht ganz günstig...
Die Geräte von Digital Devices genießen auch einen sehr guten Ruf, während DVBSky eine höhere Ausfall- und Problemquote aufweist, aber wohl gut funktioniert, wenn es dann funktioniert.
Ist also eine Frage, die von Fall zu Fall beantwortet werden muss...
Wichtig sind dabei zB auch Betriebssystem und Grafikkarte, da manche TV-Karten gewisse Anforderungen haben und manche Software halt hier oder da besser läuft.
Ich habe mich nach langem suchen dazu entschieden die ~140€ auszugeben, da ich damit ein Stück weit unabhängiger bin, denn momentan habe ich noch DVB-C, ab Oktober dann aber DVB-S2 und zur Not kann ich immer noch DVB-T/T2 nutzen... :)
 
Habe noch eine etwas ältere Mystique CaBix C-2 (baugleich mit der KNC one DVB-C) mit Philips SAA 7146 Chip und Philips (NPX) Tuner, PCI. Da ich sehr viel aufnehme läuft die Karte im Prinzip Tag und Nacht (DVBViewer & Recordingservice). Beide Modelle gibts nicht mehr, ebay vielleicht. Wenn du also einen PCI Steckplatz frei hast, empfehle ich diese Karten. Hatte in den letzten 2 Jahren und glaube gefühlte 1000 Aufnahmen NULL Probleme.
 
Zurück
Oben