PC nur für Musikwiedergabe freigeben

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
297
Hallo,
bei meinem Partykeller -PC ist das Mainboard abgeraucht. Am Samstag steht ne Fete an und bis dahin krieg ich den PC nicht geflickt.
Jetzt will ich mein Netbook benutzen aber verhindern das da jeder seinen USB-Stick, Mobile Festplatte oder was auch immer anschließt.

Gibts ne einfache Möglichkeit das ich den PC so einrichte das er nur ins Musikabspielprogramm startet? Das Musikprogramm nicht verlassen werden kann und auf externe Datenträger nicht reagiert wird?

Bei nem evtl. notwendigen Neustart sollte automatisch wieder ins Musikprogramm gebootet werden.

Installiert ist Winamp und iTunes. Betriebssystem Windows 7 Starter.
 
Vllt ein virtueller Desktop den man per Tastenkombination sperren kann. Das automatische installieren von Treibern lässt sich vllt in Windows selbst deaktivieren.

Edit: HaZu hat wohl die bessere Variante genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es und geht auch über Policies, aber das hier: Windows 7 Starter dürft echt ein Problem werden!
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Vllt ein virtueller Desktop

Das funktioniert aber nicht mit der Windowsversion! Windows 7 Starter.
 
Das wäre dann Reversingenieuring und verstößt gegen die EULA!
 
alternative:
BootCD/Stick mit einem Linux drauf

MP3 über externe Festplatte/Stick
und deine HDD aus dem Notebook abstecken/ausbauen...

dann kann niemand was mit deinem System machen
Worst Case: jemand schüttet bier drüber, dann sind die Daten aber imme rnoch Sicher
 
Zurück
Oben