DWG TrueView2015 Zeichnung als PDF anzeigen

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,

ich habe hier einige dxf Zeichnungen die ich mit dem DWG TrueView 2015 öffnen kann. Diese Zeichnungen würde ich jetzt gerne auf DIN A4 und als PDF speichern..?
 
Irgendeinen pdf Drucker installieren und damit ausdrucken... pdfcreator, pdfforge, 7pdf, etc... :)
 
Ich hab FreePDF, doch der druckt mir das nicht in DIN A4 sondern nur Standard DIn A3.
 
Ich habe den DWG TrueView 2015 derzeit ned auf dem Rechner, da wir hier mit DELCAM Exchange 2013 arbeiten.
Dort kann ich unter der Druckereinstellung die DIN A4 angeben... Sollte aber eigentlich auch mit deinem Programm machbar sein
 
In der Regel gibt's bei den Freeware-PDF-Druckern recht schlichte Einstellungsmöglichkeiten.
Unter "Erweitert" sollte das Papierformat einstellbar sein!
 
Es gibt von dem genannten Prog auch schon eine 2016 Version --> z.B via Chip. Vielleicht ist da die Druckfunktion komfortabler.
 
grundsätzlich ist das kein DWG Trueview Problem sondern ein Druckerproblem
FreePDF ist auch sehr bescheiden.
empfehle http://de.pdfforge.org/pdfcreator
der kann alles von A0 bis An

am besten ist es aber sowieso, wenn du den Autodesk eigenen Drucker "DWG to PDF" nimmst, dann sind die pdfs nicht nur schnöde Pixelbild PDFs, sondern ein Vektorbild PDF mit echten Linien, Objekten etc und ein und ausblendbaren Layern. das macht a) die pdfs kleiner, und b) wenn man das PDF noch weiter verarbeiten will, z.b. solch ein PDF wieder im Autocad referenziert kann Autocad die Objekte auch wieder fangen -> sehr komfortabel.

wenn der Trueview den Drucker nicht von sich aus mitbringt, kann man ja die Testversion von Autocad installieren, dann kommt der Drucker auf alle Fälle mit und Trueview kann den dann auch benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben