Sysprovide - Server Down / kein Kontakt möglich

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Moin,

ich in Kunde bei Sysprovide und eigentlich ist bis dato alles gut, aber heute scheint es schon seit früh morgens keine Verbindung mehr zu den Servern zu geben.
Informationen seitens sysprovide gibt es keine ( weder email noch telefonisch jemand erreichbar).

Geht es einem anderem Forumuser genauso?

MfG
Barmen
 
Hi

Ich und 2 Bekannte sind ebenfalls betroffen. Unsere vServer sind aber teilweise sporadisch erreichbar. Allerdings gibts es in letzter Zeit verstärkt andere Probleme, so das wir von Sysprovide weg gehen und uns andere Angebote gesucht haben.

mfg
 
Die telefonische Anfrage führt auf eine Ansage … der gewünschte Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar …
Ich habe die Befürchtung es geht mit denen zu Ende … wie komme ich jetzt an meine DOMAINS???
So http://www.denic.de/domains/provide.../erzeugung-und-hinterlegung-der-authinfo.html ??? Und wie lange dauert es??
Bzw. die sind gar nicht bei Denic organisiert ...
Hosteurope und Allink immer noch zu empfehlen als Alternative??
Ergänzung ()

Schnauze voll ... gerade zu Hosteurope gewechselt und Auth2Codes bei Denic bestellt ...
 
Tja, mir geht es leider gerade auch so. Da ich bei Sysprovide nun seit 2007 Kunde bin, gebe ich denen noch 24 Stunden Zeit um auf meine Mail zu antworten, aber danach werde ich mir auch eine Alternative suchen müssen!
Ergänzung ()

Der Ausfall geht sogar soweit, dass nicht mal die öffentliche Support-Adresse erreichbar ist:

<support@sysprovide.de>: host mail.sysprovide.de[213.203.238.146] said: 451
4.7.1 Service unavailable - try again later (in reply to end of DATA
command)
 
Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen. Ich bin seit 2008 bei Sysprovide und seit Mitte/Ende 2014 geht's bergab. Gerade vor einigen Wochen waren meine Seiten für mehr als 24 Stunden offline, danach endlos langsam und nun wieder seit Montag gegen 22/23 Uhr - also wieder weit über 24 Stunden. Wirklich eine Katastrophe.

Null Vorabinfo, keine Kontaktmöglichkeit zum Support usw. Meine Mails, die ich direkt am Montag geschickt habe, sind gerade als unzustellbar zurückgekommen:

Message will be retried for 2 more day(s)

Technical details of temporary failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain sysprovide.de by mail.sysprovide.de. [213.203.238.146].

The error that the other server returned was:
451 4.7.1 Service unavailable - try again later


Es gibt seit Monaten Probleme, aber es wird nicht an die Kunden kommuniziert, worum es sich handelt und wie es gelöst wird. Die schlechten Bewertungen auf der Facebook-Seite wurden entfernt, die LiveChat-Möglichkeit gibt es seit einigen Wochen oder Monaten nicht mehr, im Forum kann seit einigen Monaten auch nicht mehr geschrieben werden, telefonisch ist praktisch niemand erreichbar (nur automatische Ansage), die Notfall-Hotline funktioniert nicht mehr (zumindest nicht unter der mir bekannten Nummer und eine neue wurde nie kommuniziert trotz Nachfrage), usw.

Ich werde nun auch wechseln. Sysprovide hatte eine Vertrauensvorschuss, da alles von 2008-14 wunderbar lief, günstig war und kulant gehandhabt wurde, aber die Ausfälle schaden den Google-Rankings und Umsätze habe ich dadurch auch verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die emails funktionieren sporadisch ... teilweise wandern sie aber auch in den Datenhimmel.
Der Auth2Code ist bei Denic beantragt und bei Sysprovide auch ... mal schauen wer schneller reagiert, ich habe ja die Befürhctung, dass es Denic ist.
 
Lass uns wissen wie die Sache ausgeht, Barmen.

Die Support-Mails funktionieren zwar wieder, aber Antwort erhält man trotzdem keine und am eigentlichen Problem (Confixx eines ganzen Shared-Servers ist nicht mehr verfügbar!) hat sich seit Tagen nichts geändert :(

Das ist für mich Grund genug, den Hoster zu wechseln. Jetzt muss ich nur noch einen finden, der in meinem speziellen Fall (1 .net und 1 .eu Domain) ein günstiges Paket anbietet.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, denn durch den Serverumzug hat sich auch die Adresse des Admin-Interfaces geändert. Mein Fehler. Darauf hätte man aber auch hinweisen bzw. eine Weiterleitung dazu einrichten können. An den Problemen oder dem nicht unmittelbar erreichbaren Support ändert das aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Umzug war etwas holprig aber ist mittlerweile vollzogen ...

Hosteurope hat auch nicht alles 100ig gemacht aber wenigstens ist dort 24 Stunden am Tag jemand erreichbar ;-)

Über das Sysprovide Kundencenter konnte ich dann auch noch einen AuthCode anfordern, scheint ein automatisierter Prozess zu sein, war innerhalb von 3 Tagen da.

Jetzt habe ich noch eine geparkte Email bei Sysprovide welche dort bis zum Ende der Vertragslaufzeit liegen bleibt.
 
Es tobte ja eine Riesendiskussion auf deren Facebookseite.
Weit über 120 Kommentare. Manche waren wirklich verzweifelt.
Alles gelöscht mittlerweile.........

Ich überlege jetzt auch zu wechseln. Sowas geht ja gar nicht. 24 Stunden nix , keine Mail, niemand erreichbar usw
 
Was gibt es da noch zu überlegen?
 
Kann ich auch nicht mehr verstehen oder gutheißen.

Es sieht wohl so aus, als würde sysprovide im Zuge des Wechsels in ein neues Rechenzentrum auch andere Sachen ändern oder geändert haben, zum Beispiel ein neues Kundencenter oder der Umstieg von Confixx (welches ja nicht mehr weiterentwickelt wird) auf LiveConfig. So gut eine aktiv entwickelte Managementoberfläche (und die damit aktuellen Versionen von Webserver, PHP, etc) für den Kunden auch ist, das alleine bringt nicht viel wenn der Anbieter kaum erreichbar ist.

Ich weiß ja nicht wie viele Mitarbeiter sysprovide hat, aber in mehreren Jahren hatte ich immer nur mit dem Inhaber selbst Kontakt. Auf mich macht das alles etwas den Eindruck, als hätte sich der Anbieter hierbei übernommen. Der Hintergrund ist aber auch schon egal, denn gekündigt wurde schon und der Domainwechsel läuft.
 
Zurück
Oben