News CyanogenMod 12.1: Verbesserungen bei E-Mail, WLAN und Schnelleinstellungen

Hab auch schon seid einiger Zeit das auf meinem S4mini am laufen, am anfang gab es hier und da Probleme mit sporadischen Reboots, aber danach lief das wie geschnitten Brot. Ich empfinde auch die Akku-Laufzeit als deutlich besser.

gruß
 
Schade dass das S3 nicht mehr unterstützt wird, obwohl es immer noch eines der meistgenutzten Smartphones überhaupt ist. Da gibts nur noch ne inoffizielle CM-Version und da funktioniert die Hälfte nicht richtig.
 
Turrican101 schrieb:
Schade dass das S3 nicht mehr unterstützt wird, obwohl es immer noch eines der meistgenutzten Smartphones überhaupt ist. Da gibts nur noch ne inoffizielle CM-Version und da funktioniert die Hälfte nicht richtig.

Aber ich glaub CM11 gibt es dafür oder nicht? Das sollte darauf auch super laufen. Oder SlimKat.

gruß
 
Auch auf dem moto e 2015 läuft cm12.1 sehr gut mit guter Akkulaufzeit auf der aktuellen nightly. Erweiterungen wie die Datenschutz Einstellungen möchte ich nicht mehr missen.
 
@Turrican101
Das liegt am Exynos SoC, Qualcomm SoCs genießen aufgrund der offenen Treiber Priorität. Ohne vernünftige Open Source Treiber muss sich CM mit Alternativen begnügen und das führt selten zu vernünftig laufenden Custom ROMs. Daher hat man ab CM12 den Support eingestellt.
 
Schnitz schrieb:
Die nightly vom 29.06.15 läuft auf meinem S4 Mini sehr performant und stabil. Die Erweiterungen gegenüber Stock-Android finde ich äußerst sinnvoll. (Root an/aus, Datenschutzeinstellungen usw.)

Root an und aus?
Wo kann man das Einstellen?
 
@Eller
In den Entwickleroptionen und wie es auf den Screenshots aussieht, auch über eine Kachel in den neueren Builds.
 
Unter den Entwickleroptionen:

CM-Root-1024x907.jpeg
 
Wenn mal ein Snapshot für das Sony Z1C kommen würde - egal ob CM12 oder 12.1 - wäre ich schon froh. Nach dem letzten Versuch mit einer nightly hab ich keinen Bock mehr auf solche Versionen (das Programm dass die Apps installiert war broken, konnte nach Eingabe der PIN nix weiter machen außer die ständige Fehlermeldung wegzucklicken)
 
@psYcho-edgE
Vielleicht solltest du dem noch mal ne Chance geben. Die CM 12.1 Nightlies laufen auf meinem Moto G ohne Probleme. Vielleicht hattest du einen sehr frühen Build.

Hier übrigens eine gute Seite für GApps (Google Apps). Werden täglich aktualisiert, Plattform ist wählbar und es gibt eine Version mit Aroma-Installer, da lässt sich beim Flashen auswählen, was man haben will.
 
schlunzi schrieb:
@Eller
In den Entwickleroptionen und wie es auf den Screenshots aussieht, auch über eine Kachel in den neueren Builds.

Ach so, das kenne ich schon.
Steuert ja nur den Zugriff der Apps auf den Root.
Den Root selber deaktiviert es ja nicht.

Hab wegen dem Root an sich Probleme mit der Kreissparkasse PushTAN App, aber das ist eine andere Geschichte.
 
PushTAN Apps verstoßen ja jetzt schon gegen die Idee, dass man Banking und TAN-Erzeugung auf zwei verschiedene Geräte verlegt. Am besten sogar eines davon völlig isoliert und somit unanfällig gegen Viren (ChipTAN).
Wenn man jetzt auch noch einigen Apps Rootrechte gibt - womit man die Sandbox wahrscheinlich ausgehebelt hat - dann muss man diesen Apps aber schon gewaltig trauen. Das ist in dem Fall ja fast so, als müsse man garkeine TAN eingeben.
 
bisher liefen die nightlys auf meinem S4 extrem stabil. Die nightly vom 24. oder 25. würde ich aber nicht nehmen, denn da funktioniert die SIM Karte nicht mehr. Deswegen bin ich auch noch auf dem 23^^
 
Hat bereits jemand Erfahrungen mit CM 12.1 auf dem Nexus 6?
Die Youtube-Videos die ich gefunden habe waren meistens von 12.0 und ich habe öfter gelesen, dass es wohl keine vernünftigen Gapps gibt, kann da wer was zu sagen?
 
Zurück
Oben