News CyanogenMod 12.1: Verbesserungen bei E-Mail, WLAN und Schnelleinstellungen

Nachdem die letzten Nightlies (CM12 und CM12.1) auf meinem SGS3 auch mehr schlecht als recht liefen (Reboots, Forced Close [teils lags an falschen GAPPs :freaky: - D´oh!], etc.), hatte ich mich nach etwas anderem umgeschaut. Ich kann den S3-Usern das Custom-Rom "Bliss Pop" (ROM Name: Temasek-i9300, Android-Version 5.1.1) wärmstens empfehlen! Mit diesem läuft alles butterweich und auch der Funktionsumfang kommt mir (subjektiv) größer vor.

Leider funktioniert dieses nicht auf dem SGS4Mini meiner Freundin ... Die muss/darf weiterhin CM12.1 verwenden - was natürlich auch sehr gut ist! :)
 
Kann ich nur bestaetigen. BlissPop ist echt richtig gut.
Nur leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Cellbroadcast, aber diese App laesst sich ueber Titanium loeschen.
Hast du das Problem auch?
 
Dass CM auf Smartphones mit spezieller Hardware (wie Samsungs Exynos SoC) oft nicht so ganz rund läuft ist aber eher generell so denn Problem der nightly...

CM auf nem Nexus oder so ist ne ganz andere Sache als auf nem Galaxy S.
 
Ja das Problem hatte ich anfangs auch. Nachdem ich in den Settings unter "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mehr" -> "Notfall-Broadcasts" jedoch dann bisschen rumgespielt hab - blieben die kryptischen Broadcast-Meldungen (welche immer nur ein paar Zahlen enthielt) aus ...

Wenn es mit Titanium geklappt - natürlich noch besser :D
 
Segelflugpilot schrieb:
ihr müsst einfach die Entwickleroptionen freischalten, dann könnte ihr die rechtlichen Cellbroadcast deaktivieren^^

Die Entwickleroptionen sind aktiv. Wo soll die Einstellung dann auftauchen? Bei Mobilfunknetz oder bei den Entwickleroptionen?

Bei meinem S3 ist es mit BlissPop ebenfalls so, dass die Einstellungen zu den Cellbroadcast egal sind. Die Nachrichten kommen immer.
 
Zurück
Oben