Microfon für Streaming

..Heisenberg..

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Hallo Leute,

habe mir nun hier übers Forum ein Beyerdynamic DT 880 geholt und brauche jetzt dafür ein passendes Mic.

Genrell streame ich fast täglich und habe bis jetzt immer das Mic von meinem Siberia V2 benutzt. Wenn ihr mir bei einem Standmic helfen könntet, wäre ich diesbezüglich auch nicht abgeneigt.

Müsste dann nur wissen, was man alles dazu kaufen muss.

Momentanes Budget liegt bei ca. 100€, lässt sich aber auch etwas variieren.

Danke schon einmal für eure Hilfe =)
 
Danke schonmal für die Empfehlung.

Wie sieht es bei den Teilen eigentlich mit den Nebengeräusche im Raum aus?
 
das hängt von der charakteristika des mikros ab, aber normalerweise sollten die geräsuche solange niemand saugt nicht unbedingt zu hören sein
 
Kommt auch auf die Positionierung an. Nierencharakteristik bei Großmembranern aktivieren (damit dämpft man Geräusche, die hinterm Mikrofon passieren, ab) und das Mikro so mundnah wie möglich stellen (ist klar, wenn das Mikro iergendwo im Raum steht oder auf dem Schreibtisch, dass alles mit aufgenommen wird, was zwischen dir und Mikro passiert). Ansonsten kriegst du Probleme mit Nebengeräuschen, bei Großmembranmikrofonen sogar schlimmer als bei Elektret (normale Headsets), da die so empflindlich sind. Auch die Einstellungen richtig machen, denn bei Kondensatormikros dämpft man nur anstatt wie üblich zu verstärken. Mein Mikrofon, was mundnah positioniert ist, hat z.B. die Windows Einstellungen 20/100 und zusätzlich am Mikrofon selbst noch mal -10dB Niere.
 
warum das noch dazu ? das oben genannte ist ein SET
 
Ist besser für den Tisch geeignet, da gefedert und frei im Raum positionierbar. Das Set ist schon in Ordnung da dort alles vorhanden ist was du brauchst. Kannst ja den Ständer verkaufen ;).
 
Gut, dann wird es das wohl werden. Kann mir nur noch nciht richtig vorstellen wie das mit den Nebengeräuschen sein wird ^^
 
das musst du ausprobieren, wir in der schule haben vor knapp 1 1/2 monaten das rode nt a1 bekommen zum testen und da war es so, dass schon einige nebengeräusche rauszuhören waren, aber das kann man ja einstellen, von daher ist es kein problem
 
Zurück
Oben