VDSL hausnummerngenau?

Flyingfin

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
7
Hallo,

wir ziehen jetzt bald um, und die neue Wohnung liegt exakt zwei Hausnummern neben dem geplanten Ausbaugebiet VDSL 100 (wir haben die Hausnummer 129, ab 133 gibt ist VDSL 100 geplant, Fertigstellung September 2015. Kann ich jetzt wirklich davon ausgehen, dass dieser Wert exakt ist und ich auf VDSL verzichten muss oder ist der Wert ungefähr - hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke :)
 
idR ist das Hausnummerngenau, ja. Aber konkret in Deinem Fall könnte es auch anders sein. Aber gehe erst mal davon aus, die Infos stimmen.

Vielleicht hilft ein Anruf bei der Telekom.
 
Das liegt am System der Telekom. Wenn der sagt Straße Meisenberg ist nicht ausgebaut, weil das so hinterlegt ist, wird er die Anfrage automatisch ablehnen, obwohl es möglicherweise technisch sogar gehen könnte.
 
Kann leider durchaus so sein, dass 133 noch VDSL hat aber ab 131 kriegste nur DSL-light. Kann aber auch anders sein, am besten gehst du in einen T-Punkt (von der Hotline der Telekom halte ich nichts, da gibts fähige Leute gar keine Frage, aber diese musst du durch Zufall erstmal am Apparat haben)
 
Kann wohl daran liegen, dass die Leitung bis zu dir leider zu lang ist und die Mindestgeschwindigkeit für VDSL nicht garantiert werden kann. Oder es gibt wirklich nur ganz wenig verfügbare Ports, weshalb man die Reichweite künstlich begrenzt hält.

Kollege von mir hat nur DSL Light, kein Kabelanschluss verfügbar, kein Glasfaser oder VDSL... aber über LTE erreicht er locker 20 Mbit/s. Dumm nur, dass LTE dort offiziell gar nicht angeboten wird, also bekommt er auch kein Hybrid. Hat schon alles versucht. Es würde gehen, aber es DARF nicht.
 
Das mit Hybrid kann auch daran liegen, das zuviele Leute es bereits nutzen. Es ist pro Mast limitert um nicht den Mobilfunkkunden den Spaß zu verderben.
 
XMenMatrix schrieb:
Das mit Hybrid kann auch daran liegen, das zuviele Leute es bereits nutzen. Es ist pro Mast limitert

Korrekt.

um nicht den Mobilfunkkunden den Spaß zu verderben.

afaik falsch. Mobilfunkkunden sind höher priorisiert, werden also durch Hybridkunden nicht beeinträchtigt. Es geht also darum, den bereits vorhandenen Hybrid-Kunden nicht den Spaß zu verderben.
 
Zurück
Oben