[Webcam] Logitech C510 friert bei gebrauch PC komplett ein [Win 8.1]

Chrischan1008

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
36
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Webcam "Logitech C510"

Und zwar, funktioniert sie nicht :freak:

Wenn ich sie einschalte, geht zwar meine LED von der Cam an, aber mein gesamter Rechner hängt sich komplett auf, sodass nichts, bis auf der Griff zum Reset Knopf, mehr geht.

Betriebssystem: Windows 8.1 (Auf aktuellem stand)
Mainboard: ASUS Maximus Ranger VII
getestete Treiberversion: 2.80.853.0a (Aktuellste Version) und anschließend den CD Treiber der bei der Cam dabei war. Beide Treiber liefern selbes Ergebnis.

Dieses Problem habe ich allerdings erst, seitdem ich auf Windows 8 umgestiegen bin.
Als ich noch Windows 7 auf meinem Rechner hatte, lief die Cam ohne Probleme.

Laut dem Windows Compatibility Center,
( http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/CompatCenter/ProductDetailsViewer?Name=Logitech+C510+HD+Webcam&vendor=Logitech&ModelOrVersion=V-U0016&Type=Hardware&tempOsid=Windows+8.1 )

soll meine Cam mit Windows 8.1 Kompatibel sein.

Andere USB Ports habe ich bereits getestet, leider selbes Ergebnis.
Vielleicht hat einer von euch noch eine idee ?

Danke schon mal im vorraus.
 
Hi, schau mal nach einem BIOS update. Evtl musst wegen WIN8 ein Update her.
Ansonsten hatte ich in meinem BIOS (ASRock H97 Pro) eine Einstellung für den USB Controller, welche bei Kompabilitätsproblemen aktiviert werden kann. Ich hab das zwar noch nicht probiert, aber du kannst es mal versuchen.

mfg jackiE
 
Wie konntest Du da den Treiber installieren?
 
Ich habe mal ein BIOS Update gemacht und die USB Einstellungen umgestellt. Leider ergab auch das keine besserung.

Ich habe mir die Logitech Webcam Software von der Herstellerseite runtergeladen, und diese Installiert.
Die Software bringt den Treiber ja mit.
 
Was passiert ohne installierte Logitech Software beim Einstecken und Anschalten der Cam?
 
Ohne den Logitech Treiber und der Software, blieb mein Rechner zwar nicht mehr hängen, aber die Cam hatte ziemliche Anlauf Schwierigkeiten. Wenn sie dann am Anfang Eingeschaltet blieb, schaltete sie sich nach ein paar Minuten wieder ab.

Ich glaube aber, das ich das Problem gefunden habe.
Und zwar, habe ich immer wegen der etwas größeren Entfernung zum Rechner, eine USB Verlängerung benutzt. (:stock: *hände über den Kopf schlag und duck* )

Auf jeden Fall, funktioniert meine Cam bis jetzt wieder ohne Probleme.
Was mich nur irretiert, vorher gab es auch keine Probleme mit der USB Verlängerung.

Naja... nu' is'se weg, und alles Funktioniert.

Danke für Eure Hilfe :daumen:
 
Zurück
Oben