• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mario is Unreal: Fan-Projekt versetzt Super Mario in die Unreal Engine 4

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Irgendwie wirkt das total bescheuert. Mario passt da nicht rein, obwohl es sehr schöne und detailreiche Umgebungen sind.
 
Es soll ja auch nur ein Beispiel sein. Mit angepassten Objekten mag das schon eine ganz andere Stimmung erzeugen. Aber ein paar Nostalgiker werden sich immer daran stören.
 
Die Umgebungen passen ja echt gar nicht, aber gut, wenn noch nichts passendes erstellt wurde muss das für eine Demonstration herhalten.
Prinzipiell finde ich die Umsetzung sehr gut. Nintendo-Spiele waren noch nie auf brilliante Grafik ausgelegt, da ist eher der Spielspaß entscheident. Natürlich würde eine derart detailreiche Welt zukünftigen Titeln nicht schaden..
 
Ist wie mit Pokemon, würde das mal realistischer sein und nicht so kindisch, würde ich das auch wieder spielen. Ich bin mittlerweile Erwachsen und kann mit so einer kindischen Grafik nichts mehr anfangen. Die Spielideen solcher Nintendo typischen Spiele finde ich aber nach wie vor genial.. einzig die unrealistische Optik schreckt mich ab. Ein bisschen mehr Brutalität wäre auch nicht verkehrt...
 
Euphorikus schrieb:
Ist wie mit Pokemon, würde das mal realistischer sein und nicht so kindisch, würde ich das auch wieder spielen. Ich bin mittlerweile Erwachsen und kann mit so einer kindischen Grafik nichts mehr anfangen. Die Spielideen solcher Nintendo typischen Spiele finde ich aber nach wie vor genial.. einzig die unrealistische Optik schreckt mich ab. Ein bisschen mehr Brutalität wäre auch nicht verkehrt...

Jetzt mal eine blöde Frage: warum mehr Brutalität? Wenn du erwachsen bist und mehr Brutalität brauchst, dann schau Nachrichten, oder sonstige ab 18 Filme. Aber ich bin inzwischen auch "erwachsen" und Spiele trotzdem noch Pokemon; klar Geschmäcker sind verschieden und man könnte zu mir jetzt sagen, dass ich kindisch bin, aber Brutalität und Nintendo passen einfach nicht unbedingt zusammen und will ich persönlich gar nicht.

zum Thema: das Fan-Projekt ist wirklich sehr schön gemacht und ich finde an einigen Stellen passt es wirklich :)
 
cool gemacht! :daumen:

Hoffentlich werden so oder so ähnlich NX Spiele aussehen!?
Manches davon wäre sicher auch auf WiiU machbar.
 
Zurück
Oben