Welchen USB3.0 Treiber für Gigabyte GA-Z77N-Wifi

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
467
Servus @ all

Im PC meiner Frau ist folgendes Mainboard verbaut, Gigabyte GA-Z77N Wifi und es sind die Aktuellen Treiber von Gigabyte installiert und der Rechner arbeitet auch problemlos bis auf den USB 3.0 Anschluß der nur im Schneckentempo arbeitet. Wenn ich meine externe SSD mit USB.30 an meinem PC anschließe werden die Daten mit bis zu 400 MB/s übertragen, am PC meiner Frau nur mit 20MB/s am USB 3.0 Anschluß. Ich vermute mal das der USB 3.0 Treiber nicht richtig arbeitet. Egal ob am USB 3.0 am Mainboard oder am Gehäuse.

Könnt ihr mir einen anderen Empfehlen damit das alles etwas schneller geht.

PC meiner Frau

MB: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4337#ov
CPU: i5 3570K
Ram: G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
SSD: Crucial v4 SSD 256GB, SATA 3Gb/s
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s, Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31

Mein System steht in der Signatur

MFG Jens
 
welches Betriebssystem benutzt sie?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Unter 8 bitte keine Fremdtreiber benutzen sondern die vom System
 
Janz schrieb:
Unter 8 bitte keine Fremdtreiber benutzen sondern die vom System

Quatsch. Die Chiphersteller sind da aktueller als Microsoft.
Würde daher den aktuellstem Intel-Treiber installieren. Gibts hier bei CB eine USB 3.0 Treiberseite, wo viele Hersteller zu finden sind. Da Intel raussuchen und ggfs. fürs passende Betriebssystem auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in den Gerätemanager gegangen hab den USB 3.0 gelöscht. Windows neu gestartet und dann Windows den Treiber neu installieren lassen. Jetzt kopiert er zu mindestens die Daten mit 250MB/s bis 300MB/s

MFG Jens
 
Ja weil er jetzt vermutlich wieder den MS Treiber genommen hat

@Spillunke: Kommt auf den Einzelfall an, hier siehst du doch gut, dass der andere Probleme macht. Besonders weil Gigabyte den USB3 Treiber nur für Windows 7 anbietet und nicht Windows 8. Der 7er lässt sich zwar installieren, aber es hat seine Gründe warum der nicht explizit für 8 angeboten wird. Damit ist dein Argument also widerlegt
 
Zurück
Oben