• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wargaming.net: Bannwelle in World of Tanks sorgt für verärgerte Spieler

Hab das dort schon in den Foren gelesen, geht ganz schön rund.
Natürlich ärgerlich, wenn man keinerlei Erklärung bekommt. Wie soll man, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, sein Verhalten nach dem Ban ändern, um einem permanenten Ban in Zukunft zu entgehen?
 
Die Paragraphen sind nicht weit gefasst im Sinne von "unklar" oder großem Interpretationsspielraum, sondern weit gefasst in dem, was alles ganz eindeutig verboten ist! Das ist ein wichtiger Unterschied!
Insofern begrüße ich seit jeher jegliche Säuberungswellen in online Games aller Art. Ich habe keine Lust, gegen Bots zu spielen und auch nicht gegen echte Gegner, die jedoch unlautere Tools nutzen oder einfach nur Exploits auf Maps oder in der Spielmechanik und damit unbesiegbar werden.

Ash
 
Bloodie24 schrieb:
Wie soll man, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, sein Verhalten nach dem Ban ändern, um einem permanenten Ban in Zukunft zu entgehen?

Keine Hilfsmittel benutzen? Sich im Spiel nicht schei*** verhalten... etc.pp. ;)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Don Kamillentee schrieb:
Keine Hilfsmittel benutzen? Sich im Spiel nicht schei*** verhalten... etc.pp. ;)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das mag sein, aber bei jeder Anklage bekommt man gesagt, weshalb man angeklagt und evtl. verurteilt und bestraft wird. Wenn einem das bei einer solchen Sperre aber nicht mitgeteilt wird und man deshalb weiterhin nicht weiß, weshalb die Sperre nun ausgesprochen wurde, bringt das für die Zukunft nichts.
 
Morrich schrieb:
Das mag sein, aber bei jeder Anklage bekommt man gesagt, weshalb man angeklagt und evtl. verurteilt und bestraft wird. Wenn einem das bei einer solchen Sperre aber nicht mitgeteilt wird und man deshalb weiterhin nicht weiß, weshalb die Sperre nun ausgesprochen wurde, bringt das für die Zukunft nichts.

Da hast du sehr schön den Unterschied zwischen Rechtsstaat und Kommerzieller Plattform erkannt ;-)
 
Und wie oft wird man von jemanden reportet als BOT nur weil man ihn abgeschossen hat und derjenige so lange rumflamt, dass fast das gesammte generische und eigene Team votet, weil sie nicht wissen was der erwähnte Bot wirklich ist?
 
Der Grund des Banns, sprich der/die Paragraph/en ist/sind doch bekannt.

Wenn man Bots, Makros odg. nutzt, oder gezielt gegen das eigene Team arbeitet und das nicht mal mit bekommt, dann hat man andere Probleme als den Bann.
 
Cr@zed^ schrieb:
Und wie oft wird man von jemanden reportet als BOT nur weil man ihn abgeschossen hat und derjenige so lange rumflamt, dass fast das gesammte generische und eigene Team votet, weil sie nicht wissen was der erwähnte Bot wirklich ist?

schwaches Argument!
Man wird nicht nach EINEM Vote / Spiel gebannt, sondern weil man irgendwann so viele Reports bekommt, daß es irgendwann mehr als offensichtlich ist. Wer über Nacht 10-20 Reports bekommt - der hat es nicht anders verdient! Egal ob Bot oder nicht ...
 
Ganjaware schrieb:
"Monetarisierung" was für ein bescheuertes denglisches Wort ist dass denn?
Man hätte einfach Abzocke schreiben sollen. :D
 
Cr@zed^ schrieb:
Und wie oft wird man von jemanden reportet als BOT nur weil man ihn abgeschossen hat und derjenige so lange rumflamt, dass fast das gesammte generische und eigene Team votet, weil sie nicht wissen was der erwähnte Bot wirklich ist?

Blödsinn. Aus dem Grund wird keiner gesperrt. Siehe auch Artikel. Die Meta-Daten der User werden analysiert. Ein Bot benutzt wiederkehrende Kommandos, nach diesen sucht die Analyse-Software und enttarnt dich damit.

Ungefähr so, wie wenn du jeden Morgen zur gleichen Zeit aus dem Haus gehst, zum Bäcker fährst, dir das gleiche Getränk kaufst und dann zur Arbeit gehst. Mal ist Stau, mal ist keiner, der Bot arbeitet davon unabhängig. Die Route ist identisch, das Verhalten des Fahrers (Blinker setzen) auch.
 
Ich finde es irgendwie perfide, dass die ganzen Anbieter von Eingabegeräten dem "Gamer" immer wieder die dollsten Makrofunktionalitäten beinahe als "must have" unterjubeln wollen, gleichzeitig die Spielhersteller derlei Funktionen jedoch kategorisch ausschließen. Wieso gibt es da keine gemeinsame Basis?!

@Ganjaware: das Wort entstammt aus dem Lateinischen, wo Du da "denglisch" siehst, ist mir ein Rätsel... :freak:
 
richtig so hätte ich schon viel früher gemacht gehört.


@Bloodie24 Natürlich ärgerlich, wenn man keinerlei Erklärung bekommt. -> ich denke die betreffenden Personen wissen das schon sehr genau was sie gemacht haben.
 
Cheater haben doch eh einen an der Klatsche und das genau diese dann noch im Forum herum heulen... ist mehr als klar.

Aber es ist richtig so, hart bestrafen und keine Entschuldigung akzeptieren.

Außerdem benötigt es auch keine Erklärung, diese Menschen haben schon genug Schaden verursacht und viele ehrliche Spieler um viel Spielspaß gebracht!
 
Was? Die machen wirklich mal was gegen die ganzen Botter? Das hätten die vor zwei Jahren schon mal machen müssen. Und wer dadurch gebannt wurde, und behauptet keine Bot-Software zu nutzen, der sollte sich dennoch mal überlegen ob das Spiel für ihn das Richtige ist. Weil er macht definitiv etwas falsch.
 
Um die Attraktivität des Spiels hoch zu halten, sind solche Aktionen wirklich zu begrüßen. Ohne die Sperrung der Bots/Spielverderber hätten ja auch die Meldefunktionen keinerlei Sinn. Jedoch wäre es hilfreich, wenn wenigstens ein Grund genannt würde. Da anscheinend automatisiert ausgewertet wurde, wäre das ja keinerlei Aufwand gewesen den Grund in die Sperrmitteilung einzufügen. Ohne die Angabe von Gründen riecht das immer sehr nach Willkür und bringt den Mob zum Kochen :D
Alles in allem: guter Ansatz, Wargaming - das nächste Mal noch etwas mehr Transparenz!
 
Vielleicht wird es dann jetzt wieder spielbar und unterhaltsam. Wirklich spielbar wird es aber erst wieder wenn ALLE Mods verboten werden damit jeder mit den gleichen Waffen kämpfen MUSS! Aktuell beherrscht eine Frage das komplette Spiel: Wer hat die besseren Mods...
 
Ganz einfach: Neuen Account erstellen.

@_greatest_,
Genau, wenn 20 Spieler einem Spieler Reports schicken, wird man einfach so mal gesperrt, ohne Überprüfung, ob an den Beschwerden überhaupt was dran. Reports kann man auch so bekommen, wenn der derjenige meint, man spiele wie ein Bot. Die Meinung der Spieler ist meistens emotional, subjektiv!

:rolleyes: Da bekommst Du 20 Reports und schon biste gesperrt. :D Die Leute reporten Dich wegen jeden Scheiß, weil sie einfach der Meinung sind.... :lol:
 
Zurück
Oben