Razor Maus springt auf neuem Mauspad

Adrian95

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
321
Guten Tag,

ich habe seit einigen Jahren eine Razor Lachesis mit der ich sehr zufrieden bin. Ich habe sie bisher immer auf einem weißen Holztisch benutzt. Da gab es keine Probleme. Jetzt habe ich mir ein Mauspad gekauft, ein ganz einfach " Sharkoon Keto Mauspad" aus Stoff. Die Maus gleitet wirklich gut darauf, sogar besser als auf dem Tisch. Jedoch springt sie ab und zu sporadisch. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, verträgt sich vielleicht diese einfach nicht mit dem Mauspad oder gibt es etwas was man machen könnte ? Eventuell das Mauspad ein wenig reinigen ? ( obwohl es neu ist ? :p )
Wieso ich das Mauspad gekauft habe ? Weil die Maus besser gleitet und ich hoffe, das Abnutzen der Gummierungen unter der Maus damit ein wenig dämpfen zu können.


vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)


Mit freundlichen grüßen
 
Springt die Maus jetzt auch ohne Pad auf dem Tisch?

In der FAQ zu deiner Maus werden ein paar Punkte angesprochen
http://www.razersupport.com/de-de/gaming-mice/razer-lachesis/

Dort wird generell eine Reinigung der Linse, Firmwareupdate usw. aufgeführt.
Vielleicht ist ein Haar/Fussel der Optik im Weg?

Speziell zum Thema Mousepad wurde hier ein hartes Pad für die Lachesis empfohlen.
 
Lobooo schrieb:
Springt die Maus jetzt auch ohne Pad auf dem Tisch?

In der FAQ zu deiner Maus werden ein paar Punkte angesprochen
http://www.razersupport.com/de-de/gaming-mice/razer-lachesis/

Dort wird generell eine Reinigung der Linse, Firmwareupdate usw. aufgeführt.
Vielleicht ist ein Haar/Fussel der Optik im Weg?

Speziell zum Thema Mousepad wurde hier ein hartes Pad für die Lachesis empfohlen.


Nein, auf dem Tisch läuft alles perfekt. Also wird es wohl nicht an der Firmware liegen oder ?

Kannst du mir denn ein günstiges empfehlen, denn dieser sind glaube ich in der Regel teurer, oder ?
 
Also erstmal ist Razor keine Gamingfirma sondern höchstens ein Rasierapparathersteller.

Wegen Sensorproblemen: weiß ist die beste Farbe von der Reflexion her, die ein Mauspad haben kann. Dennoch darf sie bei schwarzen Pads jetzt nicht zum springen anfangen. Versuch mal die Linse mit Wattestäbchen und Glasreiniger zu reinigen, das ist in 95% der Fälle die Ursache für springende Mauszeiger.
 
Eine Empfehlung für ein Pad habe ich selbst keine.
Ich nutze auch schon länger eine Razer Deathadder 3.5g auf einem Steelseries Qck Stoffpad und habe damit keine Probleme.
Meine Maus scheint auch etwas jünger zu sein als deine.
Laut FAQ hat der Sensor der Lachesis so eine Eigenheiten z.B. bei Lift off der Maus. Vielleicht ist das Tracking dann doch noch stark von der Oberfläche abhängig.


Ggfs. hilft es den Razer Support zu kontaktieren (kostenfreie Telefonnummer), evtl auch bzgl. neuen Mausefüßen, die sehe ich im im Shop nicht mehr.


Ist das springen zufällig oder bei einer bestimmten Bewegung? Oder genau beim Lift-off der Maus?
 
Wann genau das Springen auftritt, da habe ich so genau drauf geachtet.
Jedenfalls war direkt neben der Linse so ein heller aufkleber aufgebracht, danach habe ich die Linse ein wenig sauber gemacht mit feuchter Watte. Bis jetzt scheint das Problem nicht mehr aufzutreten, mal sehen ob es am Aufkleber lag oder an der Reinigung. Wenn das so bleibt bin ich froh, wenn ich jetzt alle 2-3 die Linse säubern muss hole ich mir lieber ein hartes Pad. Denn auf dem Holztisch gab es ja gar keine Probleme.
 
Meine Maus springt zwar nicht mehr durch den halben Bildschirm, aber sie springt manchmal 1-2cm. Habe mir jetzt von Steelseries 4HD gekauft. Mal sehen ob damit die Probleme verschwinden.
 
Zurück
Oben