HDD wird zwar erkannt aber nicht angezeigt

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Servus alle miteinander,

also nach dem Zusammenbau habe ich ganz normal Win 8.1 via CD installiert. Habe dann die SSD als zu installierende Partition ausgewählt. Mir wurden die HDD sowie die SSD angezeigt. Jetzt sehe ich im Explorer aber nur die SSD. Im BIOS, UEFI, Grätemanager etc. wird mir die HDD aber angezeigt. Was habe ich falsch gemacht und wie wird meine HDD sichtbar? ^^

Bitte für DUMMIES. Das ist das erste mal, dass ich einen PC zusammen gebaut habe.

Vielen Dank und viele Grüße

Xechon
 
Hi,

Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe zuweisen.

War aber nur die SSD angeschlossen bei der Installation, oder?

VG,
Mad
 
Du musst die HDD zuerst initalisieren und dann ein(e) Volume/Partition erstellen, geht via Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung und dann links im Menü auf "Datenträgerverwaltung".

Edit: Viel zu langsam :D
 
Passt! Danke! Habs beim 2. Anlauf auch geschnallt. Beim ersten habe ich es allerdings geschafft eine Partion auf meiner SSD mit 350 MB anzuordnen. Die lässt sich irgendwie gerade nicht löschen.... was habe ich gemacht? ^^

Ist lustig mit mir oder? Hat ein bisschen was vom Galgenmännchenspiel.... ;-)
 
Die Partition hat Windows angelegt und die darfst du nicht löschen, sonst startet das OS nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum will jemand irgendwelche Partitionen löschen, der es nicht einmal ohne Hilfe schafft, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen? Sorry, aber sowas soll man verstehen... schon einmal dran gedacht, dass nicht du sondern die Windows-Installation die Partition angelegt hast? Das ist die Bootloader-Partition!

VG,
Mad
 
Sei froh, dass Windows sie dich nicht löschen lässt. Sonst darfst du Windows gleich neu installieren :evillol:.
 
Madman, nicht gleich pissig werden ;-) Jeder fängt mal irgendwann an, oder? Na dann ist doch alles paletti. Dann lasse ich so, wie es ist und gut ists! ;-) Danke für eure Hilfe.
 
Entferne einfach den LW-Buchstaben der 350MB Partition, wenn Du da sonst nichts angerührt hast, sollte der Rechner weiterhin booten können. Bei nächsten mal: Ziehe alle Platten aus der auf die Windows installiert werden soll vor der Installation ab!
 
Zurück
Oben