Autoradio gesucht

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich ein Autoradio. Da ich jedoch keinen Plan davon habe frage ich euch mal was ihr mir empfehlen könnt. Ein paar Gedanken habe ich mir jedoch schon gemacht, also was es haben sollte:
- CD Player (sollte jedoch bei jedem dabei sein)
- USB
- Bluetooth
- kompatibel zu iOs Geräten (iPhone)
- mind. 4 Speicherplätze für Radiosender

Habe ich dann auch die freie Wahl darüber ob ich über USB oder Bluetooth abspiele?
Vielleicht merkt man wie schon gesagt das ich überhaupt keinen Plan davon habe und auf eure Hilfe angewiesen bin.

Natürlich sollte der Preis auch nicht zu hoch sein, aber ich denke mit 50€ (sollte auch nicht höher sein) wäre ich doch gut dabei oder nicht?


Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
Das günstigste Radio mit CD, Bluetooth und iPod/iPhone Steuerung.
https://geizhals.de/jvc-kd-x310bt-a1067360.html?hloc=de

Bin mir nicht sicher, ob die iPhone Steuerung notwendig ist, um am Radio ein Lied weiter zu schalten etc oder ob das nur für die USB-Verbindung zutrifft. Ohne Steuerung kommt man die 50€ ran.

Kannst dann zwischen Radio, USB, Aux und Bluetooth wählen als Audioquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie verstanden wozu es gut ist ein Smartphone vom Autoradio aus zu steuern. Wozu gibts Handyhalterungen und nen riesen Dsplay am Smartphone für die Bedienung?

Aber ansonsten, ja die JVC Dinger sind recht gut für den Preis, vom verbauten Verstärker solcher Radios darf man dann natürlich keine Wunder erwarten. Auch ist die Bedienung oft etwas krude(unendlich verschachtelte Menüs mit teils fragwürdiger Tastenbelegung).
 
@Tulol,
Gerade wenn man eine Lenkradfernbedienung hat und die ans neue Radio angeschlossen ist, ist das schon ganz cool ^^
Bin demnächst auch auf der Suche nach einem neuen Radio, mein Werksradio gibt nämlich langsam den Geist auf :D
 
Ich schalte mich an dieser Stelle mal ein, da ich ebenfalls wie der TE ein Autoradio suche, allerdings mit den Kriterien MP3 über Flash-Speichermedien, also USB-Stick sowie SD-Karte.

Hierzu habe ich mir bereits die Modelle meines favorisierten Herstellers Blaupunkt rausgesucht.
Auf der Firmenseite findet sich ebenfalls eine Übersicht mit Daten.

Allerdings habe ich auch null Ahnung, da ich noch nie ein Auto und erst recht kein Autoradio hatte bzw. irgendwo gesehen habe, mit dem man eigene MP3-Dateien von Flash-Speichermedien abspielen kann. Was ich daran nicht verstehe, ist: Ich brauche doch einen Abspielsoftware, die in dem Radio eingebaut sein muss, damit ich direkt vom Flash-Medium abspielen lassen kann, oder? Ich will ja nicht meinen MP3-Player anschließen müssen, sondern am Besten einen 64GB-USB-Stick einstecken oder eine 32GB-SD-Karte und dann soll's losgehen (mit ausschließlich Musikdateien drauf).

Kann mir jemand sagen, welche der in den o.g. Links aufgeführten Radios das kann?

(Bei manchen steht bei USB: "Mass storage device", z.B. beim Melbourne 120, aber bei anderen nicht - z.B. Adeleide 130...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich meine Errungenschaft von März weiterempfehlen. Stand vor einer ähnlichen Frage wie du. Als erste Orientierung und sehr hilfreich war ein Testbericht, auf diese Weise konnte ich mehrere Geräte miteinander vergleichen. Ich hatte mich für den Kauf dieses Modells http://www.autoradio.org/blaupunkt/helsinki-220-bt/ entschieden, das sich in verschiedenen Kategorien des Tests auf den vorderen Plätzen wiedergefunden hatte.

Wichtig war mir die Bluetoothschnittstelle, welche kompatibel und einwandfrei mit vielen Endgeräten funktioniert. Darüber hinaus verfügt das Gerät über einen USB-Anschluss (wird am meisten genutzt, die Wiedergabe funktioniert einwandfrei) und auch ein Aux-Eingang ist vorhanden.

Der Sound ist sehr gut und klar, die Bässe sind druckvoll, auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Ein sehr gelungenes Gerät zumal auch der Preis OK ist.

Eins muss ich noch erwähnen, die Menüführung ist strukturiert und das Gerät ist einfach zu bedienen.

P.S., wenn du jedoch in deinem Budget bleiben möchtest und Abstriche in Sachen fehlen des optischen CD-Laufwerk´s hinnehmen kannst, dann würde ich dir dieses Gerät von Pioneer (MVH-150UI) empfehlen, es näher zu beleuchten.
 
Zurück
Oben