neue Grafikkarte

qwerus

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
39
bräuchte scheinbar eine neue GraKa Witcher 3 läuft bei mir (Ultra) nur mit 15- 20 FPS (MSI Afterburner)

mit anderen Titeln wird es wohl auch nicht besser ausshen

meine GraKa bisher Radeon 7XXX series (2GB) wobei Witcher 3 bei mir 1,5 GB belegt an GPU

welche könnte man für 200 -250 Euronen nehmen/ empfehlen ???

andere Daten AMD FX 83XXX
8GB RAM

...und wo könnte ich meine alte ( GraKa) am besten verkaufen
 
Welche 7XXX ist es denn genau?
Welches Netzteil ist genau verbaut (im Zweifel Foto vom Typenschild posten)
 
Was soll das bitte sein? 7xxx ???

Ist dasselbe wie wenn man zum Handwerker geht und nach einer Schraube mit Gewinde frägt.
 
Auf Ultra würde ich nicht gehen - der grafische Unterschied ist einfach sehr sehr gering in Vergleich zu High.

Wenn du alles auf High stellst und Hairworks aus, reicht eine NV 960 - schade ist halt, das die NV 960 zusammen mit Witcher3 verkauft wurde. So hat mit Glück die Grafikkarte nur 150€ gekostet.
 
ich möchte aber alles an haben und ultra zocken 30 - 40 FPS würden doch reichen ??? ( ohne zu ruckeln)
 
30-40 fps würden mir nicht reichen...Meine 970 stemmt alles Ultra ohne Hairworks, habe aber alles auf High (ein paar Sachen auf Ultra gelassen) um wirklich fast konstant 60+ fps zu haben - dann wirkt es auf einem 60hz Panel auch flüssig - bei weniger fps fällt die Mauspräzision in den Keller.
 
qwerus schrieb:
ich möchte aber alles an haben und ultra zocken 30 - 40 FPS würden doch reichen ??? ( ohne zu ruckeln)

Schau Dir nochmal meinen Link an. Die 380 schlägt die 7850 mehr als locker und dürfte für 30-40fps auf Ultra langen. Versprechen kann Dir das aber keiner, da jede Windows-Konfiguration anders ist.
 
+1 für die R9 380 (nimm eine mit 4 GB, die sind kaum teuer als die mit 2 GB).

Ob es (für dich) langt (ultra zieht doch einiges), kann man nicht genau sagen, ist aber das sinnvollste mit deinem Budget.
 
Versuch lieber auf 60 FPS zu kommen. Ich finde Witcher von ab 50 FPS abwärts sehr nervig zu spielen. 60 FPS sind da doch um einiges angenehmer.
 
wieso gerade diese und keine von Asus oder MSI
 
Gerade da es hier um Witcher 3 geht, sollte es eher eine Nvidia werden, AMD laeuft dort durchgehend schlechter!

Bei den gewollten Ultra Settings muesste schon eine GTX 970 her, wenn dir allerdings 30 - 40 Fps wirklich reichen (besonders dieses Spiel laeuft erst richtig gut ab 50 Fps aufwaerts), das wird die GTX 960 4GB auch packen.

Mit meiner GTX 780 Ti pack ich Ultra Settings + alles zugeschaltet bis auf Hairworcks 60 Fps mit Drops in den 50iger Bereich (seit dem Nvidia Treiberfix und aktuellem Witcher 3 Patch).
Mit Hairworcks komm ich auf deine gewollten 30 - 40 Fps und das ist einfach schon nicht mehr angenehm zu spielen.....wenn es auch manche anscheinend nicht stoert.
 
Weil Sapphire bisher ordentlich abgeliefert hat und die Karte leise bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch ein paar Euro drauflegen und eine R9 290 nehmen. Dann läuft es auch mit 60 FPS.
 
Sapphire baut erfahrungsgemäß die hochwertigsten bzw. 'besten' AMD-Karten. Daher würde ich dir ebenfalls zur 380 Nitro oder 290 Tri-X raten. Letztere läuft bei mir The Witcher 3 mit allen Einstellungen auf Maximum (Hairworks deaktiviert) butterweich.
 
@Chiller: Sobald du Hairworks ausmachst oder die Tesselationleistung bei AMD auf 8x setzt sind die Karten NICHT langsamer als eine NVidia. Im Gegenteil, wenn Hairworks aus ist sogar leicht schneller :).

Ob eine GTX 970 für Ultra Settings reichen? Ich weiß nicht, auf einer GTX 980 droppt das Spiel dann doch schonmal auf 50 FPS oder knapp drunter.
 
k0ntr schrieb:
Was soll das bitte sein? 7xxx ???

Ist dasselbe wie wenn man zum Handwerker geht und nach einer Schraube mit Gewinde frägt.

Was soll das bitte sein ? frägt???

http://www.duden.de/suchen/sprachwissen/frägt

....korrekt sind aber nur du fragst, er fragt.

Sry für off topic aber erstmal vor der eignen Haustüre kehren, macht wohl Sinn!

@Te wenns gebraucht sein darf? Lege ich dir eine 780, 780ti ans Herz. Die gibs ab ca 230€ hier aufm Marktplatz, oder aber auch bei ebay Kleinanzeigen.

Z.b http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gainward-gtx-780-ti-phantom/334732704-225-3994

oder

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zotac-gtx-780-ti-3gb/334955841-225-3740

Ist nur mM.

MFG

-GTX-
 
Zurück
Oben