Excel 2003 5 Lizenzen erwerben?

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
Ich bin auf der Suche, nach Office 2003 bzw. mir würde schon nur Excel reichen. 5 Lizenzen -notfalls auch 4- würden mir reichen.

Ich finde im Netz leider nur CD's, mit einer Lizenz oder stoße direkt auf Office 365. Hat da einer von euch eine Idee? Mein IT-Dienstleister kann mir leider auch nicht weiterhelfen. :rolleyes:
 
Das ist aber EINE Lizenz, oder nicht? Ich habe vor mir noch eine alte Installationscd, auf der bis zu 5 PC's angemeldet werden können. So etwas suche ich.
 
Gibts nicht, das wären Volumenlizenzen. Die kriegst du glaub ich nicht mehr. Die Office 2003 Schüler Studenten Lehrer Variante beinhaltete drei Lizenzen, die sind aber nicht für den kommerziellen Gebrauch zugelassen und waren damals nicht ohne Nachweis einer Lehrtätigkeit oder Schulzugehörigkeit zu bekommen. Andere Varianten mit mehr als einer Lizenz gab es afaik nicht

@Don: Stimmt, wenns nur um Excel geht kommt er damit natürlich am günstigsten Weg. Wenns wirklich im Addons geht für irgendne Datenerfassung: Könnte Probleme geben außerhalb von Windows XP. Irgendwas war da, habs leider vergessen. Zumindest gabs mit 2003 unter Windows 7 x64 massive Probleme mit irgendwelchen Geschichten (musste ich mich damals arbeitstechnisch mit beschäftigen, kann aber auch sein, dass es nicht an Office selber sondern an der verwendeten Peripherie lag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kompatibilität ist laut Werkstatt / Service bei einigen Geräten nicht gegeben, warum auch immer. Daher wird Excel 2003 benötigt, aber ist ja auch völlig egal :D.

Wie gesagt: Eine CD, mit bis zu 5 Installationen, wäre optimal.

Leider weiß keiner mehr, wo wir die bezogen haben.
 
Dann kauft man eben 5x bei Ebay Excel oder Office 2003 ein.
 
Ziemlich grandiose Idee, wäre ich alleine nicht drauf gekommen. ;)
 
MS vertreibt seit Jahren kein Office 2003 mehr. Und aus dem Grund wirst Du Mehrplatzlizenzen wohl nicht mehr finden. Und günstiger, als der Tipp in Beitrag #4 wäre es eh nicht.
 
NiicLas schrieb:
Ziemlich grandiose Idee, wäre ich alleine nicht drauf gekommen. ;)

Na, deswegen gibt es ja uns. Ich war gerade noch so in der Lage, Excel 2003 bei Ebay im Suchfeld einzugeben. Als Belohnung bekam ich 427 Ergebnisse.
 
Ab 5 sind halt Volumenlizenzen, die hast du nur bei MS direkt gekriegt. Glaube nicht, dass die 2003 noch verkaufen. Und billiger als 5x32 Euro wird das nie im Leben gewesen sein. Glaub du kannst für komplettes Officepaket in einer VL pro Gerät (in einem Betrieb wo mehrere hundert Lizenzen gebraucht werden) mit ~250 Euro veranschlagen wenn ich das recht in Erinnerung hab. Wobei eine Einzelanwendung wie Excel oder Outlook mit 160 Euro zu Buche schlägt
 
BlubbsDE schrieb:
MS vertreibt seit Jahren kein Office 2003 mehr. Und aus dem Grund wirst Du Mehrplatzlizenzen wohl nicht mehr finden. Und günstiger, als der Tipp in Beitrag #4 wäre es eh nicht.

Wenn seit Jahren nichts mehr in der Art vertrieben wird, kannst du auch nicht wissen, ob es günstiger ist, vermute ich jetzt mal :lol:. Aber gut, vermutlich wirklich die einzige Option. Trotzdem Danke!
 
Es wird nicht mehr vertrieben, es gibt auch keinen Support mehr. Ebay, Amazon oder wo auch immer...
 
Zurück
Oben