News Prime Now: Amazon liefert auch in London innerhalb einer Stunde

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ende des letzten Jahres stellte Amazon mit Prime Now die extra schnelle Lieferung von bestimmten Waren vor. Innerhalb von nur einer Stunde konnten im New Yorker Stadtteil Manhattan Bestellungen geliefert werden. Nach weiteren US-Städten wie Miami, Dallas oder Baltimore kommt Prime Now nun über den großen Teich auch nach London.

Zur News: Prime Now: Amazon liefert auch in London innerhalb einer Stunde
 
In Berlin bliebe ja nur die U-Bahn, alles andere wäre zu langsam oder ist störanfälliger (DB *hust*). Wenn nützliche Artikel angeboten werden, ist es durchaus denkbar, dass der Service gut ankommt.

Prime Kunde muss man aber nicht zwingend sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch

"SKIP THE TRIP.
ONE-HOUR DELIVERY.
Exclusively for Amazon Prime Members."
 
Hi,

Prime Kunde muss man aber nicht zwingend sein, oder?

Bei einem Service, der PrimeNow heißt? ;)

@Topic

Finde die logistische Leistung im Hintergrund erstaunlich. Könnte ich mir durchaus interessant für einige Artikel vorstellen.

VG,
Mad
 
Spillunke schrieb:
In Berlin bliebe ja nur die U-Bahn,...
Ich könnte mir durchaus Fahrräder, Roller oder Autos vorstellen, so wie Kuriere oder Pizzabringdienste. Amazon wird vermutlich besonders Kleinkram anvisieren wie Kabel, USB-Sticks, SD-Karten, Handies, SSDs, Software (Spiele) und den Amazon-Klassiker Bücher.
 
Finde ich sehr gut. Ob diese eine Stunde wirklich eingehalten werden kann, steht auf einem anderen Stern.
 
Das Sortiment umfasst unter anderem Haushaltswaren, Elektronik und Lebensmittel, aber auch Fernseher und anderen größere Waren.
 
Einführung hängt doch direkt mit der Anzahl von Primemitgliedern in der näheren Umgebung zusammen. Mal gucken, ob die Einwohnerdichte in DE dafür überhaupt ausreicht.
 
Gilt Prime weltweit oder ist der Service nur auf den jeweiligen Store beschränkt?
 
Eine Lieferung am gleichen Tag bzw. Sonntags würde mir schon reichen, aber da muss ich mir in Hamburg keine Gedanken drüber machen, wird eh nicht kommen... Lieferungen am Sonntag dürfen wir in Deutschland auch nicht erwarten... Manchmal finde ich unser land schon etwas rückständig.

An eine Lieferung innerhalb einer Stunde ist garnicht zu denken, am nächsten tag kommts an, wenn man Glück hat, und mal nicht Bus, bahn, Paketdienst, Kartoneinpacker oder Klebebandhersteller streiken...
 
Es lebe die Faulheit. Und irgendwann ist das Gejammere groß das Amazon den Einzelhandel komplett in den Großstädten zerstört und die Arbeitslosigkeit steigt, weil niemand mehr vor die Tür geht.
Wenn ich weiß ich bekomme das was ich will nicht im Laden, kauf ich es bei Amazon. Außerdem kann man seine sozialen Kontakte Pflegen ohne Facebook und Co.
 
Seit ein paar Wochen sind irgendwie alle Artikel mit Prime bei und bei 2 Tagen, was soll das?
 
Die müssen halt sparen.
Prime ist nur noch nen Witz.
2 Tage Lieferzeit habe ich auch im Standardversand.
 
Corros1on schrieb:
Es lebe die Faulheit. Und irgendwann ist das Gejammere groß das Amazon den Einzelhandel komplett in den Großstädten zerstört und die Arbeitslosigkeit steigt, weil niemand mehr vor die Tür geht.
Wenn ich weiß ich bekomme das was ich will nicht im Laden, kauf ich es bei Amazon. Außerdem kann man seine sozialen Kontakte Pflegen ohne Facebook und Co.

Ach immer diesese Schwarzmalerei... Die Menschheit und die Gesellschaft machen immer einen Wandel durch. Die Bösen Glühbirnen Hersteller haben auch das Geschäft mit den Kerzen kaputt gemacht. Wenn Amazon tatsächlicg die Einzellhändler in Städten schlucken wollte, müsste AMazon enorm wachsen, was auch widerum Arbeitsplätze bedeutet. Es gäbe sicher auch andere Kooprerations und Erlösmodelle. Einige Waren werden Prozentual auch weniger übers Internet gekauft... Kleidung zum beispiel (also dem woraus ca 80% deutschen Innenstädte besteht) Ein Smartphone muss ich nicht anprobieren oder genau betrachten. Dort ist der Einzellhandel einfach ein enorm uneffizienter Distributionsweg, da hier hohe lager und Transportkosten anfallen.

Zudem versüßt die deutsche Rechtslage und Kulanz von Amazon den Kauf im netz. Online habe ich ein 14 Tägiges gesetzliches Rückgaberecht, bei Amazon sind es freiwillig glaube ich sogar 30 Tage. Hat man sich dann doch mal in die nesseln gesetzt und merkt, dass das neue tolle 6 Zoll Smartphone nicht passt, da man es doch als zu groß empfindet, schickt man es zurück. Die Mitarbeiter in einem Mediablöd Markt gucken dich komisch an.

Ich pflege meine Sozialen Kontakte ehrlich gesagt auch nicht beim Einkaufen... Ne SD Karte kaufen ist jetzt kein freundschaftliches Ereignis, für soziale Kontakte habe ich meine Freizeit, Hobbys und gemeinsame Beschäftigungen, für dich ich dann sogar mehr Zeit habe, wenn ich mich nicht durch überfüllte Innenstädte kämpfen muss...

Auch wenn es gefühlt seit 15 jahren behauptet wird, der Onlinehandel wird den Einzellhandel nicht verdrängen, zumindest nicht in absehbarer Zeit...

Man muss nicht alles neue blöd finden. Nur weil die ganzen RTL II Hartz IV Kinder nur Online bei Facebook Freunde haben, muss das bei "richtigen" Leuten nicht auch so sein. Für mich ist facebook eine Ergänzung und kein Ersatz, komischerweise sträuben sich viele immer bei Neuerungen... egal in welchem Bereich
 
Narbennarr schrieb:
Seit ein paar Wochen sind irgendwie alle Artikel mit Prime bei und bei 2 Tagen, was soll das?

Ich vermute da ist der Dhl-Streik nicht ganz unschuldig ist aber natürliche reine Vermutung
 
yirumi schrieb:
Die müssen halt sparen.
Prime ist nur noch nen Witz.
2 Tage Lieferzeit habe ich auch im Standardversand.

das hat nichts mit sparen zu tun, da DHL der Standard Prime ersender ist, ist Amazon ziemlich betroffen. In der letzten zeit schwankte bei mir die Lieferzeit zwischen 1 und 2 Tage, genau wegen des Streiks. Da ich nur ca. 250 Meter von der nächsten DHL filiale Wohne, kann ich mir die Pakete dort abholen. Sie kommen dort nämlich rechtzeitig an, nur gibt es zu wenige Lieferanten, die sie dann auch ausliefern. Zum teil bekomme ich nicht mal mehr die zettel, dass etwas abgegeben wurde, sondern nur noch ne E-mail. Ich hatte am Samstag einen Abholzettel für ein Paket im briefkasten, welches ich am montag schon abgeholt hatte...

Das hat nichts mit Amazon zu tun, sondern mit den Streiks! Und ja auch Standardversand kann schnell sein. Ich hatte auch schon beim Standardversand zum teil am nächsten tag meine Ware.... Standardware wird ja nicht extra langsam geliefert, gibt es genug kapazitäten, wird auch die Ware schnel geliefert
 
Shoryuken94 schrieb:
Lieferungen am Sonntag dürfen wir in Deutschland auch nicht erwarten... Manchmal finde ich unser land schon etwas rückständig.

An eine Lieferung innerhalb einer Stunde ist garnicht zu denken, am nächsten tag kommts an, wenn man Glück hat, und mal nicht Bus, bahn, Paketdienst, Kartoneinpacker oder Klebebandhersteller streiken...

Frag dich mal ob du den Job zu den Konditionen würdest machen wollen? Nein?
Es gibt diesen schönen Spruch: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu."

Also ich will diesen Job nicht machen und ich möchte auch nicht das ihn jemand anderes für mich macht.

Ich hoffe der Mensch wird irgendwann begreifen, das er nicht glücklich wird mit: Höher schneller weiter.

Vielleicht ist es doch auch mal ganz schön Sonntags morgens in der Sonne auf der Terrasse einen guten Kaffee mit seiner besseren Hälfte zu trinken, statt auf sein neues Smartphone drinnen vor der Haustür zu warten.

Ich möchte das neue nicht schlecht reden, aber manchmal sollte man sich auch mal Fragen warum es bestimmte Gesetzt gibt und ob diese nicht vielleicht doch auch sinnvoll sind, auch wenn sie einem selber gerade nicht perfekt passen.

Frag mal das nächste mal den Hermes Boten wann er morgens angefangen hat und wann er vermutlich Feierabend hat und lies noch mal meinen ersten Satz. Geduld ist eine Tugend und Vorfreude ist die schönste Freude ;-).
 
_strauch_ schrieb:
Frag dich mal ob du den Job zu den Konditionen würdest machen wollen? Nein?
Es gibt diesen schönen Spruch: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu."

Also ich will diesen Job nicht machen und ich möchte auch nicht das ihn jemand anderes für mich macht.

Ich hoffe der Mensch wird irgendwann begreifen, das er nicht glücklich wird mit: Höher schneller weiter.

Vielleicht ist es doch auch mal ganz schön Sonntags morgens in der Sonne auf der Terrasse einen guten Kaffee mit seiner besseren Hälfte zu trinken, statt auf sein neues Smartphone drinnen vor der Haustür zu warten.

Ich möchte das neue nicht schlecht reden, aber manchmal sollte man sich auch mal Fragen warum es bestimmte Gesetzt gibt und ob diese nicht vielleicht doch auch sinnvoll sind, auch wenn sie einem selber gerade nicht perfekt passen.

Frag mal das nächste mal den Hermes Boten wann er morgens angefangen hat und wann er vermutlich Feierabend hat und lies noch mal meinen ersten Satz. Geduld ist eine Tugend und Vorfreude ist die schönste Freude ;-).

Ich kritisiere garnicht das Streikrecht, es war nur mehr eine feststellung! Es gibt branchen, die wirklich mies behandelt werden und da gehören die meisten Paketdienste dazu! Bei anderen wie den Lockführer sehe ich das etwas anders, aber ich möchte niemanden sein Recht abstreiten, dass habe ich etwas falsch ausgedrückt (Besonders mit den letzten beiden Beispielen)

Die Sonntagsregelung finde ich aber schon ziemlich schwachsinnig, zumal diese hauptsächlich nur den Handel betrifft. Hier kann man sicher bessere Lösungen und Regelungen finden. Aber besonders was den Einzellhandel angeht, ist Deutschland recht konservativ, in vielen belangen, nicht nur den tagen und Öffnungszeiten.
 
Spillunke schrieb:
In Berlin bliebe ja nur die U-Bahn, alles andere wäre zu langsam oder ist störanfälliger (DB *hust*). Wenn nützliche Artikel angeboten werden, ist es durchaus denkbar, dass der Service gut ankommt.

Prime Kunde muss man aber nicht zwingend sein, oder?
Ist Berlin nicht sehr flächengroß, ist da die U Bahn wirklich sinnvoll? Wundert mich sehr, war da allerdings immer nur im Urlaub. Hier würde sich mE den Roller oder das Fahrrad gut eignen.
 
Zurück
Oben