News Prime Now: Amazon liefert auch in London innerhalb einer Stunde

Amazon Video ist tot,
Amazon ist nicht erreichbar (Chat, Telefon).

Ziemliches Desaster würde ich mal sagen ...
 
Corros1on schrieb:
Es lebe die Faulheit. Und irgendwann ist das Gejammere groß das Amazon den Einzelhandel komplett in den Großstädten zerstört und die Arbeitslosigkeit steigt, weil niemand mehr vor die Tür geht.
Wenn ich weiß ich bekomme das was ich will nicht im Laden, kauf ich es bei Amazon. Außerdem kann man seine sozialen Kontakte Pflegen ohne Facebook und Co.

Sch... auf den Einzelhandel. Gewisse Dinge wie High End HiFi Equipment oder sonstige Luxusartikel wird man eh immer im Laden kaufen da man dort Probehören und sehen kann. Genauso Küchen bzw. Möbel allgemein.
Aber warum sollte ich ein USB Kabel oder eine SSD im Einzelhandel kaufen? Bin ich denn bekloppt? Ausnahmslos alle Händler die ich in meinem Leben aufgesucht hatte bieten einen wesentlich schlechteren Service als Amazon und schicken defekte Ware erstmal zum Hersteller was dann mal 6-10 Wochen dauern kann, verlangen teurere Preise und sind nicht rund um die Uhr verfügbar. Und dann steht man oft auch noch an weil nur 2 Mann dort Verkaufen und die grade Kunden haben die Beratung wollen.
Früher habe ich so kleine Läden noch unterstützt, mittlerweile sind die mir total egal. Weg damit. Die hatten ihre Chance und haben sie nicht genutzt. Ich fahr doch nicht 30 min rum, suche dann womöglich nochmal 30 min einen Parkplatz oder zahle im Parkhaus wo mir irgendwelche Idioten noch die Tür ans Auto donnern weil die Plätze so eng sind 1,50€ die Stunde um mich dann in einen überfüllten laden zu begeben wo ich oft 10% und mehr Aufschlag zahle, im Falle von Kleinkram wie USB oder HDMI Kabeln sogar oft mehrere 100%. Das hat nix mit Faulheit zu tun. Das ist Evolution. Ich gehe jeden Tag zum Arbeiten vor die Tür. Das reicht. Privat bin ich froh wenn ich zuhause bin und NICHT in die Stadt muss. Ich würde auch Lebensmittel bestellen wenn die innerhalb von einer Stunde liefern würden. Was für soziale Kontakte pflegst du denn beim Einkaufen? Dem Kassierer Hallo zu sagen?
Ist zwar schade wenn diese Menschen dank mir keine Arbeit mehr haben, aber das sind die doch selbst Schuld.
Nicht mein Problem! Aber ich hörte DHL sucht Fahrer.
Ich finde Amazon Prime geil und würde den 1h Service vielleicht sogar mal nutzen.
 
Oh Gott wie geil wäre das in Berlin. Ich bekomme fast täglich Pakete von Amazon. Das wäre der Hit.
 
Das ist dann wie das schleichende Ende der Postzusteller... Es lebe der neue Kurierdienst. Da werden sich dann zukünftig etliche auf dem Markt befinden mit vielen kleinen Warenverteilerstationen. Ich denke wenn Anbieter eine entsprechende Infrastruktur haben ist das mehr als möglich.
Z.B. Eine Art Händlerverteilernetz. Amazon fragt auf Bestand einer Ware in einem Netzwerk von Händlern im Umkreis des Käufers an- und wer am schnellsten ausliefern kann bekommt halt die Provision- und der Kunde entsprechend schnell sein Produkt.
Deshalb sehe ich da nicht schwarz. Jeder Einzelhändler kann Teil von verschiedenen Infrastrukturnetzten sein, somit gibt es eine Möglichkeit des Verkaufes vor Ort im Store und über Kurier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie UBER? Nur leider werden da wieder diverse Gewerkschaften und Regierungen etwas dagegen habe...
 
Hielte ich in Berlin für ambitioniert. Höchstens per Fahrradkurier oder außerhalb der Berufsverkehrszeiten. Sonst brauche ich ja schon streckenweise 1h mit dem Motorrad und ich würde mich mal als Heizer bezeichnen und ich bin nicht zimperlich, wenn es was zu drängeln gibt. :p

Hängt natürlich auch davon ab, wo sie ihren Kram lagern bzw. ob es vielleicht mehrere Lager gäbe, die alles vorrätig haben.

Aber selbst 2h klingt schon sehr geil. Da würde ich ja fast schwach werden und mir wieder einen Prime Account ans Bein binden, den ich damals gekündigt habe als dieses unsägliche Instant Video Gedöns aufkam.

@wazzup: sowas von wahr, dein ganzer Beitrag! Aber das verstehen wohl nur Großstadtmenschen. :D Ich kaufe Lebensmittel übrigens auch seit längerem nur per Online-Bestellung. Einen Tag vorher organisieren ist machbar und die liefern auch nach 20 Uhr und auch Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Man muss schon - äh vorsichtig ausgedrückt - 'speziell' sein, wenn man etwas im Internet bestelltes innerhalb einer Stunde unbedingt haben will. Wenn man etwas aus 'wichtigen Gründen' (subjektiv) braucht, ist man i.d.R. schneller wenn man es sich selbst im nächsten Fachmarkt besorgt. Dann hat man auch die Gewissheit, dass man es in Händen hat und nicht "dass es in einer Stunde geliefert werden müsste".


Und wenn man das dann noch im Zusammenhang mit den niedrigen Löhnen der Zusteller und den Plänen der Deutschen Post (Regionalgesellschaften anyone?) sieht, finde ich das schon bisschen fragwürdig.

Wäre aber definitiv interessant mit anzusehen, wie durchführbar das in Großstädten wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ftw ^^" & Ergänzung)
ohnoes schrieb:
Wenn man etwas aus 'wichtigen Gründen' (subjektiv) braucht, ist man i.d.R. schneller wenn man es sich selbst im nächsten Fachmarkt besorgt.

Nicht wenn der "Fach"markt einen Aufpreis von 20% veranschlagt.
 
Ich habe jetzt länger nicht mehr im "Fachmarkt" nach HDMI oder LAN-Kabel geguckt. Mein letzter Kenntnisstand war bald 1000 % oder ähnliche Richtungen.
 
crashbandicot schrieb:
Nicht wenn der "Fach"markt einen Aufpreis von 20% veranschlagt.

...oder wenn ich in der Zeit besseres zu tun habe und nicht gerne meine Zeit in Fachmärkten verschwende. Bin auch seit Jahren Amazonfan und werde es wohl auch bleiben. Die Innenstädte dürfen dann von mir aus gerne in bezahlbaren Wohnraum umgewandel werden!
 
Die, die sich gerade wie ein Schnitzel über den neuen Dienst freuen und sich schon ausmalen was sie dann Dringendes in einer Stunde haben wollen. Euch ist schon klar, dass Prime diesen Service nicht beinhaltet sondern extra bezahlt werden muss? Und zwar knackig und das bei jeder Lieferung.

Bin weder für noch gegen diesen Dienst. Wer ihn nutzen will, soll es tun. Ich brauche ihn nicht.
 
Das stimmt schon, aber
Wem eine Lieferung innerhalb von zwei Stunden oder bis zum Ende des gleichen Tages ausreicht, erhält diese als Prime-Kunde kostenlos
reicht doch völlig. Den Aufpreis wegen einer Stunde mehr oder weniger werden wohl nicht viele zahlen.
 
Ich finde diesen Service ehrlich gesagt zum :kotz:
Ein Unternehmen, dass keine Steuern in Deutschland zahlt und damit kleine und mittelständische Unternehmen zerstört, gehört verboten. Mal ganz abgesehen von den unterbezahlten Mitarbeitern.

Amazon hat einen sehr guten Service und ein extrem großes Sortiment, aber durch diesen Service könnte es sogar zu einem Monopol ausarten.
Ich persönlich habe mein amazon Konto gelöscht, weil ich diese Entwicklung nicht befürworten kann.
 
Es steht jedem Mitbewerber frei ähnliche Dienste anzubieten um dem "Monopol" entgegenzuwirken.

Und das :
Andy_O schrieb:
......und damit kleine und mittelständische Unternehmen zerstört, gehört verboten. Mal ganz abgesehen von den unterbezahlten Mitarbeitern.
...

ist wiedermal nur ein zum tausendsten Mal nachgeblubbertes Blabla.... fehlt nur der Hinweis auf die misshandelten Leiharbeiter in dem Feriendorf, dann wäre wieder alles aufgewärmt, was nicht mal wahr ist.
 
Wie ist es denn deiner Ansicht nach?
Wieso soll das alles nicht wahr sein? Wieso streiken die Mitarbeiter dann alle, wenn alles so rosig ist?

Beziehst du dein lächerliches Gehalt auch von amazon?
 
Amazon zerstört gar nichts, die Kunden gehen zu Amazon weil sie deren Angebot besser finden. Wenn da andere nicht mithalten können, ist das deren Schuld (solange sich das alles im Rahmen des wettbewerbsrechtlich erlaubten abspielt). Wenn ich mir anschaue wie pünktlich meine Amazon-Bestellungen trotz der Streiks kamen würde ich übrigens stark bezweifeln, dass "die Mitarbeiter [...] alle" gestreikt haben. Im Übrigen scheint es mir bei den Aktionen eher um Mitgliederwerbung seitens Ver.di als um Arbeitskampf der teilnehmenden Mitarbeiter zu haben. Amazon bezahlt teilweise recht deutlich über dem Logistiktarifvertrag. Aber mit einem "euch geht's ja eigentlich ganz gut" gewinnt eine Gewerkschaft eben keine neuen Mitglieder.

Was dieser Seitenhieb auf Arakashs Gehalt soll würde ich übrigens gern mal wissen. Hat das irgendeinen sachlichen Bezug oder war das einfach nur ein Ausfall ins persönliche?
 
Andy_O schrieb:
Wie ist es denn deiner Ansicht nach?
Wieso soll das alles nicht wahr sein? Wieso streiken die Mitarbeiter dann alle, wenn alles so rosig ist?

Beziehst du dein lächerliches Gehalt auch von amazon?

Ja ich war einige Jahre bei amazon und nein, mein Gehalt war nicht lächerlich. Glaub nicht alles was in der Presse steht oder was die Verdispackos verbreiten. Bei uns hat der "Streik" so ausgesehen, dass für ein Pressefoto die 5 Streikenden zusammenrücken mussten, damit man nicht sieht, dass dahinter keiner mehr ist. Teilweise hat Verdi eigene Leute mitgebracht, damit es nach was aussieht.

Also soweit zu "wieso streiken dann alle"

Will ja nicht wieder D.Nuhr zitieren, aber.... du weisst schon
 
Andy_O schrieb:
Wie ist es denn deiner Ansicht nach?
Wieso soll das alles nicht wahr sein? Wieso streiken die Mitarbeiter dann alle, wenn alles so rosig ist?

Beziehst du dein lächerliches Gehalt auch von amazon?

Dann solltest Du dich fragen, wieso es in Deutschland für "normale" Bürger nur noch Lächerliche Gehälter gibt (Zeitarbeit, Bäcker, Friseur, Florist usw und zB Unsere lieben Politiker 8000+ / Monat bekommen, während andere nur 6,50/std bekommen.

4Euro Kindergeld erhöhung und im Januar wieder 400 Eur Diätenerhöhung



Zurück zum Thema:

Ich hoffe in den nächsten Monaten/hoffe nicht Jahren, wird es diesen Service auch in Hamburg geben.

So sieht halt die Zukunft aus, das Internet ist eine tolle Sache, auch für Warenbestellungen, meine Mutter ist 64, hat aber nach nem Sturz Ihr Knie zertrümmert und kann schwer Gehen, Einkaufen genauso schwer und Ihr DHL Fahrer hat das erste malein shize Gesicht gemacht, weil meine Mama sich 3 Eimer Farbe bestellt hat, ca 40% Billiger als im Baumarkt und kostenlose Lieferung.

Ich arbeite von 5-16-17 Uhr und habe wenig Zeit und bestelle nur online und wenn ich nach Hause kom me liegt mein Paket schon auf meinem Tisch und muss nicht noch losdackeln um ewig zu stöbern und dann meckern das die Preise eh doppelt so teuer sind ...

Media Markt - Antennenkabel 4fach abgeschirmt - 15m - 39€ Amazon Antennenkabel 30m 5fach abgeschirmt + 10 F Stecker 11,95 und das funktioniert sogar, Kids können perfekt TV schauen. Also Geiz is geil


ausserdem bestellt der Einzelhandel auch nur online aus china um es dann teuer hier im laden zu verticken .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben