Sounkarte für maximal 120 Euro gesucht!

Ich habe diese Soundkarte zufällig gesehen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/PowerColor-Devil-HDX-PCIe-x1_1006415.html Liesst eigentlich ganz gut von den Daten her.

PowerColor steigt auch jetzt im Soundkarten Geschäft ein. http://www.pcgameshardware.de/Soundkarten-Hardware-256141/News/Powercolor-Devil-HDX-1160901/

Ich habe aber noch keine Test gelesen, wie gut die abschneidet zu den Asus, Creative und Auzentech Soundkarten.

Zu On vs Soundkarte: Ich würde immer zu einer Soundkarte greifen. Sound ist viel besser (Natürlich abhängig von den Lautsprechern/ Kopfhörern), sowie die Software bietet viel mehr Möglichkeiten.

Bloss leider sind die meisten Leuten total Grafik verblendet. 500€ oder mehr für ne Grafikkarte ausgeben aber 0815 Sound Chip/ Lautsprecher. Das passt einfach nicht zusammen und kann nur den Kopfschütteln dabei.

Wäre genauso sinnvoll wie ein V8 Motor der Richtig Leistung hat, aber von aussen hört er sich furchtbar an.

Oder eine 1000€ Grafikkarte an ein Billig Monitor mit 800x600 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange powercolor auch nur cmedia chips verbaut und nix eigenes entwickelt wie bei der karte da, können die ruhig gleich wieder aussteigen, da haben die karten kein mehrwert zu asus 0815 crap.

da kann ich jetzt auch nen guten vergleich zur powercolor karte nennen: nen ferrari mit 2PS rasenmähermotor, dabei ist der motor der soundchip und die karosserie der D/A pfad.

sowie die Software bietet viel mehr Möglichkeiten

und software(-echtzeitberechnungen) bieten einem 0 möglichkeiten, wenn der sound dadurch nur verzerrt wird, deswegen ist es umbedingt notwendig das mal wieder jemand nen soundchip mit intergriertem hardwaredsp entwickelt, wenn es creative nicht mehr kann bzw. will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an Asus 0815 sein? Haben Hochwertige Wandler drauf. Und beim Sound schneiden die auch sehr gut ab.
 
Asus hat sehr gute Soundkarten, hab selber die Asus Xonar Essence STX und hatte die Asus Xonar DG getestet. Dazu hatte ich noch eine Soundkarte von Creative welche auch nicht schlecht war und eine Asus Phoubus bei der aber das Mikro (wie bei vielen anderen) leider Probleme gemacht hat. Die Phoubus ist daher die einzige Karte bei Asus bei der es Probleme gibt und wo nicht wirklich hochwertige Bauteile verwendet wurden, zumindest was den Mic Controller auf der Karte angeht der Stere Ausgang war einwandfrei und der Sound daher auch. 0815 ist da daher gar nichts, alles hochwertig und toller Sound, wenn gleich die Xonar DG weniger Kräftig war und da etwas abgefallen ist, was aber aufgrund des Preises von ca. 30 € gegen 150 € verständlich ist.

Die Powercolor sieht auf jeden Fall schon mal Klasse aus von Außen, irgendwie ähnlich zur Asus Xonar Essence.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben