Alte Spiele für schwachen Laptop gesucht

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Brauche ein paar Tipps für alte Spiele die auf einem Sony Vaio Laptop laufen würden.
Konkret hat er eine Intel CPU mit 2x 1,9Ghz drauf. 4GB Ram, Intel HD Graphics 4000 und eine 500GB SSD (500GB HDD war drin).

Ich denke wegen dieser INTEL HD Graphics läuft wohl nichts aktuelles.

Holt mal euer Retro wissen raus.

Suche solche Spiele wie Age of Empires, Die Siedler 4 etc.

Sachen die auf der Kiste laufen.
 
Counterstrike Condition Zero, Counterstrike Source, Counterstrike Global Offensive (bedingt)
Dungeon Siege1, Dungeon Siege 3 (Bedingt), Diablo 3 (Bedingt), Trackmania (gratis), Command and Conquer Generals&Zero Hour, CnC Tiberium 3 (bedingt), Battlefield 2,3 (bedingt), Battlefield 1942, Call of Duty 1-4, neue Titel bedingt, Dethkarz, NFSU Underground 1&2. SIMS 1,2 3(bedingt), Simcity 2000,3000, 4.

Oder einfach quasi alle Playstation 1 und Playstation 2 Spiele, die auch für den Pc rauskamen.

Bedingt= Anspruchsvollere Spiele. Hier solltest du schauen, ob dein Laptop diese games schafft.

Ein Laptop mit moderner 15W AMD APU schafft alle genannten Spiele.
Anscheinend hast du den Intel Core i3 4030U. Die Grafik ist ausreichend. Diablo 3 kannst du allerdings vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es leider nicht.

Achso? Ich dachte dieses Intelzeug ist grad mal genug fürs darstellen vom Desktop.

Die HDD hab ich durch eine 840Evo ausgetauscht

Das Sony VAIO SVF1521G1EW.G4 zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
Display: 39,5 cm (15,5"), VAIO Display
Auflösung: 1366 x 768 Pixel, 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i3-3227U Prozessor der dritten Generation (1.9 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
Grafik: Intel HD Grafik 4000
Arbeitsspeicher: 4 GB
HDD: 500 GB, 2,5“, SATA, 5.400 U/Min
DVD: Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
Sound: Integrierte Stereo Lautsprecher mit Subwoofer, xLOUD™
Webcam: HD Web Camera powered by "Exmor for PC"
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0+HS, NFC, GBit-LAN
Anschlüsse: 2x USB 3.0 mit Ladefunktion, 2x USB 2.0, HDMI, RJ-45
Kartenleser: SD, SDHC, SDXC
Betriebssystem: Windows 8 64 Bit
Abmessungen: 380,3 x 25,1 x 260,8 mm
Gewicht: 2,5 kg
Besonderheit: Multi-Touchpad mit integrierten Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2, CnC Tiberium Wars, CnC Alarmstufe Rot 3, alle Annos (außer 2070?), Warcraft 3, Tropico 1-?

Anderes Genre: Fallout 3 + New Vegas, Sims2+3+4(?), UT3, Flatout2, Borderlands1

Immerhin hat das mein C2D 2x2.2Ghz, 8400M GS 256MB(!), 2GB RAM auch noch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich Dolphin und Project 64?

Und der Dreamcast Emu?
 
Nicht mit deiner CPU.
Und nochmal: was für RAM hast du? Dualchannel ja, nein, Geschwindigkeit etc. Das ist das wichtigste Kriterium ob deine Grafik schnell genug ist.
Ich empfehle dir ein SODIMM Kit (also Dualchannel) DDR3-1866 CL9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kannst auch Emulatoren laufewn lassen wie den zsnes,kannste Super Nintendo Spiele zocken,Gamepad dran und Super Mario World gamen,macht fun.

Und viele alte Spiele findeste bei gog.com
 
Ok danke Leute

Ich habe rausgefunden dass ich schon DDR3 habe. Nur die verdammte Frequenz , auf das hab ich jetzt nicht geschaut.
Heute nach der Arbeit schau ich nochmal.
 
Zurück
Oben