Als PDF eingescannte Tabelle in Excel umwandeln

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich hab habe hier eine Tabelle, nur als Ausgedruckte Zettel, sind ca. 30 Seite.

Ich brauche diese Tabelle als Excel Dokument, habe sie auch schon eingescannt, das Problem ist aber er erkennt den Text nicht, habe schon 2 PDF in Excel Converter versucht, sowie 2 online converter wo ich das PDF hochgeladen habe, hat leider alles nichts funktioniert, weil er immer sagt er findet nichts zum konvertieren.

Meine Frage wie bekomme ich es hin die Tabelle in ein Excel Dokument zu bekommen ohne die 30 Seiten abtippen zu müssen. ?

mfg
 
Welche Office Version verwendest Du?

Ab 2010 gibt es die Möglichkeit über Objekt hinzufügen eine PDF einzufügen.
 
Handelt es sich beim Text um Computerschrift?
Könntest du vielleicht eine Seite zur Verfügung stellen? Wenn es nicht unbedingt für die Öffentlichkeit gedacht ist, gerne auch per pn.
 
ja ist 2010, wie mache ich das da ?

Ja ist Computerschrift wurde ja mit Excel erstellt und ausgedruckt nur die Datei haben wir nicht nur das ausgedruckte, das zur verfügung stellen ist halt so die Sache ich habe ja keinen Text, deswegen kann ich da auch nix raus kopieren nur als Bild habe ich das.
 
Beim Adobe Acrobat kann man ein PDF öffnen und dann Speichern als, Arbeitsblatt, Excel. Es wird eine Seitenerkennung ausgeführt und eine Excel-Datei erstellt.
 
abbyy finereader - gibt's auch als testversion
 
also copy/paste geht nicht, da die PDF ja bilder sind und kein Text.

in Adobe kann ich unter speichern unter nur PDF auswähälen

Aldo die Sache ist die würd das ungern hier hochladen wiel da Kundendaten drinne sind, aber ist eigentlich eine stink normale Excel Tabelle.

werde mal Abby Finereader testen.
 
er meinte nicht den Adobe Reader sondern den Adobe Acrobat. kostet natürlich Geld. aber zumindest 1x in jeder Firma sollte der eigentlich vorhanden sein.
die verschiedenen anderen größeren kostenpflichtigen PDF Editoren (nuance, perfect pdf, usw.) haben meist auch eine Funktion um pdfs in Word/Excel zurück zu konvertieren
 
species_0001 schrieb:
er meinte nicht den Adobe Reader sondern den Adobe Acrobat. kostet natürlich Geld. aber zumindest 1x in jeder Firma sollte der eigentlich vorhanden sein
Sehe ich auch so. Der Acrobat mag teuer sein, Adobe mag böse sein, das Menü unlogisch und überfrachtet... Irgendwie sind die Resultate beim Acrobat doch immer am besten. Mir wäre es anders auch lieber. :)

PS: Ja, den Abbyy Finereader mal testen. Vielleicht bringt der es schon.
 
jup

wobei... teuer kann man relativieren.
in einer vernünftigen Firma sollten ja auch vernünftige Businessrechner von Dell/HP/Lenovo vorhanden sein. und zumindest bei Dell kann man bei der Bestellung für sehr wenig Aufpreis den Acrobat dazu bestellen.
also... dem Chef oder der Sekretärin oder einem priviligierten Mitarbeiter einen ordentlichen Rechner von Dell hinstellen, Acrobat zu bestellen. Problem gelöst :)
 
Zaubern kann Acrobat aber auch nicht.
Extra dafür Geld auszugeben und dann im Nachhinein zu merken, dass es für die Katz war, ist ja auch nicht so das Wahre.

@Audi 80
Auch wenn es sensible Informationen sind, könntest du vielleicht trotzdem einen Bildausschnitt rauskopieren. Es reicht ja an sich aus, wenn es nur ein einziges Wort ist, mit dem man so ohne Zusammenhang nichts anfangen kann.
Ich kann dir dann sagen, ob Acrobat usw. dort etwas erkennen.
 
Das Problem ist ja wir brauchen das jetzt, da bringt es nichts wenn wir irgendwann mal was bestellen.

Aber mit Abby finereader geht es so halbwegs, das erkennt den Text zieht aber die Tabellen auseinander, wie kann ich die wieder zusammen ziehen ?
 
Zurück
Oben