gaming pc 700 Euro, meinungen.

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
Hallo.
ich soll für einen Freund einen Gaming PC zusammenstellen. Budget ca 750 €.

Nachdem ich mir die empfohlenen Zusammenstellungen sowie eine andere Threads hier durchgelesen habe, kam ich auf folgende Zusammenstellung.
https://www.mindfactory.de/shopping...22025b616fc99d38c2eaa9ccb4d871470ba67779b154e

Das sind bisher ca 690 Euro, dazu kommt dann noch ein Gehäuse seiner Wahl. Windows 7 wird weiterverwendet.

Ist der PC so in Ordnung, oder sollte ich etwas austauschen? Reicht das Netzteil?
 
Die SSD ist Mist BX100 oder Ultra Plus
Die Grafikkarte auch nicht gut: Sapphire Nitro R9 380 4GB nehmen.
 
Satakabel sind meist dabei, außer es muss ein weißes sein. Sieht doch sehr gut aus. Ich nehme an die 380er ist eine umbenannte 280er?
 
ne, ist eine umbenannte 285 mit 4 GB
 
KTelwood schrieb:
Satakabel sind meist dabei, außer es muss ein weißes sein. Sieht doch sehr gut aus. Ich nehme an die 380er ist eine umbenannte 280er?

Du liegst beidem falsch: ja es sind SATA kabel dabei aber eben nur 2 und er hat 3 SATA Geräte in der Aufstellung. Die 380er ist eine umbenannte 285 mit mehr VRAM.
 
danke, ich habe mal die von Bart S. genannten Teile mit reingenommen.
ja, sein monitor hat laut seiner aussage nur einen vga ausgang, daher zusätzliche adapter
 
Kannst du in Erfahrung bringen um welchen Monitor es sich genau handelt?

Wenn er kein FullHD hat und in der nächsten Zeit auch nicht gewechselt werden soll, kannst du bei der Graka noch etwas sparen ;)
 
Das genaue Monitormodell konnte er mir nicht nennen. Hat zumindest Auflösung 1600x900 und VGA-anschluss.
Sobald er wieder ein bisschen Geld hat, möchte er ein fullhd Monitor kaufen.

Ich denke daher, dass die Grafikkarte in Ordnung ist, zumal die Kosten ja sowieso im Budget liegen.
 
Zurück
Oben