Tritton 720+ mit Spdif wie?

Darkseth88 Danke für die ausführliche Informationen und ich werde mir ein Dt880 wünschen :D ist dieser Soundkarte gut Asus Xonar DX PCIe Soundkarte 7.1, habe zwar X-Fi Titanium, aber der ist für AV-Receiver. Ja es leuchtet mir ein mit wireless.
 
Da der AVR ja am optischen Ausgang hängt spricht absolut nichts dagegen den Kopfhörer an die Klinke-Anschlüsse der Titanium zu hängen. Die DX wäre klanglich ähnlich mit weniger Spielereien als die X-Fi (die ja über den DSP noch so Sachen wie den Crystalizer usw. hat) also weder eine Verbesserung noch notwendig.
 
Und die Titanium würde dir vermutlich besser gefallen.
Die DX ist nämlich ne reine lautsprecherkarte. Hat keinen KH anschluss (ok die titanium auch nich), keinen KHV (titanium auch nicht...) aber dennoch genug power.
Die 7.1 SIMULATION (was NICHTS mit dem 7.1 der soundkarte zu tun hat. Die DGX ist nur 5.1 kann aber trotzdem eine 7.1 simulation. das ist rein software) von der titanium ist aber teils deutlich besser als die simulation der Xonar soundkarten.
Zudem, die Titanium ist ein wenig gefälliger abgestimmt, und braucht keinen Stromanschluss. Behalt sie, und schließ den KH einfach an die titanium, da dein AV-R ja digital dran stecken sollte. Oder nutz den Kopfhörer direkt am AV-R. Kann auch vorteile haben, da klingt er minimal wärmer
 
Habe eine frage habe gerade meinen Kauf nachgeschaut in der Artikelbeschreibung steht : Creative SOUNB BLASTER X-FI Titanium PCI-E mit CD.

Aber in der Geräten Mangager steht nur Creativ SB X-FI. Ich weiß nicht ob es ein Titanium ist :((

Dann habe nachgeschaut Sound Blaster X-Fi Titanium HD, dieses HD bedeutet es, wenn ich über AVR einen Film gucke in DTS-HD spielt es dann in DTS-HD?

Und einer hat geschrieben bei Amazon
WARNUNG (für headset/kopfhörer user):
es ist "nicht" möglich software gesteuert die ausgabe zwischen kopfhörer (klinke) und lautsprecher (chinch) zu schalten.
man muss den kopfhörer (klinke) aus der buchse ziehn, dann schaltet die sound karte automatisch auf chinch um.
das ist eine hardware lösung und wird nicht über software/updates geändert werden können.

Also kann ich den jetzige Soundkarte für KH benutzen und Titanium HD für AVR?

oder?
 
Das "HD" bei der Titanium hat nichts mit DTS oder Dolby HD zu tun sondern beschreibt nur eine Variante der X-Fi die auf qualitativ hochwertigen Klang ausgelegt ist. Wenn das wirklich ne Titanium HD ist... deutlich besser als die Xonar DX ;-)

Kannst du nicht einfach mal ein Bild der Anschlüsse hinten machen, dann kann ich dir es sagen was für eine das es ist (erkennt man ganz gut).
 
Nein das ist mein Plan, ob ich statt xonar dx, den Titanium HD holen soll.

Jesterfox hier die Bilder : 20150703_021555.jpg20150703_021555.jpg20150703_021555.jpg20150703_021555.jpg20150703_021555.jpg20150703_021555.jpg
20150703_022001.jpg
20150703_021559.jpg
 
Ok, der Slotblende nach ist es aktuell die normale Titanium. Die kannst du wie gesagt locker für beides nehmen, also Kopfhörer und AVR. Der Umstieg auf die HD lohnt da nicht so recht (bekommt man die überhaupt noch zu vernünftigen Preisen? Die X-Fis sind ja Auslaufmodelle die nicht mehr produziert werden, was sie aber nicht schlechter macht gegenüber aktuellen Karten)
 
die Hd kosten ca. 90 euro. Ich dachte halt, das ich dadurch DTS - HD gucken könnte vom PC über AVR. Gibt es denn solche Soundkarte?
 
Für DTS-HD musst du per HDMI in den AVR, das geht nicht anders. Hat dein AVR HDMI-Eingänge und kann er HD-Ton? Und viel wichtiger: hast du Boxen im Gegenwert eines Kleinwagens? Ansonsten hörst du den Unterschied eh nicht ;-) Wobei den AVR per HDMI zu verninden auch so sinnvoll sein kann wenn du Kopfhörer und AVR auf 2 Geräte getrennt haben willst. Die Grafikkarte hat nämlich ihre eigene Soundeinheit.

Die X-Fi HD würde höchstens für einen DT880 Sinn machen, aber der Unterschied zur normalen X-Fi dürfte sich auch im kleineren Rahmen halten.
 
ah ok danke für Info, also reicht wenn ich tritton verkaufe und kingston kaufe und meine x-fi behalte. Hat den kingston hyper x 1 gute bass wiedergabe?
 
Gut ja, aber nicht übermäßig dick aufgetragen, das Kingston spielt eher neutral auf (wohl aber nicht so krass wie mein K701). Wobei du das über den EQ der X-Fi noch anpassen kannst. Wobei für die Ortung in Spielen neutrale Kopfhörer eh besser sind, zu starke Bässe neigen dazu andere Geräusche zu unterdrücken.
 
K701 oder Dt880 :DD
Ergänzung ()

welcher microphon wäre gut ohne Tisch mic, das mag ich nicht so. Eine frage noch bei Tritton der Microphon wenn ich mit kumpel rede höre ich immer meine Stimme ebenfalls normal?
 
Das du dich selber hörst ist vermutlich ne Einstellungssache. Schau mal bei den Audio-Aufnahmegeräten ob da ein Abhören oder so aktiviert ist.

So allgemein würd ich eher den DT880 empfehlen ;-) spielt n bissl kräftiger bei den Bässen, sitzt im allgemeinen bequemer und ist nicht so zickig was den Antrieb angeht... der K701 kann ohne extra Verstärker n bissl leise sein.
 
ok Dt880 oder Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO :D
 
(Halb)Offen vs. Geschlossen. Der Custom One pro isoliert recht gut nach außen, hat nen Einstellbaren Bass und funktioniert auch an Smartphones noch sehr gut. Der DT880 ist luftiger mit breiterer Bühne und mehr Details, dafür eher nur für daheim geeignet.

Profitipp: sich nen guten HiFi-Laden in der Nähe suchen und selber mal verschiedene Modelle ausprobieren ;-) Kopfhörerkauf ist auch zu einem Großteil Geschmackssache, wir können nur ungefähre Vorschläge machen.
 
Und unterschiedliche Preisklassen.
Wenn, dann DT 880 vs. Custom Studio (welcher quasi ne geschlossene version ist mit abnehmbarem Kabel und regelbarem bass)

Der Custom one pro ist in jeder hinsciht schlechter, was sound angeht... Selbst die 140€ dt 770/990 sind besser. Der custom one pro hat nur den vorteil, dass er mobil geeignet ist für <150€
 
Zurück
Oben