Richtige CPU-Wasserkühlung

jap. ein bisschen turbo OC wenn überhaupt mehr ist auf dem Brett nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Baseclock (default 100Mhz) beinahe unbegrenzt verändern? - Habe mich soweit noch nicht getraut es zu speichern, aber es ist möglich einzustellen. Der Turbo ist bei 3,8 fertig aber wenn ich den Baseclock erhöhen würde ginge es weit darüber hinaus. Aufklärung irgendwer?

Sollte man eher die Finger von BCLK lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnathanSeagul schrieb:
Naja, nicht selten führt die Erhöhung des BCLK zur Destabilisierung des Systems, da dieser auch andere Komponenten des Systems betrifft. Mit einer leichten Erhöhung kann man aber durchaus spielen (max. bis auf 125). Ich für meinen Teil lasse inzwischen die Finger davon - schont die Nerven ;-)

Siehe auch z.B. hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/multiplikatorstufen-und-bclk-erhoehen.1055807/

Nun, bei mir hat eine Änderung von gerademal 5 Mhz bereits das gesamte System zerschossen. Oder offen gesagt, Ich weiß nicht einmal was genau kaputt ist. Bitte um Hilfe, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht-mehr-bclk-erhoeht.1514484/
 
Zurück
Oben