PC ist am Dauerbooten

Aureot

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
37
Tag euch,
habe folgendes Problem:
wenn ich das Netzteil meines PCs mit Strom versorge (Einschalten muss ich den nochnichtmal) arbeiten kurz die Kühler und die LEDs blinken auf. Anschließend quittiert der seinen Dienst, schaltet sich ab und daraufhin sofort wieder an. Das alles in ca. 1sec. Danach beginnt das Spiel aufs Neue.

mein System:
Cooler Master G550M
Gigabyte GA-B85M-D3H
Sharkoon VG4-W rot
Intel Core i5-4460
boxed Kühler
Sapphire Radeon R9 280X
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
LG Electronics GH24NSC0 schwarz
Western Digital WD Blue 1TB
Crucial BX100 120GB

meine Lösungsversuche:
PC ohne Grafikkarte starten: selbiges Problem
PC mit nur einem RAM starten: Problem bleibt bestehen
PC mit einem RAM in anderem Steckplatz starten: KOMPLETT tote Hose (nichmal LEDs oder Kühler)
PC ohne RAM starten: funktioniert auch nichts (keine LEDs, Kühler; aber auch kein Piepton vom BIOS)

Da ich das erste Mal selbst einen PC selbst zusammengebaut habe, könnten es auch typische Anfängerfehler sein.
Was fällt euch noch dazu ein?
 
Kurzschluß?
Mainboard aus Gehäuse ausbauen auf Holz oder Papier legen, nur RAM und CPU, keine Grafikkarte. Dann starten.
24 pol ATX und 4/8 pol EPS Stecker beides im Mainboard anstecken.
 
powerbutton vom gehäuse ist vermutlich hin da hatte ich auch mal versuch mal den stecker ab zu ziehen und überbrück die pins mit nem schraubendreher oder so
 
Kurzschluss irgendwo. HominiLopus gibt eine passende Anleitung. PC dann per Büroklammer oder Schraubendreher starten an den Pins, wo eigtl der Taster vom Gshäuse drauf kommt. Vllt hat der einen weg. Kannst den auch jetzt mal testweise abziehen im Gehäuse und versuchen den PC zu starten.

"Kühler arbeiten" also...Transformers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mal CmosClear machen?
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war es tatsächlich der Powerbutton. Trenne mal den Schalter vom Mainboard und versuche vorsichtig einzuschalten indem Du die Kontakte mit Schraubendreher o.ä. kurz kuerzschliesst, Kabel legen mit Taster wäre natürlich noch eleganter und sicherer.
 
OK, habs nach eurer Erklärung gemacht und siehe da: ES LEBT!! (scheint wohl doch en Transformer zu sein);
Danke erstmal dafür aber was mache ich jetzt? Wie kriege ichs hin, dass es auch im Gehäuse funkt?

Wenn das soweit geklappt hat brauche ich auch keinen CmosClear mehr oder?
Falls doch wäre meine nächste Frage nämlich wie genau das geht...
 
Du siehst dir alle Abstandshalter im Gehäuse genau an damit die nur dorthin gehen wo auch ein Loch im Mainboard ist.
Und dann baust die Teile wieder ein (wieder ohne GPU).
 
Gut; hat ne Weile gedauert, aber jetzt ist es vollbracht!!
Funkt alles wies soll; euch allen ein -wenn auch verspätetes- Dankeschön
 
Zurück
Oben