Laptop für alltäglichen Gebrauch

maggi92

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich werde bald ausziehen in eine größere Wohnung mit einem Büro, wo mein PC dann Platz findet. Damit ich aber auf der Couch im Wohnzimmer auch Spielen/Surfen kann, würde ich mir gerne einen Laptop anschaffen. Mit der Materie kenne ich mich nicht wirklich aus, deswegen wollte ich mich mal hier erkundigen. Tut mir leid, wenn es solche Threads haufenweise gibt, aber ich will eben extra einen für mich :p

Den Preis kann ich nicht einschätzen, sollte so bei 600-800 Euro liegen.
Anwendungen wären normales Surfen, Excel&Word, Steam + einige Spiele, die allerdings nicht zuviel Leistung benötigen. Grafikkarte sollte also nicht high-end sein, mir reicht eine, die im Preis/-Leistungsverhältnis gut ist.
Eine SSD-Festplatte sollte vorhanden sein, ich bin die von meinem PC gewöhnt und will nie wieder ohne eine leben! :p
Dann wären wir auch schon bei der Festplatte, diese muss nicht groß sein und 250 GB würden mir reichen, da ich auch zwei externe Festplatten habe.
Laufwerk benötige ich nicht zwingend, aber kann ja nicht schaden eines zu haben.
Displaygröße sollte schon so bei 15 Zoll liegen, kleiner wäre nichts für mich.
Bei der Auflösung würde ich auch gerne 1920x1080 haben, das bin ich einfach gewohnt.
Ein mattes Display wäre super!
Akkulaufzeit sollte natürlich so hoch wie möglich sein, aber ich werde es meistens zu Hause verwenden, wo die Steckdose nicht weit ist. :p
Vom Design her sollte es möglichst flach sein und leise, ansonsten habe ich keine besonderen Wünsche, außer vielleicht Tastenbeleuchtung.

So das war es auch schon, hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Gruß Markus
 
Welche Spiele willst du spielen?
 
Steam in Home Streaming (oder ein langes HDMI Kabel, Displayport macht glaube ich mehr Probleme bei großen Distanzen) + ein Tablet zum Surfen? Mit einem xBox Controller kannst du dann auch auf der Couch sitzen und zocken.
Dafür muss natürlich ein Fernseher vorhanden sein^^
 
Also der Lenovo sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Welche Spiele ich spiele weiß ich nicht genau, ich hab jedenfalls auf Steam ca. 150 verschiedenste Spiele :p
Aber hauptsächlich spiele ich CS:GO auf meinem PC, nebenbei noch kleinere Spiele.

Das mit dem Steam In-Home-Streaming habe ich auch geplant, aber da meine Freundin ein Tablet hat, brauch ich was größeres, also nen Laptop für mich alleine :p
 
CS:GO mit ner internen Grafikeinheit? Das ist keine wirklich gute Idee.
 
Jonas5 schrieb:
CS:GO mit ner internen Grafikeinheit? Das ist keine wirklich gute Idee.

Also CS:GO werd ich dann eh nur auf meinem PC spielen. :)

Wobei ich mir überlegt habe, ob 13 Zoll nicht doch ausreichen.. gibt es diese Modelle auch jeweils mit 13?
 
Zurück
Oben