News Meizu MX5: Smartphone mit Apple-Design scannt Finger ab 259 Euro

DarkTower schrieb:
Bestimmt wird das Smartphone schnell von der Bildfläche verschwinden.

das glaube ich nicht, es soll erstmal hier nach Deutschland kommen, denn werden wir sehen.

ich zu meinem Teil, will niewieder weg von Android, jedoch "ekeln" mich die Klötzer vom Design her an und ich bin immernoch mit meinem HTC M7 unterwegs.
 
wie sich Leute hier darüber streiten, das ein Stück Plastik ein bisschen Ähnlichkeit mit einem anderem Stück Plastik hat.
 
estros schrieb:
Das iPhone 6 für alle, die sich keines leisten können, ...
Es gibt genug Leute, die sich kein iPhone leisten WOLLEN, weil sie es entweder nicht nötig haben, auf solche (pubertären) Status-Symbole zu setzen, oder weil sie es nicht einsehen, einem Unternehmen für durchschnittliche Hard- und Software Mondpreise zu bezahlen.

Gruß,
CTN
 
Neikie schrieb:
bringt nicht viel mit dir jetzt darüber zu diskutieren, da du augenscheinlich keine ahung hast und mit halbwissen um dich wirfst.
aber ja, apple war der erste der eine gui auf den markt brachte. ...

Der mit dem Halbwissen bist wohl eher du. Der erste kommerzielle Computer mit GUI auf dem Markt war der Xerox Star. Und davor gabs noch den Xerox Alto. Also ganz ruhig bleiben.
 
Ich hoffe mal dass im Herbst ein MX5 Pro mit dem Snapdragon 820 oder den Prozessor aus dem S6 kommt und wieder hochwertige Audiohardware hat, das kann dann durchaus interessant werden.

1080p reichen für 5,5" locker, weniger sollten es aber nicht sein.
 
Marcel55 schrieb:
1080p reichen für 5,5" locker, weniger sollten es aber nicht sein.

Ich hoffe Du sprichst aus technischer Sicht, denn Notwendigkeit.

Ich hatte ein Galaxy Note 3 und da war trotz der 0,2" mehr, kein Pixel zu erkennen.

XShocker22
 
Ähmm. Iphone 6 in schick würd ich mal sagen. Ohne die fetten Ränder des Vorbilds. So sollte mal das nächste iPhone aussehen :-)
Günstig günstig
 
Schönes gerät, an liebsten mit CM aber der Mediatek disqualifiziert es wohl
 
Nachdem die Smartphones sich von Generation zu Generation immer ähnlicher sehen und jeder weiß das die Chinesen noch mehr an Innovationenlosigkeit leiden als Apple selbst ;) ist es nicht verwunderlich das irgendwann sowas rauskommt. Zumal man beim iPhone mehr für den Apfel auf dem Rücken gezahlt wird als für die Hardware ist es nicht verwunderlich das der Clon billiger ist.
Smartphones werden mittlerweile nicht mehr von Designer gestalten sondern von Psychologen und Marktforschern da wird nix den Zufall überlassen.
 
NFC und Induktionsladen wird vermutlich nicht unterstützt, Mediatek hatte bislang einen eigenen NFC-ähnlichen Standard, der jedoch nicht mit NFC kompatibel ist, das ist zumindest mein Wissensstand...
 
Eigentlich ein ziemlich gutes Smartphone, wäre das nicht im Apple-Design. So wirkt es, als ob ich mir kein echtes Apple leisten kann.

Weiß Jemand, wie warm diese Prozessor wird? Die Leistung soll ja ähnlich dem QSD 810 sein.
 
mit erhöhter PPI verbessert sich aber die Schriftschärfe welche beim Note 3 dankt der pentile Matrix dürftig war ...
beim Note 4 geht das in Ordnung aber da hat wohl jeder andere Ansprüche!

XShocker22 schrieb:
Ich hoffe Du sprichst aus technischer Sicht, denn Notwendigkeit.

Ich hatte ein Galaxy Note 3 und da war trotz der 0,2" mehr, kein Pixel zu erkennen.

XShocker22
 
Bin ich der einzige der bei "MX5" erstmal an Mazda denkt?
 
@Tulol
Jetzt wo du es erwähnst.
 
Neikie schrieb:
bringt nicht viel mit dir jetzt darüber zu diskutieren, da du augenscheinlich keine ahung hast und mit halbwissen um dich wirfst.
aber ja, apple war der erste der eine gui auf den markt brachte. und das was man auf den markt brachte war nicht das, was man bei xerox sah sondern es war diesem um längen überlegen und extrem weiterentwickelt.
im übrigen verstoß man auch gegen keine patente.

was hingegen eine 1:1 kopie war, war in der tat ms windows...

aber jeder dreht die geschichte wie er will und in zeiten des internets kann jeder mit seinem halbwissen punkten...

Wie kann Apple der erste gewesen sein, wenn sie etwas von xerox weiter entwickelt haben?
Xerox muss dann ja eher da gewesen sein, sonst ist eine Weiterentwicklung nicht möglich.
 
JamesFunk schrieb:
Wie kann Apple der erste gewesen sein, wenn sie etwas von xerox weiter entwickelt haben?
Xerox muss dann ja eher da gewesen sein, sonst ist eine Weiterentwicklung nicht möglich.

Apple waren selten die ersten, aber sie haben das Produkt dann meistens marktauglich gemacht.

Ipod? MP3-Player gabs schon Jahre davor.
IPhone? Hab hier noch irgendwo ein altes Sony P910i rumliegen - 2004
IPad? Gabs davor auch, nur in groß und unhandlich - und noch überteuerter
Apple Watch? - Hatte das Android-Universum auch früher, siehe Pebble und Moto

Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt ist der Newton, aber wie gut das funktioniert hat, sieht man ja deutlich.

Das ganze macht Apple ja nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil, oft stoßen sie den ganzen Prozess für eine neue Produktgruppe erst an, siehe oben. Aber zu behaupten, dass sie das alles erfunden hätten ist genauso idiotisch wie zu behaupten, Apple würde ja nur kopieren und abkupfern. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen ;)

@Topic

Für mich leider aufgrund der Mediatek-CPU uninteressant, da sich CustomROMs und Mediatek so gut vertragen wie Griechenland und unsere Regierung. Also fast gar nicht:D
 
Zurück
Oben