News Noiseblocker eLoop: 140-mm-Lüfter in vier Versionen ab August im Handel

@ DarkGenesis1:
Ich hatte damals beide abwechselnd auf einem Prolimatech Megahalems:
Der NF-P12PWM hat 2k besser gekühlt, war aber @12V schon einiges lauter als der eLoop B12-2 (3pin).
Gegen den NF-P12PWM stinken allerdings sehr viele (auch gute) Lüfter drucktechnisch ab, meiner hat schon ordentlich Betrieb gemacht.
Kehrseite: Er ist unter 12V allerdings nur was für akustisch Hartgesottene. ;)
Deshalb habe ich letztendlich auf die paar k verzichtet und die eLoops unter 12V betrieben, da man sie da noch ertragen kann, wenn man kein absoluter Silentfetischist ist.

@topic:
Man sollte aber nicht von den 120er eLoop stur alles auf die kommenden 140er übertragen. Wenn sie bei gleicher Leistung auf dem Radi ne bessere Geräuschkulisse als die NF-A14 PWM hinlegen, sind sie gekauft.
Schließlich pennen die Entwickler ja in den Jahren seit den 120ern nicht nur.
Also: Abwarten bis Exemplare aus dem freien Handel getestet wurden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Das Verb "erwarten" ist nicht reflexiv ist (erster Satz)!
Eine Unsitte, die leider in letzter Zeit in den Medien (v.a. TV) die Runde macht...

@ Topic: Bin gespannt auf die ersten Tests, da ich auch einen 140mm-Lüfter als Ersatz für mein Gehäuse suche und vor allem die Lautstärke eine Rolle spiel. Bisher ist mir noch nichts bekannt, was an Sharkoons Silent Eagles ran kommt (unter 15, teilw. sogar unter 10 dB)...
 
Die sind doch noch nicht mal auf dem Markt. Also bestimmt bei Release oder kurz davor.
 
White_Eagle schrieb:
wie gesagt, nen 4-Pin PWM Lüfter an nem 3-Pin-Anschluß funzt regelbar, nur umgekehrt halt nicht.

Keine Ahnung was Du da für Probleme hast, aber ich konnte schon immer 3-Pin-Lüfter an PWM-Anschlüssen regeln. Ich mache das aktuell sogar mit dem 140er Lüfter von Corsair, der mit meinem 350D geliefert wurde unter der Verwendung von SpeedFan. Läuft 1a. Unter Windows 7 hab ichs mit der AI Suite von Asus gemacht, lief ebenfalls problemlos.
 
Die sollten Ende Juli in den Preisvergleichen auftauchen und im August auf den Markt kommen.

Passt aber zur gesamten Historie der 140mm Version. Das geht ja schon ewig so. Zwei Jahre kommt ungefähr hin, würde ich sagen.
 
Überlege derzeit, ob ich zwei NB eLoops B12-PS oder lieber Multiframes M12-PS verbauen sollte. Hat da jemand Vergleichswerte? Der dritte Kandidat im Bunde wären übrigens NF-S12A PWM.

Ansonsten, die 140er ziehen sich wohl noch ein wenig...
 
addicT* schrieb:
Keine Ahnung was Du da für Probleme hast, aber ich konnte schon immer 3-Pin-Lüfter an PWM-Anschlüssen regeln.
Bitte lies Dir doch einfach alle Beiträge durch bevor Du antwortest! Es wurde schon alles dazu erklärt.
Kurzfassung:
JackTheRippchen schrieb:
Kommt immer auf's Mainboard drauf an


Gruß
KiofQu
 
KiofQu schrieb:
Bitte lies Dir doch einfach alle Beiträge durch bevor Du antwortest! Es wurde schon alles dazu erklärt.

Ob Du es glaubst oder nicht, das habe ich getan. Und versuch Du bitte zu verstehen, dass ich noch nie, egal mit welchem Mainboard (und ich hatte locker über 15 Stück in den letzten Jahren hier, die ich bei mir und/oder Freunden verbaut habe) nie irgendwelche Probleme damit hatte.
 
Du verstehst es nicht. Es geht darum, dass es schon geklärt ist. Manchmal geht es, manchmal geht es nicht. Das ist der Punkt. Bei mir geht es zum Beispiel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben