reicht Intel G1820 für DiabloIII ?

Diablo 3 habe ich damals nicht mit dem gezockt.
Aber dafür BF3.
Mittlere Details mit einer GTX560TI OC so 40-60 FPS.
Weis nicht in wie weit dir das weiterhilft.
MfG.
Lord-Nirox
 
Hallo das mag ja sein, aber das beantwortet leider nicht meine Frage!
 
Sollte eigentlich reichen. Ein i3 4005U Stromspar Laptop Teil kommt schon auf ~50 FPS. Die hat zwar HT, aber ich glaube D3 gönnt sich eh nur 1-2 Kerne. (Kann das mal eben jemand bestätigen oder verwerfen? :D ) und die Single Core Leistung von dem Celeron sollte ja locker nochmal 30% höher liegen...
 
@Mracpad, thx damit kann ich schonmal mehr anfangen :)

es geht mir ja nur darum so günstig wie möglich aus neuer Hardwaretechnik einen kleinen PC für Diablo3 zusammenzubauen.
 
@MikelMolto , danke für die Info, das hört sich ja gut an, da könnte sich das warten ja lohnen?!

MFG

-GTX-
 
Wie kommst Du auf so was? Der G1820 ist ein Haswell Dualcore mit 2,7GHz...
genau darum. selbst mit 3,2 ghz geht der pentium gegen einen steinalten PII 965 @ stock unter:
https://www.computerbase.de/2014-09/amd-fx-8370e-im-test/2/
und der G1820 ist noch n halbes GHz langsamer.

es geht mir ja nur darum so günstig wie möglich aus neuer Hardwaretechnik einen kleinen PC für Diablo3 zusammenzubauen.
wenns unbedingt neu sein muss, besser nicht unter i3/A8. quad sollte mittlerweile minimum sein. gibt schon heute erste spiele die starten schon nichmal mehr auf einem pentium. wer zu billig kauft, kauft zweimal.
und ne cpu die jetzt schon gegen eine cpu aus dem jahr 2007 alt aussieht... würd ich nicht empfehlen.

alte quadcoresystem sind inzwischen echt billig zu bekommen. sollten die mal kaputt gehen (was erfahrungsgemäß bei alten highend äußerst selten vorkommt) und du hast keine garantie, kannste dir von dem ersparten noch so eins holen. i d r sind die aber weitaus hochwertiger als die billigstteile, die man neu ab werk bekommt. eben weil die zu ihrer zeit highend waren und entsprechen wertig verarbeitet sind.
also imho ganz klar: core 2 quad/phenom II > pentium
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, wenn die Spiele nen Quad nutzen können, ist das sinnvoll... ist i.d.R. aber kaum der Fall.

Glaub's mir - ich hab den Vergleich zwischen nem stark übertakteten Q6600 und modernen Dualcores zu hauf gesehen, und der Q6600 kann takt für takt nicht annähernd mithalten. Nen Phenom o.Ä. hatte ich nicht, aber falls der so lahm ist wie der Core2Quad, nun ja... ich würd's lieber lassen.

Wo ist denn da im Benchmark eigentlich ein Phenom II? Wenn man in den CPU-lastigen Spieletests (640x480) guckt, ist der Pentium sogar deutlich schneller als Einige der AMD Quads...
 
Wo ist denn da im Benchmark eigentlich ein Phenom II? Wenn man in den CPU-lastigen Spieletests (640x480) guckt, ist der Pentium sogar deutlich schneller als Einige der AMD Quads...

Jein .

Kommt immer drauf an in welchen Spiel .

macht manchmal garnix aus und manchmal viel .

Mein alter PH II 970 war eigentlich für fast alle Spiele völlig ausreichend .

D. Siege III.jpg

gruß tomtom
 

Anhänge

  • Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg
    Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 111
  • Far Cry 3  mit Ph 970 4 x 3,5 Ghz & 660 GTX auf Sehr hoch ohne MSAA.jpg
    Far Cry 3 mit Ph 970 4 x 3,5 Ghz & 660 GTX auf Sehr hoch ohne MSAA.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich hab mich vertippt - wollte eigentlich genau das schreiben, und zwar dass es *je nach Spiel* vorkommt, dass er schneller ist - umgekehrt ist's auch oft der Fall.

Laut Tom's Hardware ist D3 eigentlich recht genügsam was CPU angeht... Dual vs. Quad soll da recht egal sein.
 
Reicht aus ? dafür ?
wenn möglich 60FPS bei maximalen Grafikeinstellungen?

Nein . Ich hab zwar Diabolo 3 nie gespielt, aber für 60 Fps in max Einstellungen , da wird die 750 GTX nicht reichen .

Die CPU wird auch nicht zwingend 60 Fps halten können wenn viel los ist hab da mal so was gehört ......

Was jetzt aber nicht heißen soll das es nicht läuft .

Ich schätze das der Pentium auf 50 Fps kommt und die 750 GTX ( TI ? ) sollte mit leicht reduzierter kantenglätung schon min für sehr hoch reichen .

Ist wie gesagt geschätzt , nicht getestet , kann auch genausogut daneben liegen . ;)

Test giebts hier : https://www.computerbase.de/2012-05/test-diablo-3/4/

die 750 GTX TI ist etwa 20 % unter der 580 GTX .

die 750 GTX ohne Ti sollte 40 % unter der 580 GTX in etwa sein .
 
Das Spiel wird mit so ziemlich jeder CPU ab C2D vernünftig laufen. Meine CPU (4770K) ist bei D3 fast immer runtergetaktet, teilweise bis zum min. Takt von 800 MHz.

Und mehr als 30 FPS, sollten bei dem Game aus der Iso Perspektive auch nicht nötig sein.

Alles Gesagte bezieht sich auf Soloplay. Wie es mit mehreren Spielern aussieht weiß ich nicht.
 
Ich hab grade mal ne Testrunde gedreht. Bastionstiefen gecleart und ghom umgeklatscht. FPS schwankten zwischen 80 und 100.

Die FPS wird der Celeron nicht schaffen, aber die 750Ti schon. (Getestet mit 860m, ist ja ne verkappte 750Ti...)
 
Guten Abend,

dann sollte die Combo g1820+750ti das jawohl gebacken kriegen?!

danke für deine Mühe Mracpad
 
Läuft hier auf einem G630 und es läuft ohne Ruckler. Sollte in etwa dem Celeron entsprechen.
Wenn viel los ist, lagt es so oder so.
 
Zurück
Oben