Avira lässt sich nicht installieren?

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Moin, irgendwie will sich bei mir Avira nicht installieren.
Nach dem Download wird Avira in der Taskleiste angezeigt, klicke ich darauf öffnet sich das Fenster:


Nach dem ich Antivirus installieren drücke öffnen sich im Browser mehrere Tabs und möchten mir sagen, dass ich keine Internetverbindung habe. Habe inzwischen 3 mal Avira deinstalliert und komme hier nicht weiter.

Ist an sich ein alter Rechner, auf den ich gerade das Betriebssystem neu installiert habe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Bin ja gerade mit diesem PC hier im Forum unterwegs ^^
 
Ich kanns momentan nicht Updaten, anscheinend auch keine Verbindung zum Internet ;)
 
Lade dir mal Avira Registry Cleaner: http://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner runter, führe das aus und bereinige damit das was gefunden wird. Reboote danach dein System, führe CCleaner registry Cleaner aus falls du CCleaner installiert hast und versuche dann erneut Avira zu installieren. Schlägt das erneut fehl, dann probiere mal ein anderes kostenloses AV wie Avast Free oder AVG Free und achte darauf das du bei Avast die Google und Chrome Optionen abwählst, dann benutzerdefinierte Installation wählst unter dann unter Werkzeuge alle abwählst ausser vielleicht den Software Updater. Solltest du lieber AVG Free wählen um zu versuchen das zu installieren, wähle auch hier benutzerdefinierte bzw angepasste Installation wähle alles ab was an evtl. Secure oder Search Anbieter oder von AVG TuneUP angeboten wird und wähle auch den E-Mail Schutz ab, der muss nämlich aufwendig konfiguriert werden um E-Mails zu prüfen die mit Outlook, Thunderbird usw abgerufen werden und ist verzichtbar weil eh als Schutz der AVG Residenter Schutz greift. Falls Avast Free und AVG Free als Alternative zu ich vermute Avira Free nicht in Frage kommen, dann vergiss bzw überlese das was ich zu den beiden geschrieben habe.
Ich kanns momentan nicht Updaten, anscheinend auch keine Verbindung zum Internet ;)
Aha dann haben die wohl Serverprobleme:o:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt exakt diese Schritte befolgt und es passiert wieder das selbe.
Werde gleich Avast oder AVG probieren, trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Denk dran was ich bei den beiden zur benutzerdefinierten Installation geschrieben habe und wenn du Fragen dazu hast, dann frage;)
 
Da er sich jetzt schon länger sich nicht gemeldet und keine Rückmeldung gegeben hat :(, gehe ich davon aus sich das Problem erledigt hat. ;)
 
Keine Sorge, habe momentan die AVG Testversion installiert, läuft diese ab werde ich es nochmal mit Avira versuchen :)
 
Zurück
Oben