Freeware Video Schnitttool für Bild im Bild

Sgt.Seg

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.533
Hallo,

zum Videos schneiden etc. habe ich bisher immer den Windows Movie Maker benutzt. Zum schneiden, Videos zusammenfügen und Kommentare einfügen, vollkommen ausreichend.
Nun hätte ich gerne eine Video im Video. Also z.B. Vollbild das Video auf der Rennstrecke von außen, oben rechts Inne-Perspektive vom Lenkrad, unten links, Innen.Perspektive der Pedale. Das nur als Beispiel.

Kennt da jemand etwas, möglichst gratis, da es sicherlich nicht sooo oft vorkommen wird? Beim googlen habe ich nicht wirklich etwas gefunden, 90% zum convertieren, 10% zum schneiden.... hilft mir also nicht.
 
Was ist mit VirtualDub?
Wikipedia - VirtualDub

oder

VSDC Free Video Editor
http://w ww.videosoftdev.com/free-video-editor

Hinweis: Das Installationsprogramm versucht standardmäßig, eigentlich unerwünschte Zusatz-Software mitzuinstallieren. Dies kann während der Installation über die Auswahl des Punktes "Benutzerdefinierte Installation (Fortschrittliche Benutzer)" abgewählt werden.

Das Programm soll aber gut sein!


Gruß
Kazool
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank der Antworten. Werde ich heute Abend testen.

P.S. Die Version von VirtualDub die ich geladen hatte, konnte das nicht, oder ich war zu doof, es zu finden. Werde ich nochmal anschauen!
 
Microsoft Expression Encoder - kommt mit dem Codec der Yi scheinbar nicht klar. GoPro Videos mag das Tool auch nicht alle.
Virtualdub - ist ein unübersichliches komisches Tool, finde ich... funktioniert nicht sooo recht.
VSDC - das funktioniert, aber nur in 9von10 Fällen. Manche Videos mag der auch nicht, obwohl von selber Kamera. Keine Ahnung warum...

--> vielen Dank. Lösung gefunden, wenn auch keine perfekte.
 
Zurück
Oben