HTML5 Probleme mit videos in youtube und co.

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi Leute

Ich nutze hauptsächlich den IE nebenbei Firefox.
Nun habe ich den FlashPlayer deinstalliert und möchte in Youtube nun Videos schauen...
Sehr ärgerlich das nun alle Videos in 360 bzw. 720p angezeigt werden, auch 60 fps kann ich nicht auswählen. (60fps ging auch mit Flash nicht)

Nun wollte ich HTML5 nutzen um so Videos anschauen zu können.
wen ich auf www.youtube.com/html5 gehe steht da: "Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet."

aber kann dennoch nur 360/720p in 30fps begutachten.

muss ich noch was beachten? fehlt mir was? :S
Betriebssystem ist W7 mit IE11 / aktuellstem Firefox
sind keine add ons installiert oder anderes zeug

danke
 
Guckst du auch Filme die in dieser Auflösung hochgeladen bzw. veröffentlicht wurden?
 
Guckst du auch Filme die in dieser Auflösung hochgeladen bzw. veröffentlicht wurden?

meinst du damit YouTube oder andere seiten? naja spielt keine rolle die antwort ist sowieso ja :D
 
Unbenannt.png
So müsste das ganze Aussehen. Wie sieht es bei dir aus?
 
So müsste das ganze Aussehen. Wie sieht es bei dir aus?

soyoutube.jpg
und wie gesagt mit Flash krieg ich zwar 1080p hin aber auch keine 60 fps
 
Wird Media Source Extensions (MSE), MSE & H.264 und/oder MSE & WebM VP9 durch den Browser unterstützt.

Screenshot Firefox 40 (Nightly)
YouTube_HTML5-Videoplayer_Firefox_Version_40_20150509.jpg

Hinzu kommt noch die Encrypted Media Extensions (EME) für Inhalt der ein DRM benötigt.

Edit:

Screeshot Internet Explorer 11.0.9600.17843
YouTube_HTML5_Videoplayer_Internet_Explorer_11.0.9600.17843_20150703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich nutze hauptsächlich den IE nebenbei Firefox.
Problem erkannt.

Youtube limitiert die möglichen Qualitätsstufen nach:
- Betriebssystem
- Browser

mfg,
Max
 
Zurück
Oben