Galaxy A3/A5 oder Xperia SP?

HerrFreak

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
141
Hallo liebes Forum!
Suche, nachdem mein Xperia Z nun erneut kurz nach der Reperatur kaputt gegangen ist, nach einem STABILEN und starken Handy mit ungefähr der Größe vom SP. Das Xperia SP hatte ich bereits in Besitz, ist allerdings durch nen Displayfehler kaputt gegangen, hat aber vorher auch schon nen 2:30 min Tauchgang im Klo mitgemacht :daumen:. Daher weiß ich, dass es ziemlich Stabil ist und nicht gleich der Touch bei nem Glasriss kaputt ist. Nun hab ich mir allerdings das Galaxy A3 und das Galaxy A5 angeschaut und muss sagen, dass mich Samsung in beiden Fällen mit dem Design anspricht. Das Ding ist aber, dass mir die Oberfläche nicht gefällt und die beiden gebraucht/neu teurer sind als das SP. Hatte bisher allerdings nur Sonys (Sony Xperia tipo -> Sony Xperia L -> Sony Xperia SP -> Sony Xperia L -> Sony Xperia Z -> Sony Xperia L und als Ersatz noch ein Sony Ericsson Xperia Arc) und da wäre eine Abwechslung doch angebracht. Nur würde ich z.b. den Stamina Modus oder dei Kamer-Addons von Sony vermissen und ob beim A3/A5 diese vom S6 noch nachgereicht werden steht ja noch nicht fest. Alle Alternativen haben eine für mich ausreichende Leistung (keine Ruckler im Menü, Spiele wie MC 5 laufen einwandfrei und surfen kann ich auch ordentlich). Wenn euch was andres im Bereich 4,6" einfällt was ähnlich gute Ausstattung hat dann dürft auch gerne diese Alternativen nennen.

PS: Neues Handy weil mein L ziemlich demoliert ist (Lautstärketasten kaputt, WLAN Antenne kaputt, GPS Antenne kaputt, NFC geht durch leicht beschädigten Akkudeckel nicht mehr richtig und sogar ein kleiner Teil des Chrome Rahmen ist rausgebrochen) aber eigentlich alles überlebt (stürze ausm Fenster, aus der Hosentasche beim Fahrrad fahren, gegen Tisch gehauen, vom Tisch gefallen usw.)

Hoffe der Text ist nicht zu lang^^
Ich bin für alle Antworten dankbar:D
 
Bei deiner Art der Benutzung von Handy's würde ich ganz klar sowas empfehlen: Caterpillar CAT S50
 
Leistungstechnisch wäre das sogar super aber leider zu teuer. Preisrahmen wäre eben zwischen 250€ und 100€ (gebraucht geht halt auch)
 
Zurück
Oben